Discus CS 1:2

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Nach dem es hier lange Zeit nichts neues gab :Habe heute einen Anriebserprobungsflug gemacht , und zwar hab ich den für meinen Eigenbau-KTW geplanten Antrieb mittels Motoraufstz auf meinen Discus CS geschnallt

Motor HK 4025 / 740
Motor Chief 6:1 ( nachdem durch eine Störung zwischen den Ohren ein Super Chief erfolgreich elemeniert wurde :D )
Fiala 22/18
Jeti Advance 77 opto ( wird noch durch einen Schulze fut-l-40.100 ersetzt )
13 s 2p LiFee 2300 ( nach Reglertausch 14 S )


Strom ca 50 A bei 37,5 V Lastspannung , also knapp 1900 W Eingangsleistung

Drehzahl 4550 U/min

Img_0032.jpg

Nach ca 40 m Rollstrecke ( bei 1-2 Windstärken Gegenwind ) konnte ich mich dann an guten 3 m/s steigen erfreuen :) , ein guter Wert wie ich finde bei ca 75 W Eingangsleistung /kg

 

CH_MEIER

User
Motoraufsatz

Motoraufsatz

Hallo Sebastian,

der Motoraufsatz ist eine echte Inspiration. So was will ich mir auch bauen, um beim KTW-Selbstbau Fortschritte zu machen. Hast Du dazu ein paar nähere Angaben oder Fotos, wie Du den Aufsatz realisiert hast?

Besten Dank
Christoph
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Christoph ,

hier ein paar Bilder aus denen der Aufbau eigentlich hervor gehen sollte , wenn nicht einfach fragen ;)

attachment.php



attachment.php


moauf.jpg

Bei mir hat der Motoraufsatz nur zur Überprüfung gedient ob der gewälte Antrieb ausreichend sein wird . Bei dem Testflug war ich mit 13 s 2 p Liffee Zellen bei 24,7 kg unterwegs . Mehr Spannung wollte ich dem e Jetiregler Advance ( bis 10 S Lipo gedacht ) nicht zu trauen und mit den ca 160 g mehr wäre ich mir persönlich zu dicht an den 25 kg gewesen .

Hier der Stand der Dinge bei meinem KTW ;)


 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten