DNAracer (Baudis): Erfahrungen?

moze

User
hui… ja dann kann man leider nicht helfen. Wünsch dir viel Erfolg weiterhin. Am besten Kontakt mit Baudis direkt…

Liebe Grüße

Tim
 

Ercam

User
Hi
wenn der Flieger im Steigflug (mit Motor ) die Nase hochnimmt sind wir glaub keineswegs bei einem Schwerpunkt „Problem„ eher wieder bei den klappenstellungen (des Flügel-nicht des HLW ).

In Thermik Stellung ist das natürlich so,… in Normal beim DNA glaub auch . Da kannst du ja einfach Tiefe zum Motor mischen. In entwölbt fast Cruise oder Speed sollte das nicht passieren.

Daher in Thetmik Stellung werfen, dann auf Speed umschalten und alles sollte gut sein. Ansonsten Tiefe beimischen ist auch keine Schande.

herzliche Grüße, Stefan
 
Alles geschilderte war natürlich ohne Motoreinsatz, klar. Klassischer Segelflug.

Bevor es in die falsche Richtung geht, wir tuen einfach mal so das kein Motor drin ist
 
Ich kann nur sagen, was schon gesagt wurde. Habe DNA GPS und Doppelcarbon. Beide SP nach Herstellerangabe.
Kann sein dass das HR bei Klappen in Strak leicht auf Höhe oder Tiefe steht, weisss ich nicht, wenn dann minimal.
AUch der Segler"papst" sagt im Video leichte HR ABweichungen schaden nicht. Mir ist wichtig, dass das Modell in Böen von vorne oder Wind von hinten nach wie vor neutral fliegt und in SpeedStellung nicht zum unterschneiden anfängt.
UND es gibt andere Hersteller ( wurde hier im Forum schon geprügelt ) die mit dem SP um Welten zu weit vorne sind. Mein Valenta Chilli benimmt sich genau so wie der DNA, obwohl ich mit dem SP um xx mm nach hinten ging.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten