Dr. Brosinger´s EA6-B Prowler

brosi

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Anschließend wird der hintere Hilfsholm eingearbeitet- Dieser dient später als Abschlussleiste im Bereich der Landeklappen. Mit einer Breite von 70 cm sollten die dann ordentlich bremsen.
Ebenso wird die Gegenrippe eingepasst. Die einzelnen Styro-Teile werden nach dem Zuschnitt an die Rippen mit 5-min.-Epoxi wieder angeheftet um einen kompletten Kern zu erhalten. Der Fortschritt geht nun zwar sehr langsam voran, aber in diesem Stadium will jeder Schritt gut überlegt sein, will man sich spätere Arbeit und Kopfzerbrechen ersparen.

Gruß
Brosi
 

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brosi

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Hier wieder etwas Fortschritt. Die Stützrippen sind drin, ebenfalls der Hilfsholm aus Balsa. Die Steckungsrohrhülsen sind sehr passgenau in die Rippen eingeschliffen, so dass man sehr wenig Harz zum Verkleben braucht. Zuletzt werden die Ausschnitte über den Hülsen mit PU-Kleber wieder eingeklebt, durch das Schäumen wird der Abbrand beim Schneiden ausgeglichen.

Gruß
brosi
 

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MaHö

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Echt sauber was du da machst.
Mit Holz arbeiten ist doch einfach g...
Hat mich auch wieder gereizt ne Holzkiste zu bauen. Minikleine Boulton Paul P111 ;)
weiterso, gruß Martin
 

brosi

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Dir Kerne werden mit 80-g-Matte flächig verklebt- an den belasteten Stellen im Bereich der steckung ist Kohlegewebe eingearbeitet, zudem geht ein Roving-Band im ertsen Drittel der Flächentiefe über die ganze Spannweite. Das sollte eigentlich halten.
Als Sack zum Verpressen nehme ich einfach eine doppelte Lage Vakuumfolie und verklebe die mit Siegelkitt von www.Timeout.de . Ist wesentlich sauberer als mit Acryl zu arbeiten.
Als Beplankung ist erst einmal die obere Lage aufgebracht. Anschließend können noch auf der Unterseite Servokabel und weitere Verstärkungen eingezogen werden.

Gruß
brosi
 

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brosi

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Nachdem nun die Oberseite beplankt ist, werden die Verstärkungen für die Ruderscharniere und Anlenkhebel aus hochkant stehendem Balsaholz eingebracht. Ebenfalls werden Taschen für die Servokabel an diie passenden Stellen eingebracht. Wichtig ist hier die genaue Vermessung, sonst hat man es später etwas schwer beim Wiederfinden...

gruß
brosi
 

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brosi

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Für die Servokabel sind an den späteren Servopositionen schonmal Depots eingefräst in denen ausreichen Kabellänge zum Anlöten der Servos vorgehalten wird. Diese Löcher werden dann mit passgenau zugeschnittenen Styroporstückchen verschlossen (So eine China-Lampe ist doch Gold wert :D )Anschließend kommt die Oberseite drauf. Wohl dem, der noch zwei zusätzliche helfende Hände in der Werkstatt hat :)
Nach der Nacht im Vakuum werden nun die Ränder besäumt, der Nasenbereich abgetrennt und die Nasenleiste angeklebt.

gruß
brosi
 

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brosi

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Hinterher noch die Randbögen dran, und schon kann man den Vogel erstmalig zusammenstecken.
 

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brosi

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Dymond Award 2011

Dymond Award 2011

Hier einmal ein paar Eindrücke vom Modell. Ist doch schon ein ganz ordentlicher Koffer geworden. Nochmal die Maße: Rumpflänge 3,03m, Spannweite 2,70

Auch bei diesem Baubericht möchten wir den allseits beliebten
:D:D DYMOND AWARD 2011 :D:D
vergeben. Mitmachen können natürlich alle Leser dieses Berichtes. Die Frage lautet:

Wie schwer ist der Rohbau bis jetzt, so wie er auf den Fotos zu sehen ist ?

Eure Schätzungen könnt Ihr bis Montag abend 20.00 Uhr hier posten. Wer am nächsten dran ist, gewinnt.

Hier noch das Kleingedruckte: Dies ist mein privater Spaß, der Rechtsweg ist ausgeschlossen :D


Viel Spaß beim Schätzen....
gruß
brosi
 

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