E-F3B/F3F Modell

mxt

User
Hallo zusammen,

gibt es alternativen zum E-F3B/F3F Modell Valenta Dragon? Dieses Modell gibt es zu einem sehr attraktiven Preis von ca. 400-500€. Gibt es ähnliche Modelle in mid. voll GFK? Dieser Preis ist natürlich unschlagbar. Ich möchte nicht über 1000€ 'leer' bezahlen.

Viele Grüße
Matthias
 

Chrima

User
Hi Matthias

In einen aktuellen ;) F3B-Segler kriegt man keinen Antrieb mehr rein.
Es gibt aber vereinzelt E-Rümpfe dazu (Crossfire/Hurricane... )

Da ich den Viking selber flog und die Detaillösungen für das E-Modell überzeugend aussehen, schlage ich den Viking 2E vor;
http://www.rc-network.de/forum/show...anten-und-Möglichkeiten.....?highlight=Viking

Vermutlich auch der Einzige der den Preisrahmen nicht sprengt. Nur jetzt nicht jammern wegen der Lieferzeit ! ;)
Gängige Wettkampfmodelle kauft man kaum "ab Lager".

Grüsse
Christian
 
Hallo Matthias,
als ebenso gute Allzweckwaffe im Bereich drei Metern Spannweite und mit deutlich größerem Geschwindigkeitsbereich möchte ich Dir den Macciato, ebenfalls von Schmierer/Valenta ans Herz legen.
Der liegt in Deinem Budget, dank zusätzlicher Öffnung ist der RC-Einbau problemlos und er fliegt einfach super.

Gruß Arcus_E
 
Hallo Matthias,

die Ambrosia F3x bekommst du mit einem E-Rumpf und in GfK auch unter 1000€. Hier im Forum findest du einieg Infos dazu. Einfach suchen ;).

Gruß
Thomas
 

mxt

User
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten.

Den Macciato ist eine sehr gute Idee und liegt im Preisrahmen. Ein Vereinskollege hat den als Seglerversion. Den schau ich mir nochmsl genauer an.

Piranha ist über 1000€.
Wo kann man den Ambrosia bekommen? Ich finde keine Preise.
Der Crossfire ist ein Topmodell, leider ebenfalls über 1000€.
Leider finde ich von dem Viking 2E auch keine Preise.

Vielen Dank für eure Hilfe! :-)

Grüße
Matthias
 

onki

User
Hallo,

ich bin in einer ähnlichen Situation.
Am Wochenende hat es meinen gebraucht gekauften ESO Pro nach nur 2 Monaten Spaß in der Luft beim Schnellflug zerlegt (HLW gebrochen und Seitenflosse komplett weg).
Ich kann den zwar noch mit Storm-Spenderteilen wieder halbwegs flugfähig machen, jedoch ist das Vertrauen hin.
Was neues, stabiles muß her.
Es muss ein Kreuzleitwerk sein, da V-Leitwerk blöd zu transportieren und schlecht zu montieren ist.
Meine Peggy Pepper mit 4s Akku muss reinpassen.
Das Ding sollte stabil im Schnellflug sein, damit das wie beim Eso nicht passiert. Dabei bin ich auch mit ein paar Gramm Mehrgewicht einverstanden. DS-Ambitionen hab ich keine.
Der Macchiato ist raus, da einige Protagonisten hier ihren ja mittlewrweile veräußert haben und ich mal was anderes als Valenta möchte (hab schon 3 Storm gehabt).
Crossi2ex ist die erste Wahl, 10 Monate Lieferzeit aber definitiv zu lang.
Viktor ist mit am Start aber ich bekomme keine Antwort vom Hersteller, ebenso beim Ambrosio obwohl mir der u.a. wegen der Klappe unten gar nicht zusagt.
Das Teil sollte um die 3m liegen (nur 2-teilige Flächen), wobei 2,90 schon die unterste Grenze sind- besser 3,10m also die 124 Zoll Klasse.
2G4 freundlicher Rumpf ist Pflicht also kein Voll CFK. Lesky ist komplett raus, wegen absolut indiskutablen Lieferzeiten.
Habt ihr sonst noch was auf dem Schirm, was meiner Anforderungen entspricht.
Die Chefin hat alles abgenickt, meine Schmerzgrenze liegt aber bei 1400 Euro. Mehr geb ich für ein solches Modell nicht aus. Sonst kann ich mir gleich einen 1:3,5 Scaleflieger kaufen.

Bitte seht davon ab, mir gebrauchte Modelle anzubieten. Ich bin von gebrauchten Fliegern erstmal geheilt.

Gruß
Onki
 

stecko

User
Hallo,

ich bin in einer ähnlichen Situation.
Am Wochenende hat es meinen gebraucht gekauften ESO Pro nach nur 2 Monaten Spaß in der Luft beim Schnellflug zerlegt (HLW gebrochen und Seitenflosse komplett weg).
Ich kann den zwar noch mit Storm-Spenderteilen wieder halbwegs flugfähig machen, jedoch ist das Vertrauen hin.
Was neues, stabiles muß her.
Es muss ein Kreuzleitwerk sein, da V-Leitwerk blöd zu transportieren und schlecht zu montieren ist.
Meine Peggy Pepper mit 4s Akku muss reinpassen.
Das Ding sollte stabil im Schnellflug sein, damit das wie beim Eso nicht passiert. Dabei bin ich auch mit ein paar Gramm Mehrgewicht einverstanden. DS-Ambitionen hab ich keine.
Der Macchiato ist raus, da einige Protagonisten hier ihren ja mittlewrweile veräußert haben und ich mal was anderes als Valenta möchte (hab schon 3 Storm gehabt).
Crossi2ex ist die erste Wahl, 10 Monate Lieferzeit aber definitiv zu lang.
Viktor ist mit am Start aber ich bekomme keine Antwort vom Hersteller, ebenso beim Ambrosio obwohl mir der u.a. wegen der Klappe unten gar nicht zusagt.
Das Teil sollte um die 3m liegen (nur 2-teilige Flächen), wobei 2,90 schon die unterste Grenze sind- besser 3,10m also die 124 Zoll Klasse.
2G4 freundlicher Rumpf ist Pflicht also kein Voll CFK. Lesky ist komplett raus, wegen absolut indiskutablen Lieferzeiten.
Habt ihr sonst noch was auf dem Schirm, was meiner Anforderungen entspricht.
Die Chefin hat alles abgenickt, meine Schmerzgrenze liegt aber bei 1400 Euro. Mehr geb ich für ein solches Modell nicht aus. Sonst kann ich mir gleich einen 1:3,5 Scaleflieger kaufen.

Bitte seht davon ab, mir gebrauchte Modelle anzubieten. Ich bin von gebrauchten Fliegern erstmal geheilt.

Gruß
Onki

servus ,
bis auf den max preis (leider etwas teurer) würde hier der hurricane electro perfekt passen!
im rumpf mehr als genug platz auch für monsterantriebe und in der luft wohl kaum kaputt zubekommen!
Lieferzeit absolut genial (aktuell ca. 2monate!!!) und super suport über das logoteam!
habe meinen ,allerdings segler und vlw, aus genau diesen gründen bestellt! in dem preissegment kommts auf 100-200€ mehr auch nicht mehr an...
grüße timo
 

onki

User
Hallo,

der Piranha gefällt mir recht gut und bietet Potential für einen E-Ausbau. Ist auch in erkläcklicher Zeit lieferbar.

@Ralf: Du bietest ja einen in der Börse an. Was hat der denn für eine Latte drauf und ging in den Rumpf noch die größere Peggy mit 31mm Durchmesser rein?
Aufgrund des gesichteten Bleiballastes hat es da ja auch sicher noch Raum für mehr Akku (4s)?
Kann man die HR/SR Servos auch in eine Serviceklappe hinter der Steckung einbauen. Sieht sicher nicht so schick aus, sollte aber gehen - oder?

Gruß
Onki
 

Ralf Berger

User gesperrt

onki

User
Hallo Ralf,

danke für die Info.
Die Serviceklappe müsste ich eh selbst reinbauen. Hab ich beim Eso und Storm auch so gemacht, damit die Servos dort hin kommen und ich vorne Platz für RX, Akku, Vario, Stromsensor, GPS etc. bekomme. Die Schubstangen sollten sich ja problemlos kürzen lassen.
So wie es aussieht, werd ich den Piranha ohne Servobrett ordern und dann die Servos hinter die Steckung platzieren.
Die Peggy sollte also problemlos reinpassen.

Gruß
Onki
 

mxt

User
Hallo,

ich bin in einer ähnlichen Situation.
Am Wochenende hat es meinen gebraucht gekauften ESO Pro nach nur 2 Monaten Spaß in der Luft beim Schnellflug zerlegt (HLW gebrochen und Seitenflosse komplett weg).
Ich kann den zwar noch mit Storm-Spenderteilen wieder halbwegs flugfähig machen, jedoch ist das Vertrauen hin.
Was neues, stabiles muß her.
Es muss ein Kreuzleitwerk sein, da V-Leitwerk blöd zu transportieren und schlecht zu montieren ist.
Meine Peggy Pepper mit 4s Akku muss reinpassen.
Das Ding sollte stabil im Schnellflug sein, damit das wie beim Eso nicht passiert. Dabei bin ich auch mit ein paar Gramm Mehrgewicht einverstanden. DS-Ambitionen hab ich keine.
Der Macchiato ist raus, da einige Protagonisten hier ihren ja mittlewrweile veräußert haben und ich mal was anderes als Valenta möchte (hab schon 3 Storm gehabt).
Crossi2ex ist die erste Wahl, 10 Monate Lieferzeit aber definitiv zu lang.
Viktor ist mit am Start aber ich bekomme keine Antwort vom Hersteller, ebenso beim Ambrosio obwohl mir der u.a. wegen der Klappe unten gar nicht zusagt.
Das Teil sollte um die 3m liegen (nur 2-teilige Flächen), wobei 2,90 schon die unterste Grenze sind- besser 3,10m also die 124 Zoll Klasse.
2G4 freundlicher Rumpf ist Pflicht also kein Voll CFK. Lesky ist komplett raus, wegen absolut indiskutablen Lieferzeiten.
Habt ihr sonst noch was auf dem Schirm, was meiner Anforderungen entspricht.
Die Chefin hat alles abgenickt, meine Schmerzgrenze liegt aber bei 1400 Euro. Mehr geb ich für ein solches Modell nicht aus. Sonst kann ich mir gleich einen 1:3,5 Scaleflieger kaufen.

Bitte seht davon ab, mir gebrauchte Modelle anzubieten. Ich bin von gebrauchten Fliegern erstmal geheilt.

Gruß
Onki

Spricht noch mehr gegen den Macchiato oder ist es wirklich nur, weil du gerade kein Valenta Modell möchtest? Wenn ja - warum?
 

onki

User
Hallo,

Schau in den Macchiato Fred und du wirst sehen, das viele das Teil schon wieder verkauft haben, weil er halt doch nicht sooo toll ist.

Zudem hab ich nun 4 Valenta Schalentiere nacheinander gekauft und möchte mal was anderes.
Da Valenta selbst nicht auf eMails reagiert (Ersatzteile) hat er es offenbar auch nicht wirklich nötig oder ist zu schnell zu groß geworden.

Gruß
Onki.
 
Hallo Onki,
ist die Europhia 2k schon genannt worden?
Das wäre bspw. mein Favorit als K-Segler.
Mal schauen, wann ich mich wieder belohnen kann?
Du Glücklicher.;)

Gruß Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten