Droht uns der 3. Weltkrieg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Sicherheit mehr als ihr beiden rechtsverdrehenden Populisten, mit absoluter Sicherheit mehr als ihr beiden erfassen könnt. Im Gegensatz zu euch kann ich auf Erfahrung zurück greifen.
 
Mit Sicherheit mehr als ihr beiden rechtsverdrehenden Populisten, mit absoluter Sicherheit mehr als ihr beiden erfassen könnt. Im Gegensatz zu euch kann ich auf Erfahrung zurück greifen.
Von mir aus beschimpfe mich als Populisten, ich nenne Dich dagegen einen gutmenschlichen Realitätsverleugner.

Und Deine "Erfahrung", auf die Du da zurückgreifen willst, stammt wohl noch aus dem gutmenschlichen Streichelzoo. Meine Erfahrungen zum Thema kennst Du mit Sicherheit nicht, also maße Dir auch nicht an, mir diese abzusprechen!

Gruß Gerd
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Ich weise dann mal darauf hin, dass die Emotionen in den Beiträgen hochkochen, weitere Dinge dieser Art nehme ich nicht hin.
Uwe, der Begriff rechtsverdrehende Populisten fällt nicht mehr unter Meinungsfreiheit, auch nicht bei RCN.

Ähm, kleine Nachhilfe: Steuerfahnder werfen auch das Handtuch, wenn der Verdacht nicht beweisbar ist. Das ist ein Unterschied.
Und dann gilt: in dubio pro reo
 
Danke für die Nachhilfe. Mir wurde im Falle von nicht beweisbaren Verdachtsmomenten mal gesagt, das nicht weitergemacht wird, weil es keine weitere Handhabe gibt.
War die Nachhilfe wirklich notwendig?
Die von den beiden Vorschreibern gebrachten Auslassungen sind so ziemlich alle populistisch und teils ziemlich rechtslastig, rechtsverdrehend heißt nicht unbedingt im juristischen Sinn. Manche Wortspiele scheinen nicht so einfach zu sein.
 
...Ist nur eine vage Vermutung von mir.
Freikaufen? Wird zwar nicht klappen, aber versuchen tun sie es. Denn Geld regiert die Welt. Auch die des IS. Was die spätestens dann merken werden, wenn sie ihre Geldgeber geköpft haben. Allerdings… der doofe Westen wird einspringen und bezahlen, wie immer. Aus Humanitären Gründen… oder so.
 
Zwar etwas OT, aber mir geht gerade die nicht vorhandene Hutschnur hoch wenn ich in den Nachrichten höre, dass Deutschland (also auch ich als Steuerzahler!) der Hamas im Gaza-Streifen mal eben 50 Millionen Euro zum Wiederaufbau schenkt, zusätzlich zu dem Anteil, den wir schon über die EU auf dieser "Geber-Konferenz" beisteuern!

Man hält es nicht für möglich, erst zetteln diese Terroristen durch fortgesetzte Provokation mit Raketenbeschuss auf Israel, Anlegen von Tunneln und zuletzt Masakrieren von drei Jugendlichen im West-Jordan-Land einen Krieg mit Israel an, dann verstecken sie sich mit ihren Waffenlagern in Schulen, Krankenhäusern und zivilen Wohnhäusern damit die Israelis auch ja möglichst viel kaputt machen müssen um die H....söhne zu erwischen und dann wenn sie genug vom Krieg spielen haben weil langsam die Munition ausgeht, dann kommen sie mit aufgehaltener Hand daher und wir westlichen Vollpfosten finanzieren ihnen den Wiederaufbau, damit sie dasselbe Spielchen in ein paar Jahren wiederholen können!
Mein Mitleid mit der Zivilbevölkerung hält sich ebenfalls in Grenzen, die wollten die Hamas und wollen sie immer noch. Dann soll doch die Hamas mal selber arbeiten anstelle Tunnel zu buddeln und Raketen zu bauen und wenn sie Kohle brauchen, können sie ja mal bei ihren reichen Glaubensbrüdern in den Emiraten anklopfen, die könnten den Wiederaufbau auch mal eben aus der Portokasse bezahlen!

Gruß Gerd
 
Uwe, schau mal hier, ein Artikel aus dem Jahre 2005:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/terrorismus-al-qaidas-agenda-2020-a-369328.html

Hat alles bis jetzt ziemlich gut geklappt, oder?

Sehr erschreckend, wie gut dieser Plan funktioniert. Wann wacht die Welt endlich auf und vernichtet dieses elendige Pack einfür alle mal, aber bitte auch die Unterstüzer und deren Helfer + diejenigen die es mal werden wollen. Ich habe keine Lust darauf, das dieser Kampf immer weiter in unsere Breiten getrieben wird.

Wenn es nach mir ginge, dann wäre da unten schon längst Ruhe eingetreten...

Gruß.
 

udogigahertz

User gesperrt
Sehr erschreckend, wie gut dieser Plan funktioniert. Wann wacht die Welt endlich auf und vernichtet dieses elendige Pack einfür alle mal, aber bitte auch die Unterstüzer und deren Helfer + diejenigen die es mal werden wollen. Ich habe keine Lust darauf, das dieser Kampf immer weiter in unsere Breiten getrieben wird.

Wenn es nach mir ginge, dann wäre da unten schon längst Ruhe eingetreten...

Gruß.

Es geht aber nicht nach dir, und das ist gut so, denn was du hier forderst, wäre ein totaler Krieg gegen alle Extremisten des Islam, und zwar vor Ort, eben da, wo es jetzt kracht. Wer soll das denn machen? Die paar Bundeswehr-Männeken? Mit ihren antiken Waffen und den nicht vorhandenen Transportmaschinen? Oder wieder die Amis?

Du nimmst also bewusst so einen Krieg in Kauf mit allen bekannten hässlichen Begleiterscheinungen und Kollateralschäden, damit "da unten mal Ruhe" ist?

Im Ergebnis würde das die Menschen dort gegen den Westen solidarisieren und den Terroristen noch mehr Unterstützung und Zulauf bringen.


Das Problem Israel und die umliegenden Staaten betreffend, insbesondere die Palästinenser, ist gesondert zu betrachten, der ewige Konflikt dort wird andauern bis in alle Ewigkeit, weil keine Partei zu Eingeständnissen und Zugeständnissen bereit ist, niemand will den ersten Schritt machen, weil immer "der andere an allem Schuld ist, soll der doch zuerst mal wirklich Frieden halten" und seine Waffen wegschmeißen, sich in die Hände des anderen begeben, dann würde alles gut werden. Natürlich verlangt die eine Seite von der anderen, sie müsse unbedingt die alleinige Schuld an allem auf sich nehmen, sonst wäre man nicht zu einem wirkliche Frieden bereit .........

Der Israel-Konflikt hat nichts, aber auch gar nichts mit dem aktuellen Terror zu tun, da geht es lediglich darum, dass der neu geschaffene Staat Israel sich dort gegründet hatte, wo schon andere Leute seit fast 2000 Jahren lebten. Die hatten dann die Wahl, entweder dort bleiben und Bürger zweiter Klasse zu werden oder aber zu fliehen.

Grüße
Udo
 
Uwe, schau mal hier, ein Artikel aus dem Jahre 2005:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/terrorismus-al-qaidas-agenda-2020-a-369328.html

Hat alles bis jetzt ziemlich gut geklappt, oder?

Julian, nenne mir nur eine einzige Stelle an der ich nicht die klare Linie vertreten habe, dass die Extremisten ausgeschaltet gehören. Eine einzige, aber bitte im Kontext zu den anderen.
Es scheint sehr schwer zu verstehen zu sein, was unter einer wehrhaften Demokratie zu verstehen ist.

BTW:
schau einfach mal nach, wer al Qaida = ISIS = IS schon mal so gleichgesetzt hat.
Ich rede mit meinem Gegenüber auf Augenhöhe - heißt auch, dass ich zuhöre, nachdenke und dann antworte.
Mir ist JEDER Extremist, der meint, mir seine Weissheiten aufs Auge drücken zu müssen die gleiche Reaktion wert.
Wer das Leben und die Selbstbestimmtheit anderer nicht achtet, bekommt von mir dieselbe Reaktion - in Teilen oder als ganzes, sofort und vollständig oder verzögert. Ich bin da flexibel.
 
Udo:
Die hatten dann die Wahl, entweder dort bleiben und Bürger zweiter Klasse zu werden oder aber zu fliehen.

Wenn sich dort jemand als Bürger zweiter Klasse fühlt, dann liegt das daran dass die finanzielle Unterstützung seit 1948 so gut wie ausschließlich für den bewaffneten Kampf gegen Israel verwendet wird. Das Parteiprogramm der Hamas hat als wichtigsten Punkt die Vernichtung Israels auf der Agenda. Infrastruktur, Industrie für die explosionsartig wachsende Bevölkerung? Fehlanzeige.
Wer Arbeit sucht, muss nach Israel pendeln.
Wer medizinische Versorgung will, muss nach Israel pendeln. Sogar verletzte Soldaten der Palästinenser werden in Israel wieder aufgepäppelt.
Wer politische und religiöse Freiheit sucht, muss nach Israel gehen.
Zusammengefasst: http://axis-of-goodness.com The truth and nothing but the truth

Grüße
Andi
 
Der Clou ist ja, dass heute ausgerechnet unsere grün-linken Obergutmenschen mit dem Gedanken spielen, die von ihnen bisher so verhasste Bundeswehr gegen die IS marschieren zu lassen!

Sind die noch ganz dicht im Oberstübchen???

Wie man ja gut in Afghanistan sehen kann, war der Bundeswehreinsatz grad für die Katz' und unsere Soldaten sind völlig umsonst gestorben. Von den verschwendeten Steuermitteln will ich gar nicht erst reden. Die Halsabschneider da unten auf allen Seiten sind für mich jedenfalls nicht mal ein einziges deutsches Soldatenleben wert, die Muslime sollen ihre Glaubenskriege gefälligst mal schön alleine untereinander ausfechten!

Und den kurdischen Schreihälsen auf den Demos bei uns gehört unmissveständlich klar gemacht, dass sie sich jederzeit dem Kampf ihrer Landsleute vor Ort anschließen können und aus Loyalität auch müssten. Die Salafisten auf der Gegendemo würde ich allesamt sofort einsammeln und mit Sack und Pack direkt nach Syrien exportieren, mit Einfachticket natürlich!

Gruß Gerd
 

Ost

User
Naja,
es scheint so zu sein daß die Kurden von türkischen Soldaten daran gehindert werden zurück über die Grenze zu gehen und zu kämpfen.
Daß die erst mal ihre Familien in Sicherheit gebracht haben erscheint mir logisch.
Die Kurden, die hierzulande protestieren- die letzte Großdemo war beeindruckend friedlich- protestieren ja nicht nur gegen die IS, sie protestieren auch gegen die Türkei die ihre Grenze dichtgemacht hat.

Ich teile 100%ig die Meinung, daß Deutschland mit dem Wiederaufbau paläst. Infrastruktur nichts zu tun haben darf,
da gäbe es andere Staaten die sogar keine "Ungläubigen" sind.
Ein Skandal wie ich finde und ein Hohn gegenüber den Juden!
Egal wie man dazu steht...warum auch nur 1 Cent geben für fragwürdigen "Wiederaufbau" (welcher Infrastruktur- Raketenwerfern?)

Und die IS....die kommt aus dem Innersten des Islam.
Wir haben m.M. nach gar nicht das Recht uns in diese Angelegenheiten einzumischen,
wenn Muslime glauben sich gegenseitig den Kopf abschneiden zu müssen nur weil sie in Nouancen anders glauben,
dann sollen sie das ruhig tun,
wenn Muslime glauben daß sei nicht der wahre Islam....wer hindert sie daran gegen diese Idioten vorzugehen im eigenen Land?
Das fängt ja schon in den Moscheen an und in Versammlungen innerhalb muslim. Gemeinschaften!
Auch in Deutschland.
M.M. nach müßten alle friedliebenden Muslime in ihren jeweilgen Ländern dafür Sorge tragen daß IS mit Islam nicht zu tun hat.
Väter und Mütter sind verzweifelt daß ihre Söhne und sogar Töchter sich in wenigen Wochen dermaßen radikalisieren daß sie sogar als Minderjährige nach Syrien gehen:eek:
....ja dann müssen sie schauen WER sie verführt und radikalisiert hat und nicht nach "dem Staat" um Hilfe rufen!

Die Lösung des Konflikts kann nur von den Muslimen selber kommen denn jede Einmischung von uns Ungläubigen schafft neue Argumente für den Dschihad!

Allein was wir tun können um friedliebende Muslime zu unterstützen wäre eine Option bzw. sogar ein Gebot der Vernunft.
Alles andere nicht.

Oliver
 
... die Muslime sollen ihre Glaubenskriege gefälligst mal schön alleine untereinander ausfechten!
Machen sie doch. Das bisschen was die Amis & Co mit ihren „herumbomben“ machen, ist wohl auch so hilfreich wie die Militärische „Entwicklungshilfe“ aus Deutschland. Bis die Waffen und die Ausgebildeten „Fachkräfte“ an die Front kommen, sind die Waffen eventuell schon veraltet und die „Facharbeiter“ im Rentenalter.


Und den kurdischen Schreihälsen auf den Demos bei uns gehört unmissveständlich klar gemacht, dass sie sich jederzeit dem Kampf ihrer Landsleute vor Ort anschließen können und aus Loyalität auch müssten. Die Salafisten auf der Gegendemo würde ich allesamt sofort einsammeln und mit Sack und Pack direkt nach Syrien exportieren, mit Einfachticket natürlich!
Ja. Tolle Idee. Und jeder bekommt bei Ankunft seine „Kampfausrüstung“ und Ausbildung von der BW gestellt. Da ja neuerdings jeder Döner Spies unter Kriegswaffe fällt. (Nein, nicht Biologische.)
Damit wäre Sichergestellt, dass sie sich nicht gegenseitig Wehtun können. Alte Männer werden sich wohl kaum mit Ihren Deutschen „Schießprügeln“ gegenseitig die Schädel einschlagen, oder?

Oder bin ich zu Sarkastisch? :D
 
Der Clou ist ja, dass heute ausgerechnet unsere grün-linken Obergutmenschen mit dem Gedanken spielen, die von ihnen bisher so verhasste Bundeswehr gegen die IS marschieren zu lassen!

Sind die noch ganz dicht im Oberstübchen???
Hmmm... worüber regst du dich auf, ist doch auf Augenhöhe für dich.


Die Halsabschneider da unten auf allen Seiten sind für mich jedenfalls nicht mal ein einziges deutsches Soldatenleben wert, die Muslime sollen ihre Glaubenskriege gefälligst mal schön alleine untereinander ausfechten!

Und den kurdischen Schreihälsen auf den Demos bei uns gehört unmissveständlich klar gemacht, dass sie sich jederzeit dem Kampf ihrer Landsleute vor Ort anschließen können und aus Loyalität auch müssten. Die Salafisten auf der Gegendemo würde ich allesamt sofort einsammeln und mit Sack und Pack direkt nach Syrien exportieren, mit Einfachticket natürlich!http://img.rc-network.eu/images/rc_network/smilies/biggrin.gif

Sie fechten das untereinander aus. Auch mit den Gegnern nach ihrem Verständnis. Übrigens: welcome in the global world.
Stammtischkenntnisse reichen da halt einfach nicht.:) Geographie und Genealogie kommen da schon mal durcheinander.

Die Stammtischkenntnisse vernageln auch den Blick dafür, dass sie sich dem Kampf der Landsleute, die sich vor Ort befinden, angeschlossen haben. ;)
Supporter nennt man das.

Sie werden sogar aktiv daran gehindert zu den Kriegsschauplätzen zu gelangen - es darf doch keiner in Terrorcamps ausreisen.:D
Bei denen klappt seltsamerweise das, was bei den Salafisten nicht geklappt hat. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.. Denken, da ist es wieder..:cool:

Willst du Herrn Lau und anderen DEUTSCHEN Staatsbürgern wie in der Art der 30iger und 40iger des letzten Jahrhunderts bei ihren Reisetätigkeiten etwa helfen?;)
Reicht doch, wenn wir Waffen exportieren, die beweglichen Ziele und die Bediener gleich mitzuliefern wäre zwar in deinem Sinne,
aber wirklich zu viel des Guten. Obwohl - geh einfach mal mit gutem Beispiel voran. Mitmachen - nicht nur am Stammtisch quatschen.

Die deutschen Schreihälse bekommen das ja alles nur ein bisschen dumpfer hin, oft auch nur einen Arm gehoben und nicht mal die Faust geballt.

Er ist wieder da..
 

udogigahertz

User gesperrt
Udo:

Wenn sich dort jemand als Bürger zweiter Klasse fühlt, dann liegt das daran dass die finanzielle Unterstützung seit 1948 so gut wie ausschließlich für den bewaffneten Kampf gegen Israel verwendet wird. Das Parteiprogramm der Hamas hat als wichtigsten Punkt die Vernichtung Israels auf der Agenda. Infrastruktur, Industrie für die explosionsartig wachsende Bevölkerung? Fehlanzeige.
Wer Arbeit sucht, muss nach Israel pendeln.
Wer medizinische Versorgung will, muss nach Israel pendeln. Sogar verletzte Soldaten der Palästinenser werden in Israel wieder aufgepäppelt.
Wer politische und religiöse Freiheit sucht, muss nach Israel gehen.
Zusammengefasst: http://axis-of-goodness.com The truth and nothing but the truth

Grüße
Andi

Bei allem Respekt, aber sooo einfach ist die Situation dann doch nicht. Klar, wenn du nur das liest, was die eine Seite dazu sagt, bekommst du ein schiefes Bild von der Lage. Aus Sicht der Israelis ist die Sache glasklar, da ist das so, wie du hier kritiklos übernommen hast, ohne Reflektion der Situation, wie es überhaupt dazu kommen konnte.

Außerdem hast du nicht richtig gelesen oder nicht verstanden, was ich mit "Bürger zweiter Klasse" meinte, damit sind die Palästinenser gemeint, die damals von den Israelis bei Staatsgründung nicht vertrieben wurden und/oder nicht geflohen sind, die im Lande Israel geblieben sind und nicht etwa die Bewohner des Gaza-Streifens oder des Westjordanlandes.

Das sind nicht sehr viele, die darunter fallen (Palästinenser, die als israelische Staatsbürger in Israel leben), aber es gibt sie. Und diese sind tatsächlich nur Bürger zweiter Klasse, mit eingeschränkten Rechten, die auch jederzeit von ihrem Grund und Boden aus mehr oder weniger fadenscheinigen Gründen vertrieben werden können. Außerdem gibt es ja in Jerusalem jede Menge Muslime, siehe den ewigen Ärger mit dem Felsendom, der heiligen Moschee mitten auf dem Tempelberg, keine Seite will da nachgeben, jede Seite beharrt wie die kleinen Kinder auf ihre "Rechte", dort zu sein.

Die Israelis tun aber auch alles, um den Unfrieden am Leben zu halten, eigentlich sollten sie sich zum größten Teil aus dem Westjordanland zurückziehen, damit sich dort der palästinensische Staat gründen kann, das haben sie bei "Friedensverhandlungen" fest zugesagt ........ aber in Wirklichkeit denken sie gar nicht daran, dieses eroberte Gebiet zurückzugeben, sie bauen im Gegenteil dort immer neue jüdische Siedlungen, mitten zwischen palästinensischen Ortschaften. Angeblich machen das "militante Siedler" heimlich und ohne Wissen der Regierung. Und nachdem die Häuser erst stehen, wurden Tatsachen geschaffen. Son Pech aber auch ..... für die Palästinenser.

Dass den dort ansässigen Palästinensern das nicht sooo recht in den Kram passt ........ nun, ich kanns nachvollziehen. Oder was würdest du davon halten, wenn über Nacht einfach so Leute aus anderen Ländern anfangen zu bauen, ohne Genehmigung, ohne Absprachen, ohne das Land gekauft zu haben ......... der Bauer oder Forstbesitzer, dem das Land gehört, wird natürlich vollstes Verständnis dafür haben, wenn ihm all sein Land ohne Entschädigung genommen wird, ja nee, is klar. Wenn der dann mal anfängt, diese unerwünschten Neusiedler mit Steinen zu bewerfen, wird er dafür kurzerhand erschossen, weil er ein Terrorist ist.

So ungefähr ist die Situation aus Sicht der Palästinenser, was natürlich absolut keine Rechtfertigung für ziellose Raketenangriffe ist .......... was aber können die sonst tun? Nix. Sterben.


Grüße
Udo
 

Ost

User
Vielleicht versuchen der Gewalt abzuschwören?
Vielleicht friedliches Zusammenleben anstreben?
Vielleicht sich gegenseitig zu heiraten, zu vermischen?
Vielleicht die Juden endlich akzeptieren?

Woher stammt denn das jüdische Volk?
Es stammt von dort unten wo früher keine Grenzlinien gezogen waren.
Grenzlinien sind eh sone Sache!
Es gäbe weniger Krieg auf der Welt wenn Grenzen nicht sooooo wichtig genommen würden;)

So aber wird das trotz aller Bemühungen, auch von israelischen und palästinensichen Jugendlichen, in meinem Leben nichts mehr werden da unten.
Und in dem von meinem Sohn vermutlich auch nicht.
 

udogigahertz

User gesperrt
Vielleicht versuchen der Gewalt abzuschwören?
Vielleicht friedliches Zusammenleben anstreben?
Vielleicht sich gegenseitig zu heiraten, zu vermischen?
Vielleicht die Juden endlich akzeptieren?

Wurde ja schon alles versucht, der "Erfolg" ....... siehe Realität.

Den Israelis sind die Araber/Palästinenser/Muslime, die auf dem jetzigen Staatsgebiet des Staates Israel seit der Vertreibung der Juden durch die Römer vor fast 2000 Jahren lebten, völlig wurscht. Wenns nach der übergroßen Mehrheit der israelischen Bevölkerung ginge, sollen sich diese Araber verziehen und Ruhe bewahren, sich mit der Situation abfinden. Punkt. Basta.

Nun gibt es aber einige, die sich damit eben NICHT abfinden wollen. Militärisch können sie nichts gegen Israel ausrichten, das haben sie in mehreren Kriegen leidvoll lernen müssen, also bleibt nur noch Terror. Nach deren Logik.

Woher stammt denn das jüdische Volk?
Aus aller Welt, nur nicht von dort, wo jetzt der Staat Israel existiert. Schon vergessen, dass der Staat Israel auch durch Terror gegen unschuldige Zivilisten entstanden ist? Damals kämpften Juden gegen die dort das Mandat des Völkerbundes, nachher: UN, ausübenden Briten mit allerlei Terror, bis den Briten schließlich die Hutschnur platzte und sie abzogen, woraufhin sich der Staat Israel gründete ....... und sogleich Krieg mit den Nachbarstaaten bekam, die das nicht hinnehmen wollten. Seit dem gibt es überhaupt erst das "Palästinenser-Problem", das bis heute andauert und auch in nächster oder mittlere Zukunft NICHT lösbar ist.

Es wird immer mal wieder Phasen von weniger kriegerischen Perioden geben, die mehr oder weniger lange andauern können, abgelöst durch irgendwelche Terroraktionen gegen unschuldige israelische Zivilpersonen, die wiederum eine massive Vergeltung Seitens Israels auslösen, was wiederum die Araber/Palästinenser/Hamas-Leute oder wie sie alle heißen mögen, zu noch mehr Terrorakten verleitet, welche wiederum zu noch heftigeren Reaktionen Seitens Israel führt ........... bis die eine Seite keine Munition mehr hat und die andere Seite meint, jetzt sei es mal gut ......... dann wird es immer mal wieder Phasen geben, in denen irgendwo verhandelt wird, entweder ergebnislos oder mit einem "sensationellem Durchbruch", für den beide Spitzen-Verhandlungsführer den Friedens-Nobelpreis bekommen ......... nur, die Umsetzung dieses "Friedens-Plans" scheitert dann regelmäßig, weil sich keine demokratisch gewählte Regierung gegen das eigene Volk oder große und lautstarke Teile davon durchsetzen kann (das Problem der Westbanksiedler, meistens orthodoxe Juden, die gehen da nicht weg, die israelische Regierung müsste diese zwangsumsiedeln, was Tote bedeuten würde und im weiteren Verlauf der Sturz eben dieser Regierung).

So wird das ewig weitergehen.


Grüße
Udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten