Die wird auch richtig groß:Boulton Paul P.111 (Moosbauer/Richter)

Danke!
IMG_0034 (2).JPGIMG_0029.JPGIMG_0027.JPG
 
ihr seid bekloppt!!!!;) bitte positiv sehen.
Ist ja echt ein Trümmer. Das Teil muss traumhaft fliegen bei dem wahrscheinlich geringem Gewicht. Respekt!!!
 
Hallo Markus,

der Rohbau sieht wieder mal super aus.
Wenn das so weitergeht, sehe ich schon kommen
das Du bei den nächsten Projekten dann selber im Cockpit sitzt.:):):)

Gruß Friedhelm
 
ne richtig schöne Holzoberfläche mit Klarlack sieht einfach genial aus - aber da schlägt glaube ich einfach der Beruf durch :)
was gleichzeitig aber auch heißt das es ein perfektes Finish gibt für das kleine Stück :D
 

pazzopilota

User gesperrt
A B S O L U T E S Hammermodell !!

A B S O L U T E S Hammermodell !!

..heute haben wir sie das erste mal komplett zusammengebaut :-)
Gruß
Markus
Anhang anzeigen 928417

ein Riesenkompliment auch von meiner Seite, als alter Laubsägenschwinger sind meine Eigenkompositionen ja eine Ganze Ecke kleiner - aber je größer, umso mehr Gaudi hat man...:D

intressant auch der provissorisch zusammengeschobene "Bautisch" - unter der einen Tragfläche - viel Platz bleibt da wohl nicht mehr im Bastelraum :rolleyes:
und dann hat er auch noch eine eigene Drehbank (!)

viel Glück auch beim Erstflug - m.M nach könnte man dies Riesenteil auch an einem Hang einfliegen - wetten?

Andy ;)
 
Hallo,
da ich mit der BD beschäftigt bin,geht es bei der Boulton kaum voran.
Heute habe ich zumindest mal den Haubenklotz(Balsa) mit 4 Lagen Gewebe (ca 150-200gr) überzogen.Anfang nächster Woche soll der Klotz zur Firma Ulmer ,die die Haube ziehen,geschickt werden.Falls das Modell mal ausgestellt wird,sieht es mit Haube einfach noch besser aus :-)
Das Fahrwerk incl.Räder und Bremsen müßte eigentlich auch am Freitag "geliefert"werden.
Gruß
Markus
IMG_0117.JPG
 
Hallo,
heute kamen die beiden Hauben für die Boulton vom Tiefziehen zurück.
Die Firma Ulmer http://www.ulmer-kunststoffteile.de/index.html hat das wieder sehr gut hinbekommen :-)
Gruß
Markus
PS Nach dem Grobspachteln wurde der Klotz mit Spritzspachtel überzogen,danach mit P 120 und 240 geschliffen,gefüllert mit 2K-Grundierfüller von Glasurit und abschließend mit P 400 feingeschliffen.
IMG_0289.JPGIMG_0290.JPG
 
Endlich ist der Sommer bzw.die Flugsaison vorbei!!! ;-)
Nun kann ich wieder an der Boulton weiterbauen :-) Die Hauptfahrwerke und Servoschachtabdeckungen wurde eingepaßt .Ursprünglich waren pro Ruder nur zwei Savöx SA-1230SG vorgesehen.Angesichts der großen Ruderklappen entschloss ich mich aber dann doch,lieber drei dieser Servos pro Ruder einzusetzen.Robert hat dann an einem Sommertag schnell mal zwischen Frühstück und Mittagessen die zusätzlichen Servoschächte in die Flächen geklebt ;-)Ok,so schnell gings dann doch nicht.Trotzdem ist seine Geschwindigkeit immer wieder erstaunlich.Mittlerweile gibts bei Savöx die neuen Hochvoltservos SB-2230SG mit 42kg-cm.Da sie die gleichen Abmessungen haben haben,werde ich sie vielleicht anstatt der 1230 verwenden,wobei dreimal 36 kg-cm (1230) pro Ruder sicher auch reichen.Heute möchte ich noch die Flächen incl.Ruder beidseitig mit 49gr Gewebe beschichten.Dann können sie nächste Woche gefüllert und lackierfertig gemacht werden.Danach gehts an dem gewaltigen Rumpf weiter.
Gruß
Markus
IMG_0273.JPGIMG_0274.JPGIMG_0275.JPGIMG_0276.JPG
 
Sprachlos einfach genial

Sprachlos einfach genial

Das wird ein tolles Flugzeug, Hut ab vor dem Herrn der diesen Holzbau voll bracht hat, er hat meine Hochachtung. Einfach klasse.
 
:-)
Diesmal gehe ich etwas anders vor als bei den Bds :

http://www.rc-network.de/forum/show...(Moosbauer-Richter)/page7?highlight=Moosbauer

Auf das Streichen des rohen Holzes mit Nitrohartgrund habe ich verzichtet und das 49gr Gewebe gleich auf das von Robert sauberst geschliffene Holz aufgeklebt.Natürlich braucht man da einiges mehr an 2k-Glasurit Racing-Klarlack aber spart sich doch einiges an Arbeit.Ich habe das vorher getestet,die Haftung ist super.Wenn alles trocken ist,will ich die Teile kurz mit 120er Papier anschleifen und nochmals mit Racing Klarlack streichen.Ich hoffe,damit die Microlöcher zu zu bekommen.Morgen dann nochmals kurz drüberschleifen und mit 2K-Grundfüller füllern.
Gruß
Markus

IMG_0278.JPGIMG_0280.JPGIMG_0279.JPGIMG_0282.JPG
 

Dix

User
Ohje, aber ob Ihr den Flieger überall rein und raus kriegt ist schon geklärt? ;)

Markus,
sag mal bitte, warum in Eurer Lackierkabine partiell Papier an der Wand klebt? Warum es nur große Stücke sind?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten