E-F3B/F3F Modell

onki

User
Hallo Tom,

ja - die hab ich auch auf der Liste. Die sollte allerdings beschreibungstechnisch in die Gegenwart befördert werden, weil offenbar immer noch eine (35MHz?) Antenne bis ins SLW einlaminiert wird.
http://www.stratair.com/Produktdetail.aspx?ArtId=16

Ist aber raus, da der Motoreinbau schwer werden wird (Rumpf ist offenbar nur für olle Rundzellen geeignet).

Gruß
Onki
 
Victor

Victor

@Onki:
Der Piranha entspricht dem Victor F3B.
Den hatte ich die letzten JAhre bei euch dabei.

Ist (war) mein absolutes Lieblingsmodell.
Ist leider verstorben, aber ich schau nach nem neuen gebrauchten.
Wenn der von Ralf nicht so teuer wär ;)

Schwachpunkt beeim Victor ist der Rumpf.
Also wenn du den neu bestellst, würde ich mir nen verstärkten und 2,4 GHZ tauglich bauen lassen...

HAb hier noch nen elektrifizierten V-Ltwrumpf liegen.
Da sind die Servos ddirekt im Leitwerk und 6S sind kein Problem :p

Gruß Tobi
 

Ralf Berger

User gesperrt
Ohne Akkus und Taschen ist für 1500 ganz ok.. da wäre meine unterste grenze..
Antriebseinheit kostet halt..
wo hat der Rumpf schwachpunkte?

ich pers.würde keine Klappe hinter Steckung reinbauen..
tobi.. welchen Schwerpunkt bist du den mit dem geflogen?
 

mxt

User
Hallo,

Schau in den Macchiato Fred und du wirst sehen, das viele das Teil schon wieder verkauft haben, weil er halt doch nicht sooo toll ist.

Zudem hab ich nun 4 Valenta Schalentiere nacheinander gekauft und möchte mal was anderes.
Da Valenta selbst nicht auf eMails reagiert (Ersatzteile) hat er es offenbar auch nicht wirklich nötig oder ist zu schnell zu groß geworden.

Gruß
Onki.

Das mit den Ersatzteilen bei Valenta ist so ne Sache. Leider konnte ich spontan nichts negatives finden (ich hab auch nicht alles durchgelesen). Könntest du mir auf die Sprünge helfen?

Leider gibt es auch keine vergleichbaren modelle bis 600€ (leer).

Grüße
Matthias
 

onki

User
Hallo Matthias,

Also wenn dein Budget bei 600 Euro liegt, gibt es sicher keine nenneswerte Alternative zum Macchiato (obwohl der Eso mir trotzdem besser gefällt).

Mein Budget ist aber leicht höher und in dem Fred hat Ralf z.B. die bessere Qualität des Piranha angemerkt.

Mir sind am Samstag beim Schnellflug beide HLW kurz hinter der Steckung am Eso abgerissen (danach die Seitenflosse), weshalb ich nicht mehr so ganz viel Vertrauen in die Valenta-Modelle hab. Daher neige ich nun zum Piranha.
Wollte mir erst einen Crossi 2ex ordern aber 4-10 Monate Lieferzeit sind indiskutabel.

Bin mal gespannt, ob ich noch Ersatz-Leitwerke bekommen kann (da soll es auch eine Carbon Version geben - die hätt ich Samstag gebraucht).

Gruß und ein schönes WE

Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten