DJI NAZA-M V2

Neue Firmweare aufgespielt, Motoren laufen nicht an

Neue Firmweare aufgespielt, Motoren laufen nicht an

Hallo Zusammen,
ich habe die neue Softweare aufgespielt und jetzt reagieren die Motoren nicht mehr.
Alle Parameter wurden korrekt übernommen.
Sender wurde auch neu kalibriert,
Was habe ich falsch gemacht oder was habe ich noch nicht gemacht?
Alex schreibt, dass man den Subtrimm im Sender einstellen muss, was meint er damit.
So wie ich meine sollte man doch keine Trimmungen im Sender vornehmen.
Wer kann mir helfen und auf verständliche Art unter die Arme greifen.
Für Eure Hilfe danke ich Euch schon im voraus.
Gruss Ernst
 

Buma

User
Hallo
Bist du zuerst auf Tool gegangen und hast dort einen reset gemacht und dort die IMU
neu calibiert ?

Gruß friedhelm
 
Wer kann mir helfen und auf verständliche Art unter die Arme greifen.
Für Eure Hilfe danke ich Euch schon im voraus.
Gruss Ernst

Ich habe auch der mitte und der endpunkten (1000) in der sender eingestelt nachdem alles in der assistent war eingestellt.

In der assistent kan mann genau sehen wieviel verstellt werden muss .

Ich kan jetzt alles machen und starten .
Wetter war leider noch nicht goed genug für ein testflug.

Mfg Johan
 
Danke Friedhelm
Habe den Reset gemacht und siehe da, es funktioniert.
Jetzt aber eine weitere Frage: Es wird hier geschrieben, dass die Propeller nach dem Freigeben der Motoren erst ab Mittelstellung des Knüppels anlaufen sollten.
Bei mir allerdings laufen die ganz normal wie vorhin an.
Ist das richtig so?
Nochmals vielen Dank an Alle.
Gruss Ernst
 

shoggun

User gesperrt
Hallo Ernst

Das hast du falsch verstanden.

Es ist nun so, dass die Motoren beim freigeben wie gewohnt anlaufen, jedoch wenn man den Gasknüppel nach oben schiebt ändert sich die Drehzahl nicht. Erst wenn wenn der Knüppel leicht über der Mittelstellung ist drehen diese automatisch hoch bis der kopter stabil schwebt.
Der Start verläuft mehr oder weniger Automatisch. Früher hatte man (oder ich zumindest) oft ein etwas unsicheres startverhalten wenn man den Gasknüppel zu zaghaft hochschob. Der Kopter hüpfte dann etwas auf dem Boden rum, der Auftrieb war aber noch zu gering zum abheben - das war irgendwie ein wenig unkontrolliert. Das verhalten ist nun komplett weg, ich bin absolut begeistert davon.

Den Unterschied solltest du aber eigentlich selber bemerkt haben :confused:

Gruss Mathias
 
Danke Mathias,
ich muss hier noch ergänzen, dass ich den ersten Versuch aus Sicherheitsgründen ohne Props gemacht habe, daher habe ich wohl den Unterschied nicht bemerkt.
Ich danke Dir für die schnelle Info.
Wünsche Allen einen guten Wochenstart.
Lieber Gruss Ernst
 
Hallo
Ich bin's wieder.
Ich habe nun jetzt das gleiche Problem wie schon oben beschrieben, dass die Motoren nach dem Ausstecken des Akkus die Motoren nicht mehr anlaufen.
Beim Kontrollieren über den PC, stimmt dann die Kalibration nicht mehr und die Werte im letzten Feld verändern sich.
Wie kann man übrigens diese Einstellungen speichern, in der vorherigen Version war da doch eine Schaltfläche vorhanden.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ohne dass man ein Profi sein muss ( bin Neuling auf diesem Gebiet).
Vielen Dank im voraus.

Gruss Ernst
 

shoggun

User gesperrt
Hi Ernst

Das Problem scheinen einige zu haben, wir (ich und zwei kumpels) hatten wohl Glück.
du kannst dir merken wie viele Trimmklicks auf den Funktionen nötig sind damit die Mittelstellung erreicht wird.
Dann musst du nur den Copter vom PC trennen, neu starten und die Trimmkorrektur einstellen.
Diese Einstellungen sollten nun erhalten bleiben.

Ist nicht gerade eine elegante Lösung aber wenns funktioniert!?

Ich hoffe mal DJI korrigiert das noch!

Gruss Mathias
 
Hallo

Beim Kontrollieren über den PC, stimmt dann die Kalibration nicht mehr und die Werte im letzten Feld verändern sich.
Gruss Ernst

Die musst du dann in der sender anpassen .
Subtrim für der mittelpunkt (pfeil ist wieder grün)
Und der endpunkten auf 1000 setzen .

Dan bleibt der einstellung und kannst du wieder starten (wirkt bij Graupner hott und Futaba 2.4)

Mfg Johan
 
Danke Mathias,
hat Tip Top geklappt.
Ist schön zu wissen, dass hier einem geholfen wird.
Ich möchte auch etwas dazu beitragen, für Profis scheint dies wahrscheinlich selbstverständlich zu sein, aber für Anfänger vielleicht doch hilfreich.
Wenn man die Endstellungen nicht auf -1000 und 1000 hat, dann einfacht im Servo-Menue des Senders die Servowege vergrössern.
Also nochmals vielen Dank an alle hilfsbereiten Kollegen.

Gruss Ernst
 
Hallo
Ich bin's wieder.
Ich habe nun jetzt das gleiche Problem wie schon oben beschrieben, dass die Motoren nach dem Ausstecken des Akkus die Motoren nicht mehr anlaufen.
Beim Kontrollieren über den PC, stimmt dann die Kalibration nicht mehr und die Werte im letzten Feld verändern sich.
Wie kann man übrigens diese Einstellungen speichern, in der vorherigen Version war da doch eine Schaltfläche vorhanden.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ohne dass man ein Profi sein muss ( bin Neuling auf diesem Gebiet).
Vielen Dank im voraus.

Gruss Ernst

das ist bei mir auch so . war aber auch schon vor dem update. ist also kein neuer bug. !!!!!! :D:D:D
sorry aber das musst jetzt sein .
nicht böse sein

alex
 
Das sitzt doch in der neue software , ik fliege der copter al monate mit der alte software ohne problemen .

Erst mit der aufspielung von der V2 software musste ich im korrigieren in der sender.

Mfg Johan
 

shoggun

User gesperrt
Johan, der Beitrag war nicht ganz ernst gemeint...
Ernst schreibt, dass seine Motoren nach dem AUSstecken nicht mehr laufen - und so soll es doch auf jeden Fall auch sein.

Groeten uit Zwitserland

Mathias
 
Hallo Johann,

Eine Frage an einen Profi.
Meinst Du man sollte wieder die vorherige Version aufspielen?
Bei mir funktioniert jetzt alles problemlos, aber ich habe es erst im Stand probiert ohne abzuheben.
Danke im voraus bestens.
Gruss Ernst
 

shoggun

User gesperrt
Hallo Johann,

Eine Frage an einen Profi.

Hallo Ernst

Ich hoffe es ist auch ok wenn ich antworte?
Meine Meinung: Lass die Software drauf wenn alles funktioniert und hab spass beim fliegen! :)
Ich nehme an DJI will sich vor der Flut an reklamationen schützen und hat deshalb vorübergehend den Softwaredownload unterbunden. Sobald der Fehler behoben ist wird sie wieder verfügbar sein.

Wir (zwei Kollegen und ich) haben die V3.10 auf drei Copter geladen und sind alle super zufrieden damit... in Summe sind doch schon ein paar Flugstunden zusammengekommen und keiner hat irgend eine Auffälligkeit bemerkt.

Gruss Mathias
 

shoggun

User gesperrt
Hallo Ernst

Ich habe mich noch einmal ein wenig eingelesen...
Es ist wohl so, dass es nicht nur ein Problem mit dem scharfschalten der Motoren, sondern es gibt auch einige die sich über Plötzlich abschaltende Motoren beklagen! Auch im Flug! :(

Bei vielen läuft es gut, und ich habe nichts davon gelesen das es bei jemandem funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr.

Wollte dir das nicht vorenthalten. Du kannst mir also die Schuld nicht in die Schuhe schieben wenn was passiert! :D:p

Gruss Mathias
 
Hallo Mathias,
danke für die Info.
Hätte Dich auch nicht in den Himmel geschickt, wenn etwas passiert wäre.
Wünsche Dir schöne Pfingstflüge mit Deinen Kollegen.
Lieber Gruss
Ernst
 

Buma

User
Hallo

Es gibt eine Neue Software da kommen die Fehler nicht mehr vor

Gruß Friedhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten