DJI NAZA-M V2

Auf der HP von DJI Innovations stehen die Unterschiede zur NAZA M. Einfach mal lesen und Anleitungen vergleichen. Ist scheinbar nicht sooo viel neues...
 

sfluck

User
Auf der HP von DJI Innovations stehen die Unterschiede zur NAZA M. Einfach mal lesen und Anleitungen vergleichen. Ist scheinbar nicht sooo viel neues...

Klar hab ich das gelesen, aber ich kam auch zum Schluss dass da nicht viel neues ist. Der Sinn eines Forums ist doch darüber zu diskutieren.

Gruss
Stefan


OT: Ich schau lieber bei rcgroups nach, da wird wenigstens fröhlich diskutiert, nicht quasi gesagt lies dir den Scheiss selber durch und denk dir selber was dazu.
 
Na ja gut. Da das Ding ja kaum lieferbar ist kommt da sicher nix Gutes außer Gerüchten und Glaskugel und Kaffeesatz lesen bei rum. Dann fang ich mal an:

Die NAZA M (V1) soll man auf V2 updaten können. Die V2 vom Werk hat so ein schönes oranges Label statt Rot aufgebracht. Find ich schick, optischer Unterschied. Ansonsten weiß ich auch nix mehr als das was DJI sagt ...

Greets Rusty
 

Buma

User
Hallo

Noch garnicht lieferbar
wenns um die Flugeigenschaften geht pack einfach die Firmware der Naza v 2
auf deine Naza und gut is

Gruß Friedhelm
 

shoggun

User gesperrt
Was für eine Laus ist euch denn über die Leber gekrochen?
Stefan hat eine Neuigkeit entdeckt und wollte das hier mitteilen um sich darüber auszutauschen, und die einstimmige Reaktion die er erhält ist "mensch bist du doof, besorg dir deinen Erfahrungsaustausch wo anders!" :rolleyes:
Dass er keine grossen Neuerungen feststellen hat er doch bereits erwähnt und auch begründet.
Darf hier nur jemand schreiben der schon alles weiss?!
Gerade beim Thema Multicopter ist es doch so, dass 99% des Wissens aus Internetforen stammt - eben weil es noch ein relativ junges Gebiet im Modellflug ist und ein austausch nunmal nirgends so schnell und einfach gelingt wie in einem Forum - es sei denn ihr habt die Finger im spiel. :mad:

Mathias
 

Buma

User
Hallo

Hm die Neuigkeit ist aber schon 10 Tage alt.
Der geneigte User sollte sich einfach mal die Anleitung bei DJI runterladen
und durchlesen.

Gruß Friedhelm
 

shoggun

User gesperrt
Klar, aber dann kann man den Bereich hier im Forum auch gleich dichtmachen.
 

Jasmir

User
Da statt mir die der dji-Seite statt der news lieber einen session-timeout präsentiert:

Was sind denn nun genau die Unterschiede zwischen alt&neu?
 
Laut Homepage: Ich übersetze mal eben ein bissl zwischen drin ins Deutsche ...

- schwarzes Gehäuse, oranges Label, neue PMU (VU), separate LED mit USB im Gehäuse
- die NAZA M V1 kann man mit firmware auf V2 updaten
- stabilerer Start, stabilerer Flug, one key go home (?), auto GPS Kurs Kompensation, Kompass grund und erweiterte Kalibrierung
- Octo-Copter wird unterstützt und Motorausfall Schutz für 8er und 6er, neue IMU Kalibrierung, Sensor Fehler Beobachtung und Schutz, unterstützt CAN Bus, iOSD, Go Pro Gimbal und Bluetooth LED Modul
- größere Anforderung an GPS Signalstärke, Kompass Störung wird überprüft und gewarnt, geringere Kompass Störanfälligkeit
- neue LED Blinkmuster zur Info.
- Assistant Programm mit neuer Oberfläche
- neue Schnell Start Anleitung

Zu den meisten Sachen gibt es Videos und Bilder. Neue Beschreibungen und Firmware ist auch draußen. Einfach mit Assistant Programm updaten.


Gruß
Rusty
 

shoggun

User gesperrt
Hab soeben den ersten Hüpfer mit der V3.1 FW auf meinem Naza V1 gewagt. Die Firmware war in einer halben Stunde aufgespielt und eingestellt. Ich musste den Controller neu kalibrieren - ob das alle tun müssen weiss ich nicht?
Ich hatte zunächst gezweifelt ob ich das Update machen soll, insbesondere die Angabe auf der DJI Seite das der maximale Neigungswinkel im GPS Mode auf 35grad reduziert wurde machte mir sorgen.
Ich will beim FPV fliegen ein wenig Strecke machen können, durch den reduzierten Winkel wäre aber die maximalheschwindigkeit geringer ausgefallen.
Heute morgen habe ich kurz bei Globe Flight angefragt und die konnten auch prompt Entwarnung geben (klasse Service!), auf der DJI Seite hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Der Neigungswinkel war auch bisher schon nur 35grad. Bleibt also diesbezüglich alles beim alten.

Wirklich neu beim Handling ist eigentlich nur der Start, man schaltet wie gewohnt die Motoren frei, dann schiebt man aber den Gasknüppel bis zur Mittelstellung und es passiert nichts. Nach der Mittelstellung hebt der Copter dann ab. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber ich denke das kann mir gefallen! ;)

Zum fliegen kann ich nicht viel sagen, war schon dunkel und ich konnte nur ein wenig um die Strassenlaterne kreisen. Ist aber alles ganz unaufgällig und ich meine, dass der Sinkflug angenehmer ist. Die Nächsten Flüge werden es zeigen.

Gruss Mathias
 

shoggun

User gesperrt
Hi

Habe erst 3 Akkus verflogen, aber was ich bisher gesehen habe hat mir sehr gut gefallen.
Der Unterschied ist nicht riesig aber spürbar.
Habe keinen einzigen Parameter verändert, und der Copter fliegt ruhiger/stabiler.
Der stabilere Sinkflug hat sich bestätigt, da hat sich wirklich was getan.
Die Startprozedur gefällt mir immer besser. Einfach den Gasknüppel bis knapp über die Mittelstellung schieben und der Copter hebt stabil ab und geht in den Schwebeflug.

Also ich würde das Update jederzeit wieder installieren.

Gruss Mathias
 

shoggun

User gesperrt
Habs noch nirgends gesehen. Nur Stein Elektronik bietet eine Vorbestellung an, mit zwei Wochen Lieferzeit.

Mathias
 
Ich habe es auch aufgespielt , und neu kalibriert.

Ich habe aber das probleem das er nicht startet.
Der stickcalibratie verschiebt sich immer wieder wenn der strom weg war.

An der PC alles eingestellt , kan auch starten wenn er von der pc ab ist .
Aber so bald ich der strom abmache und wieder ran mache ist es vorbei.:confused:

Scheinen mehrdere leute zu haben.

Mfg Johan
 
Eingestelt ist jetzt alles , mal sehen ob hier morgen flugwetter ist .

Weiss jemand ob man mit der V2 software auch ein Octo vliegen kann ?
Einstellen kann man es in der software .

Mfg Johan
 
Ja kann man. Das ist eine der Neuheiten der V2 (Firmware 3.10).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten