DIY Multi-Wii Quadrocopter

Da wir schon bei Hobbyking sind

Heute kam der Brief Päckchen beim Zoll , ich werde am Freitag den Quadcopter Rahmen abholen und mal mit ein paar Bildern berichten wie er so ist
 
Hallo,

also man sollte nicht die PID Einstellung unterschätzen. Ich habe mir einen X Copter für FPV gebaut. Und mit den Standadeinstellungen wabbelte er ein wenig bei schnellem Gasgeben. Einzig die Redurierung von P
4
4
8

auf
3
3
7
hat es echt gebracht. Jetzt fliegt er ganz sanft und doch schnell, wenn es sein muss und das endlich flüssig. Ich fliege mit einem 2200. Werde das mal mit einem 3000 testen.
 
Hi,

ich fliege jetzt auch schon längere Zeit meinen Tricopter. Soweit klappt es auch super. Der ein oder andere Absturz -weil ich zu mutig wurde- war auch schon dabei.

Jetzt hab ich allerdings ein Problem, bei dem ich alleine nicht weiter komme.
Gestern habe ich ca. 5 minuten geschwebt und plötzlich fällt die Regelung komplett aus -> Absturz! Als ich den Copter bewegt habe, stellte ich schnell fest, das das Heckservo nicht mehr versucht hat zu korigieren. Also hat sich irgendwie die Software verabschiedet. Die Steuerbewegung von meinem Sender wurde allerdings noch umgesetzt. Nur der Kreisel hat nicht mehr gearbeitet. Nach einem Reset ging wieder alles.

Das Problem hatte ich schonmal, allerdings mit 400khz Übertragungsgeschwindigkeit. Nachdem ich das auf 100khz gestellt hatte, dachte ich eigentlich das Problem sei behoben.
Damals spielte die Firmware im Arduino keine Rolle. Der Fehler trat bei 1.5 - 1.7pre auf. Aktuell habe ich die 1.7pre drauf.

Ich verwende einen Klon WMP.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
Gruß Daniel
 

muvid

User
Y6 tunen oder doch Hexa bauen?

Y6 tunen oder doch Hexa bauen?

:)Hallo,

ich mal wieder....eigentlich wollte ich meinen Y6 ein bisschen tunen und hatte noch mal andere Motoren bestellt.

Nun ja....hmm:rolleyes:....habe dann ein wenig überlegt und dachte mir....ach egal bauste jetzt ein Hexa und bestellt für den Y6 später nochmal Motoren :D:D Und nun wollte ich ihn mal vorstellen.
Motoren sind die Hackerstyle KA20-50S benutzt werden die 3s 2200er und wiegt flugfertig 831gr. Ein Ausläger hat eine länge von 19cm genau wie beim Y6. Wollte wieder gerne klein bauen.
Erstflug war vorhin und ich bin hin und weg:D total geil ...die Motörchen haben richtig wums:)
und der Hexa lässt sich richtig gut steuern....naja Schweben heisst es bei mir noch:)
Morgen bin ich auf dem Flugplatz dann gibts wieder mal ein kleines Filmchen.

Aber nun erstmal wieder Bilder.....
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 76
  • 2.jpg
    2.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 67
  • 3.jpg
    3.jpg
    169 KB · Aufrufe: 70
  • 4.jpg
    4.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 62
  • 5.jpg
    5.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 63

StephanB

Vereinsmitglied
Ertan,
sehr schön. Woher hast Du diese schwarzen Halbkugeln ? Sind das Kamera-dome? Bezugsquelle?
Grüße
Stephan
 

muvid

User
Video

Video

Nabend Männers:),

war heute auf´em Platz....bisschen Fläche fliegen und den neuen Hexa hab ich natürlich gleich mitgenommen.
Was soll ich sagen ...bin einfach nur begeistert. Es sind alles noch die Original Standard PID Werte und er flog gleich auf anhieb super. Meine Fliegerkünste erlauben mir ein bisschen vorwärts und rückwärts und bissel zur seite aber mehr nicht:rolleyes:. Rundflug traue ich mich noch nicht.

Aber seht selbst(leider mit Handy)


Den Y6 werde ich demnächst ebenfalls auf die Hackerstyle Motoren umrüsten. Die sind echt klasse. Da werde ich dann wieder berichten.
Gruß Ertan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fox64

User
gute Arbeit,
sieht klasse aus!!!
Respekt!
Und der Tipp mit der Plastikkugel ist fantastisch, ich werde mir für meinen fpv copter auf jeden fall eine kugel besorgen.
 

Crizz

User
Feine Sache, so nen Hexa bau ich mir wohl auch noch für FPV und Luftaufnahmen. ISt einfach ne andere Hausnummer. Für den Spaß hat man dann halt die kleinen leichten, oder die richtig fetten Energievernichter mit EDF :D
 

muvid

User
Hallo ,
@ Fox
danke für die Blumen;)

Also bis jetzt hatte ich einen Quadro, Quad und den Y6 geflogen aber der Hexa liegt total genial in der Luft und lässt sich am besten fliegen.
Liegt unwahrscheinlich satt in der Luft...bin hin und weg von der Mühle:):D.

@Crizz
habe auch schon an FPV gedacht als ich beim Grillen bei meinen Eltern war.... weil der Hexa echt ruhig in der Luft liegt, dachte ich mir ich schnall mal mein Handy drauf:). Habe überhaupt kein wobbeln drauf....total genial. Crizz, welches FPV-System hast du genau und woher und was braucht man noch usw.(vielleicht ein Link für mich)
Video vom Grillen lade ich gerade hoch und folgt gleich.
 

Crizz

User
Ich hab ne GoPro HD drauf, alternativ ein Sony-CCD mit VGA-Auflösung wenn Gewicht ne Rolle spielt. Als Sichtgerät ne FatShark, suche aber noch was besseres für´s Sortiment.
Rx/Tx ist ein 5.8 GHz System ( Eigenvertrieb ). Warte aktuell noch auf ne 900 MHz Lösung, da auf dem alten 900 MHz Band einige ehemalige Handy-Kanäle freigegeben worden sind. Aber ob die für solche Systeme freigeben werden steht auf nem anderen Blatt. Leider ist FPV in Deutschland wegen der Sichtflugregeln ohnehin noch eine rechtliche Grauzone, von daher muß man an dieser Stelle sicherheitshalber den Hinweis anbringen, das solche Anwendungen auf eigene Gefahr erfolgen - egal ob das Übertragungssystem für das jeweilige Frequenzband freigegeben ist oder nicht.
 

muvid

User
@ Modi
Wieso bekomme ich es nicht hin die Videos richtig einzustellen? Ich klicke auf "Video einfügen" gebe dann die URL ein und dann auf OK. Dann steht aber der "Text" und nicht die Vorschau des Videos.
Wo liegt mein Fehler.
Nicht böse sein Modi :rolleyes:

p.s.: Fehler sitzt vor dem Gerät:)

Der nicht böse Moderator;) :
Im Posting #1077 hab' ich erklärt, wo der Hund begraben ist!

Und noch ein Tipp (sehr ernst gemeint!): Du solltest im ureigensten Interesse mehr auf Sicherheit achten. Zuschauer, insbesondere kleine Kinder, sind in der unmittelbaren Nähe von solchen Geräten nicht empfehlenswert. Besonders bei 1:09 bekam ich einen Schreck...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muvid

User
Hallo Eckhard,
Das ist sehr leichtsinnig gewesen von mir da gebe ich dir recht. Man sollte manchmal doch überlegen bevor man los legt. Alle wollten es sehen und ich habe ja gesagt. Das wird auch nicht mehr vorkommen. Wenn was passiert wäre hätte ich mir das nie verzeihen können.
Gruss Ertan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten