Luftgekuehlt1
User
Hallo Heinz,
mit ein wenig Nachdenken hätte ich auch darauf kommen können .
hallo Dietmar, nett von dir zu hören. Ich habe dich zwar nicht mit dem älteren Modellflieger gemeint, aber wir zwei hatten auch schon mal über die Dixie diskutiert. Hast du die Tiefziehteile deiner alten Dixie inzwischen wiedergefunden? Die gelbe Bespannung für die Unterseite scheint Standard gewesen zu sein. Das Foto mit dem Baukasteninhalt zeigt auch gelbes Bespannpapier.
Noch drei Bilder von der Fläche:
Der aufmerksame Betrachter sieht eine Änderung am Fahrwerk, die ich schon wieder etwas bereue. Ich habe die originalgetreuen, mehrfach gebogenen langen Fahrwerksdrähte gegen kürzere Drähte getauscht. Die langen Fahrwerkbeine waren für die große Gummimotor- Luftschraube notwendig. Ich habe Angst, dass durch den Hebelarm jede Landung zum Überschlag führt. Da ich die originalen Fahrwerksklappen (sind auf dem Designbild von Heinz schön abgebildet) sowieso nicht anbringen möchte, habe ich kürzere (leichtere) Drähte gewählt. Sieht eleganter aus, hat aber den Retroflair etwas zerstört. Wie gesagt, ich bereue es schon.
Hier noch mal die Flächen von vorne
und so sehen sie fertig aus. Erwähnen muss ich noch, dass ich eine Schränkung eingebaut habe. Ab Rippe drei
kontinuierlich ansteigend bis zur Endrippe 1,5 mm .
Bis später,
Uli
mit ein wenig Nachdenken hätte ich auch darauf kommen können .
hallo Dietmar, nett von dir zu hören. Ich habe dich zwar nicht mit dem älteren Modellflieger gemeint, aber wir zwei hatten auch schon mal über die Dixie diskutiert. Hast du die Tiefziehteile deiner alten Dixie inzwischen wiedergefunden? Die gelbe Bespannung für die Unterseite scheint Standard gewesen zu sein. Das Foto mit dem Baukasteninhalt zeigt auch gelbes Bespannpapier.
Noch drei Bilder von der Fläche:
Der aufmerksame Betrachter sieht eine Änderung am Fahrwerk, die ich schon wieder etwas bereue. Ich habe die originalgetreuen, mehrfach gebogenen langen Fahrwerksdrähte gegen kürzere Drähte getauscht. Die langen Fahrwerkbeine waren für die große Gummimotor- Luftschraube notwendig. Ich habe Angst, dass durch den Hebelarm jede Landung zum Überschlag führt. Da ich die originalen Fahrwerksklappen (sind auf dem Designbild von Heinz schön abgebildet) sowieso nicht anbringen möchte, habe ich kürzere (leichtere) Drähte gewählt. Sieht eleganter aus, hat aber den Retroflair etwas zerstört. Wie gesagt, ich bereue es schon.
Hier noch mal die Flächen von vorne
und so sehen sie fertig aus. Erwähnen muss ich noch, dass ich eine Schränkung eingebaut habe. Ab Rippe drei
kontinuierlich ansteigend bis zur Endrippe 1,5 mm .
Bis später,
Uli