DIY Multi-Wii Quadrocopter

muvid

User
Hallo Ingo,
kein Problem...wenn es zeitlich passen sollte kannst du gerne vorbeikommen. Material wird 1,5er CFK wieder werden wie beim Y6 und dem Hexa.
Bis denn
 

Nice

User
Hi an alle,
ich habe da mal eine frage wegen der BL Reglern.

Erti, der mir bei meinen Projekten grade hilft, sagte, das es da Problem geben kann, weil manche Regler mit der Taktung nicht richtig arbeiten können oder so in der Art.

Wenn schon Erfahrungen da liegen welche Regler gehen und welche nicht, würde ich das gerne mal in Erfahrung bringen, nicht das ich mir welche kaufe die nicht gehen.

Ich möchte welche haben die an 6S gehen und BEC haben und min. 25 Amper besser noch 30-40 Amper können.
Wichtig ist mir nur der Reglertyp auch wenns ein 10 Amper für 3S ist, der große Bruder vom selben Typ hat meist die gleiche Steuerung drauf.

Bitte jetzt keine fragen was das werden soll oder so, das werde ich noch zeigen wenns dann fliegt/schwebt.:D
 

muvid

User
@ Ingo
die Fräse steht leider ( eventuell diese Woche schon:) ) aus Platzmangel in meinem Arbeitzimmer/Büro und dort ist zwingend eine Absaugung erforderlich.

@Nice
wie gesagt .....es haben bei uns zwei Mann die Emax BL-Regler 30A genommen und diese funktionierten nicht. Ich benutze Turnigy Regler 10A,18A und 30A 2-4s und diese Funktionieren super. Ob jetzt nun die anderen Regler von Turnigy die bis 6s ausgelegt sind funktionieren weiss ich nicht :confused:
Aber vielleicht haben alle Turnigy-Regler die selbe Software:confused:
Vielleicht meldet sich noch jemand der das noch beantworten kann.
 

Crizz

User
Die Turnigy Plush funzen auf jeden Fall, die SS-Serie macht schonmal bisl Probleme, aber im großen und ganzen funzen die wohl auch. Die Sentry hat bisher niemand aus meinem Bekanntenkreis ( über 80 Wii-Copter ) am fliegen.

Die Pentium von Hobbywing / Giantcod.uk funzen ebenfalls und lassen sich mit der ProgCard für die Turnigy Plush einstellen.

Die Robbe Roxxy-Regler funzen ebenfalls.

Die Mystery-Regler ( sehen optisch genauso aus wie die Hobbywing "Pentium", also aufpassen ! ) arbeiten zwar im Wii-Copter, haben aber fast keine Einstellmöglichkeiten und taugen nix für 4s, da rauchen die sofort ab.
 

muvid

User
Hallo Crizz,

danke für die auskunft damit kann Nice/Dennis vielleicht was anfangen....jetzt müssen wir nur noch herrausfinden welche mit 6s funzen.

Bis denn
Erti
 

Crizz

User
Ich geh mal davon aus, das die Antwort nicht sarkastisch gemeint war. In dem Fall schau dir mal die Turnigy Plush oberhalb 40 A an, die müßten für 6s gehen. Die Firmware ist die selbe wie bei den kleineren Varianten, nur die Endstufen sind fetter und die Eingangskondensatoren entsprechend dicker.
 
Die MysteryBlue und die HobbyKingBlue ab 40A funzen sehr gut mit 2 - 6s.
Ab 40A ist ein getaktetes BEC drauf, kein lineares.

CU Eddy
 

Nice

User
Super

Super

Danke Leute,

das klappert ja prächtig ;)

Dann suche ich mir mal welche raus.

Als nächsten Punkt habe ich....

Wer hat von euch schon mal mit APC Probs Erfahrungen gemacht?
Davon gibt es wohl auch Links-drehende und von Graupner auch.
Die SF kann ich nicht verwenden.
 
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob Du mit der Prog-Karte Erfolg hast.
Ich wollte damit den Reglermodus proggen, ging aber nicht. Da hab
ich es über den Sender gemacht. Geht auch...
Imho ist das irgendwie auch nicht richtig, mit der Karte. Die von 777
zu dem Steller sieht nämlich anders aus: Mystery-Progkarte von 777model.com
bzw ist die Belegung der Programmierung anders.

Als Steller laufen die sehr gut, als Regler imho unbrauchbar...

CU Eddy
 

Fox64

User
Also ich kann die Regler von Hobbyking durchaus empfehlen.
Ich habe die 30A-Regler in meinem Quadrocopter verbaut gehabt und war sehr zufrieden.
Die Regelung ist schön schnell und präzise. Damit machst du denke ich nichts falsch!

Mal eine andere Frage: Ich baue gerade einen neuen Quadrocopter auf und dieses Mal verwende ich die Hacker Style keda 50-20s. Wenn ich die Beiliegenden Alumitnehmer aufbaue und die Motoren dann laufen lasse, eiert der Mitnehmer leicht.
War das bei Euch auch so oder war die Qualität bei euch besser? ( Bei mir war auch noch eine gesamte Motorgondel verzogen.)
Ich möchte es auf jeden fall nicht so lassen.
 
Also ich kann die Regler von Hobbyking durchaus empfehlen.
Ich habe die 30A-Regler in meinem Quadrocopter verbaut gehabt und war sehr zufrieden.
Die Regelung ist schön schnell und präzise. Damit machst du denke ich nichts falsch!
Ich fliege diese Steller sehr gerne nicht nur am Copter, sondern auch im Aircombat und im Combat-Race.
Im Heli habe ich die Teile als Regler versucht: Taugt nicht!

Aber sowohl im Quadrocopter, als auch in Flächenfliegern betreibt man die Dinger als STELLER! - NICHT ALS REGLER!
Den Unterschied sollte man schon wissen...;)

CU Eddy
 
Gestern ganz vergessen:
Als nächsten Punkt habe ich....

Wer hat von euch schon mal mit APC Probs Erfahrungen gemacht?
Davon gibt es wohl auch Links-drehende und von Graupner auch.
Die SF kann ich nicht verwenden.
Was genau willst Du da wissen?

APC-Props haben wohl so einige schon genutzt, aber die Frage ist
imho etwas zu allgemein...

CU Eddy
 

muvid

User
Hallo Eddy,

Nice möchte die slowflyer props nicht benutzen weil diese eventuell zu zerbrechlich sind.Er baut einen Copter mit 6s daher vermutlich die Frage.
Gruß Ertan
 
Hi Ertan,
ja, das hab ich wohl gelesen, werd aber trotzdem irgendwie nicht schlau.

Geht es um die Haltbarkeit oder um den Wirkungsgrad oder um das Drehmoment (zum Gieren) bei bestimmten Drehzahlen...?
Möglichkeiten über Möglichkeiten...

6s ist ja nun nicht soooo ausschlaggebend, ich plane da auch was mit 4s, bin aber mit
der Drehzahl von max. ~4760 für die 14x4,7 SF-APC an meinen Motoren noch gut im grünen Bereich.
Zulässige max. Drehzahl für die 14"SF ist 4600. Geflogen wird aber bei ~3700.
Die Motoren sind umgewickelte/angepasste DT750 mit jetzt 460kv.
Was nicht passt, wird passend gemacht ;)

CU Eddy
 

muvid

User
Hallo Eddy,

es ging um die Haltbarkeit....aber vielleicht kann ja Nice/Dennis selber was dazu sagen.
Soviel ich weiss soll es ein richtiges Arbeitstier (Hexa) werden und 6s Lipos waren schon vorhanden. Motoren wollte er selber auch noch neu bewickeln.

Der Erti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten