Hallo zusammen,
ist die Zeitkonstante Tau = L/R der Motorwicklung sehr klein, dann kann es zu einem Stromabriss im PWM-Betrieb (Teillast)
kommen, auch als lückender Betrieb bekannt. Der Strom steigt während PWM ON steil auf U_Lipo/R an, bei PWM Off fällt er bei einer kleinen
Zeitkonstante schnell eventuell auf Null ab. Der Motorbetrieb ist dann unstetig und mathematisch nichtlinear, der
Motor läuft bei kleinem Duty Cyle dann unregelmässig "stottert". Gerade bei schnell drehenden Innenläufern kann so etwas vorkommen.
Abhilfe kann hier eine höhere PWM-Frequenz oder eventuell eine hohe
Demag Compensation einstellbar in der BLHeli Suite schaffen.
Eventuell kommt auch einfach der Algorithmus der BLHeli SW mit dem unstetigen Verhalten nicht zurecht?
@VOBO:
Der Jeti Spin 44 Jeti kann 32 kHz, welche ist bei dir eingestellt, welche in der BLHeli Suite?
Einstellung Demag Compensation?
Gruss
Micha