DS 24 vs. DS 16 V2

Viktor

User
  1. die Geber auf der Rückseite hat nur die DS-24er, die DS-16 II hat sie nicht
  2. die Dx-16 II hat auch 24 Kanäle aber halt weniger Geber
  3. die DS-24 II soll in Q1-2 2024 kommen (laut Hacker in Schwabmünchen)
  4. ich gehe davon aus dass auch die DS-24 II das große Display und die neue Grafische UI bekommt
  5. das neue Display hat eine höhere Auflösung, ist größer (rechteckiges Format) und es ist heller (sehr gut in der prallen Sonne von Schwabmünchen sichtbar) - was bedeutet das für die LUA Apps?
  6. die DS-24 II hat in etwa den doppelten Stromverbrauch des DS-24 (alt) etwa 700 vs 300 mA siehe DS-24 V2 Thread - und hat den ersten Schätzungen nach eine Laufzeit von 8-10 Stunden - danach muss aufgeladen werden.
 

crusader

User
die DS-24 II das große Display
Möglich wäre das wobei das die Optik des Senders sicher beeinflusst.
Wenn Jeti es macht wie bei der DC 24 V2 verliert sie die Ladebuchse zugunsten des USBC Anschlusses.
Über den hohen Stromverbrauch kann man streiten ich finde es ist ein Rückschritt.
Bei neuen Sachen warte ich immer erst mal eine gute Zeit ab um zu sehen was Sache ist denn es ist nicht alles Gold was glänzt.
 

Viktor

User
Möglich wäre das wobei das die Optik des Senders sicher beeinflusst.
Ich denke sie werden die Software bei DC und DS auf jeden Fall so ähnlich wie möglich halten wollen. Es ist auch eine gute Gelegenheit um den Sender Designmäßig etwas zu modernisieren - bei der DC ist es ja gut gelungen.
Ich habe auf der Messe gefragt, ob die 16 V2 eines Tages die neue GUI bekommt und die Antwort war: NEIN, weil die Auflösungen zu unterschiedlich sind und sich die Details der neuen GUI nicht auf den alten Displays darstellen lassen. Dieses Unterscheidungsmerkmal ist also geplant.

Bei dem Stromverbrauch und Batterielaufzeiten kann ich dem auch nur zustimmen, aber das haben die Futaba und Core Jungs auch und scheinen damit gut zu leben.
 

Ebbi54

User
  1. die DS-24 II soll in Q1-2 2024 kommen (laut Hacker in Schwabmünchen

ohjeeeee..:-( Dachte die kommt früher...
Wieso dauert das 1 Jahr länger... ich versteh nicht, warum man solche Sender-Modelle (DC,DS) nicht gleich bzw. zeitnah rausbringt...
Die DS hat doch eh zu 99% dann die gleiche Software bzw. Hardware...
Anderes gefrästes Gehäuse und paar Kleinigkeiten...

Grüße
 

crusader

User
So...... die 16er V2 ist auf dem Weg zu mir und sollte diese Woche noch kommen.
Natürlich wie meine alter Sender in Rot Carbon.
 

crusader

User
Wenn ja, warst du damit zufrieden?
Hallo
Ja ich hatte auch schon die 12er.
Auch gekauft wegen dem Farbdisplay und weil um einiges günstiger als DS16 v2.

Aber
Jeti hätte der DS-12 besser auch 2 x 2.4Ghz verpasst statt nur einem 2.4 er und der 900NG (Hauptthema Zuverlässigkeit des Rückkanals und der Telemetrie-Übermittlung).
Zu diesem Thema findest du jede Menge im Jeti Forum
 

crusader

User
Hallo an alle
Hier ist sie nun, meine neue DS16 V2 bei deren Entscheidung ihr mir geholfen habt.
Thx Andreas
 

Anhänge

  • 20230804_154007.jpg
    20230804_154007.jpg
    609,5 KB · Aufrufe: 118
Hallo an alle
Hier ist sie nun, meine neue DS16 V2 bei deren Entscheidung ihr mir geholfen habt.
Thx Andreas
Mensch Andreas, da bin ich aber froh, dass Dich der Lebensmut nicht verlassen hat bei Deiner kürzlich erhaltenen, vielleicht lebensbedrohlichen Diagnose !
Und dass Du Dir noch so ein schönes persönliches Geschenk mit einer neuen Jeti Anlage gemacht hast.
Dir und Deiner Frau alles Gute und viel Kraft für die bevorstehende Zeit.
 

crusader

User
Mensch Andreas, da bin ich aber froh, dass Dich der Lebensmut nicht verlassen hat bei Deiner kürzlich erhaltenen, vielleicht lebensbedrohlichen Diagnose !
Und dass Du Dir noch so ein schönes persönliches Geschenk mit einer neuen Jeti Anlage gemacht hast.
Dir und Deiner Frau alles Gute und viel Kraft für die bevorstehende Zeit.
Ich bin ja noch im Krankenhaus und habe sie live noch nicht gesehen da sie meine Frau gekauft hat.
Ich kenn auch nur die Bilder die ich hier eingestellt habe.
Aber die OP ist gut verlaufen auch wenn ich ein paar Teile von mir nicht mehr zurück bekomme.
Danke für die Wünsche
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten