Hallo
Als sehr zufriedenen Besitzer einer Anfang diesen Jahres gekauften Pro CME Version möchte ich hier mal ein paar Behauptungen in Frage stellen.
Im Rumpf sind im Bereich des Überganges Endleiste/Ausleger, 4 Rovings verbaut, die dem Rumpf ordentlich Stabiliät geben. Wenn ein Modell einen Dreher macht, kann da nix brechen. Bin gestern erst wegen dem starken Wind nach der Landung gedreht - ohne Folgen. Sollte der Rumpf tatsächlich brechen war die Landung nunmal Mist. Wir reden hier von einem 4m GFK-odell und keiner Schaumwaffel. Da sind halt gewisse Hebelverhältnisse gegeben bei denen entsprechende Kräfte auftreten.
Das Voll-GFK Modell in der Alpina Klasse zum gleichen (Listen) Preis würde ich gern sehen. Bitte nicht mit solchen Latrinenparolen argumentieren. Es ist schwachsinn ein 2,5m Modell mit der Alpina zu vergleichen.
Als einzige Verbesserungsmaßnahme hab ich das Lager des HR-Hebels neu machen lassen, da im Lagerbereich ein Gewinde war, was eine labberige Passung ergab. Ich denke das sollte in der Serie übernommen werden, um das Ruderspiel zu minimieren.
Ansonsten bin ich überaus zufrieden mit der Alpina und sie ist für meine Anwendungen vollgasfest. Das hat sie in den Alpen bewiesen.
Der Pro Rumpf hat eine längere Haube, dadurch ergeben sich andere Hebelverhältnisse, nun auch bei der E-Version.
Die Unterschiede kann man auf meiner Website sehen, wo alt gegen neu verglichen wurde.
http://onki.de/infocenter/109-das-bessere-ist-des-guten-feind
Gruß
Onki