EF Extra 300-60", A50-14 XS V2, MasterSPIN 66 von Hacker - Bau- u. Erfahrungsbericht

urs k.

User
ah ja, wird ja oft geschrieben, die edge und extra seien sehr ähnlich. kann dem ganz und gar nicht beistimmen. ist wie tag und nacht, die extra ist 1000mal geiler
 

slerm

User
Habt ihr auch mal Probleme mit den Servos gehabt?

Beim Programmieren ist mir heute ein Hitec Servo abgeraucht..:(

Ein Freund hat die GB Yak und hatte dasselbe Problem, denn sobald man die Servos im Sender auf über 100% macht bleiben die stehen und werde glühend heiß...

Falls ihr das vorhabt, würde ich euch davon abraten, weil das ist ja schon ziemlich ärgerlich..

Gruss Slerm
 
Ich hab das 5245Mg drinne ;)

Ist aber wohl ein bekanntes Problem in dieser Serie..

Es hat ja dann doch noch geklappt;).

Bilder vom Erstflug:
EA300EF 012.jpg

EA300EF 013.jpg

EA300EF 014.jpg

EA300EF 015.jpg

EA300EF 018.jpg

Jens
 
Ja, nur. Muss gestehen, dass ich noch nie ohne geflogen bin :)
Bin vor ca. 15min heimgekommen :D Is immer wieder WAHNSINN
Rückenharrier in 20cm mit der Fläche 1m an der eigenen Nase vorbei :D gigantisch
Powerollen und Torquen usw kann ich ja nur wiederholen :D Aber jedes mal einen Tick tiefer.
Bilder gits leider keine von heute.

gruß,
Tilman
 

slerm

User
Ok, weil ich bin, wie auf den Bildern zu sehen als erstes mit den Dingern geflogen und beim zweiten Flug hab ich die Dinger abgemacht, denn es war sehr windig und mit den SFG's flog die schon sehr ruckelig und war sehr anfällig..

Denke mal die SFG's sind eher bei wenig Wind vorteilhaft, habe nämlich bei dem vielen Wind außer in der Rollrate keinen Unterschied festgestellt ;)
 
Das Schönste ist...

Das Schönste ist...

Soll ich Euch noch verraten was das Schönste ist?...


... die angekündigte 91" Extra von Extreme Flight wird ebenfalls eine EXP und kommt in den gleichen Farbschemas wie die 60er... somit schon fast bestellt :)

Gruß aus Stuttgart

Marcel
 
Die in Amerika schon fliegende 104" is auch wahnsinn. Auch im gleichen Design und auf einem Bild waren auch SFGs montiert.
Natüürlich war ich gestern wieder fligen :D aber ich hab ja schon alles gesagt :D
WO LIEST DU WAS ÜBER EINE 91" EXTRA???!?
gruß
 

slerm

User
Um nochmal auf das eigentliche Modell zu kommen..

Also diese Extra ist ja echt der Wahnsinn! Nach dem neunten Flug gingen schon Powerrollen, Rolleenkreise usw. in 30cm Höhe:):)

Ich habe auch noch eine Su29 von Sebart, mit der ich mich 2 Jahre lang gequält hab, denn im Gegensatz zur Extra, fliegt die wie ein Shocky mit 500gr. oder sowas.

Aber wo genau habt ihr denn euren Schwerpunkt?

Gruss Slerm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten