E-ternity (D-Power): Präsentation

Hallo,
ich überlege gerade mir einen Eternity V250 zu bestellen.
Kann mir jemand sagen, ob die Flächen einen CFK Holm haben?
Wie ist denn der ges. Flieger von der Festigkeit her? Fällt er in die Kategorie weicher Chinaflieger oder Kann ich ihn mit meinem alten Fireblade von Mibo vergleichen?
Danke für eure Rückmeldungen.
Martin
 

Jörg123

User
Hallo Martin,
ich habe zwar den Infinty 250. Dieser ist absolut fest. War das Test Modell zur damaligen FMT Ausgabe. Die Crew von D Power hatte ich auf der Messe getroffen. Die neue Generation soll außer der neuen Farbgebung im Bereich der Flächenaufnahme nochmals etwas verstärkt worden sein.
Grüße Jörg
 
Hallo Jörg,
Die V2 sind mir etwas zu teuer für relativ wenig Upgrade.
Ich schwanke eben zwischen Eternity 250 und dem Cappuccino, der so hoffe ich doch stabiler von der Konstruktion her ist.
 
Hi Martin, den blauen V250 fliege ich auch sehr gerne! Er geht thermisch sehr sehr gut.
Du wirst ihn auch in der Luft nicht zerstören können von der Festigkeit her. Allerdings auch nicht verwunderlich, denn allzuschnell wird er nicht. Die Energie verpufft recht schnell mal bei Aufwärtsfiguren.
Trotzdem ein super Gerät für schwache bis mittlere Windstärken am Hang.

Wichtig ist vor dem ersten Flug zu kontrollieren ob die Ruder nicht mit den Dichtlippen einhaken.
Bei meinem V250 blieb ein Querruder bei Vollausschlag hängen weil es sich mit der Dichtlippe verspießt hat. Konnte gerade noch einen crash verhindern. Am Hang beim Landen eher ungut wenn der plötzlich voll abbiegt wenn man Butterfly zurücknimmt.

Beim letzten Mal ist dann auch eines der Höhenruder steckengeblieben, aber erst während des Aufsetzens bei der Landung. Das habe ich dann auch nachbearbeitet dass es jetzt freigängig läuft.

Ansonsten ist das Teil voll ok für den Preis finde ich. Damals war er allerdings noch um gut 80€ billiger
 
Ersatzteilversorgung von D-Power speziell vom E-Ternity ist seit Jahren nicht mehr gegeben! Das wäre allerdings ein Argument was für den Cappuccino spricht.
 
Der Eternity ist doch jetzt neu, kann mir nicht vorstellen das es da gleich von Begin an keine Ersatzteile mehr gibt.
 
Der Thread ist aber von der alten E-Ternity.
Aber selbst wie die alte (blaue) noch recht frisch am Markt war, gabs nichts mehr dafür. Keinen Flächenverbinder, keine Leitwerke, keine Flügel...nix!
 

Börny

User
Tja, der Asiate liefert halt nur komplette Montagekästen. Früher gab es Modellbauhändler, die solche Montage- oder Baukästen dann zerpflügt und einzelne Teile daraus verkauft haben...
 

akay

User
Hallo Jörg,
Die V2 sind mir etwas zu teuer für relativ wenig Upgrade.
Ich schwanke eben zwischen Eternity 250 und dem Cappuccino, der so hoffe ich doch stabiler von der Konstruktion her ist.
Der Schwachpunkt beim Eternity ist - neben der erwähnten Ersatzteilversorgung - eindeutig der Rumpf. Mir ist die Kiste zweimal im Bereich des vorderen Rumpfbootes zerbröselt. Ok, ich war damals noch nicht so routiniert als Wiedereinsteiger, die Konstellation ist beim Eternity aber insgesamt etwas ungünstig: schwerer Antrieb vorne (bei mir wars ein gekapselter Aussenläufer) plus Akku (3S 2200) trifft auf Glasfaser ohne Kevlareinlage o.ä.
Ist daher auch relativ einfach zu reparieren ... andererseits bleibt einem auch nix anderes übrig, einen Ersatzrumpf gibts ja nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

80807

User
Hallo,
über was wird hier nun diskutiert?, V1 oder V2.
Ich fliege den E-Ternity V2 300, dieser hat auf der ganzen Länge im Rumpf durchgehend Kohleverstärkung, die Qulität läßt nichts zu wünschen über.
Nach meiner Meinung kann man das Modell im Flug nicht zerstören.
Viele Vereinskollegen haben das neue Modell in der Zwischenzeit, auch im Flug, angeschaut und sind der gleichen Meinung wie ich.
Motorisiert habe ich das Modell mit einem Peggy Pepper HK-2524 mit Micro Edition 5:1N 2800KV an 4S. Steigleistung liegt bei ca. 18m/sec.
Über die Ersatzteilversorgung kann ich keine Angaben machen, werde mich aber mal mit D-Power in Verbindung setzen wie es da ausschaut.

Viele Grüße
Arno
 
Zuletzt bearbeitet:

akay

User
Zur Klarstellung: ich hatte die blaue Eternity V250, also die V1. Dort sind im Rumpf vorne wenige Kohleverstärkungen um den Haubenrand eingearbeitet, ansonsten ist das Vorderteil aus GfK.
 

80807

User
Hallo,
ok, aber weiter oben fragte halt einer nach der V2 deshalb ist hier nun etliches durcheinander.

Grüße
Arno
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten