Doofer Schrumpfschlauch hin oder her, es hilft alles nix, der Akku muss jetzt schleunigst irgendwie im Rumpf befestigt werden.
Morgen beginnt wieder die neue Arbeitswoche, da habe ich für so ein Tüdelüt keen Tied mehr.
Also, man könnte so eine Klettschlaufe (nennt sich im Baumarkt auch "Kabel-Manager") quer in den Rumpf kleben und damit den Akku festzurren, was mir aber zu friemelig war. Außerdem ist Manager nix für mich, habe schließlich weder BWL noch Jura studiert.
Ich habe mich einfach zur naheliegenden Simpelmethode entschieden, die bei einem solchen Flieger und bei solchen Akkugewichten erfahrungsgemäß ausreichend sein sollte. (Wer allerdings "gerissene Außenloopings" in seinem Trainingsplan stehen hat, der sollte die Befestigung evtl. doch stabiler ausführen...
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Ein Stück Klettband (die Seite mit den harten Schlaufen) am Rumpfboden,
bitte trotz Selbstklebeschicht mit z.B. Sekundenkleber nachhelfen, sonst löst es sich wieder.
Unbedingt das Trocknen des Klebers abwarten. Denn der Sekundenkleber dringt manchmal minimal durch das Gewebe hindurch.
Wenn man jetzt das Flauschband zu früh da drauf bappt, dann hat man eine supertolle Klettverbindung...
Und ein Streifen Klettband (die flauschige Seite) am Akku.
Ich habe das Band gewichtsignorierend an der freien Stirnseite ein Stück hochgezogen und das Ende gerade wieder zurück auf sich selber geklebt.
So entsteht ein Abreisszippel, der das Herausholen aus dem Rumpf nicht unwesentlich erleichtert.
(Buchse, Lötzinn und Klettband haben nun den Akku etwa 6g schwerer gemacht...
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