EF Extra 300-60", A50-14 XS V2, MasterSPIN 66 von Hacker - Bau- u. Erfahrungsbericht

slerm

User
Also ich glaube ich fliege den bei 118mm und beim Landen habe ich keine Probleme, muss ich sagen :D

Was meinst du mit: ''Bei 115mm muss man die Extra fast zum Landen zwingen''?
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
120mm hatte ich mal - da ist die so was von kippelig. Mag den 3D (Abriss-) Figuren ja entgegen kommen aber:
Je weiter der SP nach hinten verlagerst desto weniger neigt sich die Nase wenn die Fahrt raus genommen wird!
Der hintere SP ist ideal für 3D aber eben als Allround (dazugehört auch das Landen) ein Kompromiss!:rolleyes:
 
ich (glaube) hab den SP an dem Sperholz Spant hinter dem Flächenrohr aber ich mess mal nach bei gelegenheit :D
ich muss beim Landen nicht drücken, eher gar nichts machen und gas raus nehmen.
Im 3D trotzdem Genial absolut kein kippeln und im Rückenflug mei mehr speed nicht drücken und bei wenig Geschwindigkeit sehr leicht drücken - so ists perfekt für 3D ;)

gruß,
Tilman
 

sam

User
Hi,


meine blaue ist bestellt ... werde Sie von alb-modelltechnik.de bekommen ... bin gespannt.

Einbau
Motor + Regler Set von Dymon 5052+80A regler + 16x8 und 16x10 zum testen was besser geht
Servos Hitec 5245
Servoarme denke werden secraft werden .. mal sehen.
Akku 5S 3300 30c

Gruesse
marc
 

sam

User
hi,

welche secraft hast du genommen? die 32er?
Hast du auf dem sr auch nen secraft - mit Offset ?
 

sam

User
Gerd ... mal ne Fräge

wieso fliegst du ne 15x8
laut dricecalc würde die 16x8 auch noch gut gehen und kaum mehr Strom brauchen und bringt doch bissel mehr Bums ...

gruss
marc
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Gerd ... mal ne Fräge
wieso fliegst du ne 15x8
laut dricecalc würde die 16x8 auch noch gut gehen und kaum mehr Strom brauchen und bringt doch bissel mehr Bums ...
gruss
marc
Hi Marc,
weil die eben optimal ist ohne den Antrieb weit zu überlasten bei ca. 58A Vollgasstrom nach ca. 50% (anfangsstrom in der ersten Minute über 65A)
Bei einer 16x8 wäre das definitiv der Fall bei ca. 72A Volllaststrom nach 50%!:eek:
Aber schau selbst zum 5s - 15x8 Setup - das entspricht exakt der Praxis!
dc-a501.gif
Tipp: Du musst beim DC eine Festspannung von 3,7V/Z einsetzen um realistische Werte HEUTIGER LiPos erhalten (der DC-Ri ist kräftig gesunken!).

Ich mache es nur noch so und liege damit 99% richtig - ein Grund warum ich keine LiPos mehr einpflege ist weil JEDER seinen
(vermutl. einmal am Lader gesehen Ri) einträgt seiner LiPos - das ist gelinde gesagt Müll! :(

Wenn es nach mir ginge würde ich die LiPo-Datenbank ganz raus nehmen und durch Standard-Ri-Werte ersetzen die im Mittel für
25C/35C/45C zu den Kapazitäten 1000/2000/3000/4000/5000 gelten! ... thats all ...

'
 

sam

User
hi,

normal über

Hacker
engel MT
oder Lindinger
das sind die Importeure...

gruss
marc
 

slerm

User
Ja aber bei allen gibt es keine Ersatzteile außer bei Lindinger.

Da gibt es aber nur Haube und Motorhaube und ich brauche Rumpf und Höhenruder, da mitten im Rollenkreis in 1nem Meter Höhe der Motor abgeschaltet hat:(
 

sam

User
unboxed

unboxed

hi,

so meine ist auch da ... die Tage bei alb-modelltechnik abgeholt... und mal auf der Werkbank "ungeboxed" (herrliches Wort loool)

unboxed_ef_extra_60.jpg
 
JAA noch eine :D
Wir müsen mal ein 60" Extra Treffen organisieren :)
War gestern fliegen, leider Akku von der Cam leer aber für ein noch größeres Gruppenbild hats gereicht :D

gruß,
Tilman


DSC_0472 komprimiert.jpg

Übrigens: ALLE Modelle, die hir zu sehen sind, sind von http://www.andys-folienwelt.de/index.html gefinished und "gepimpt". Besonders die Große CARF Extra hinten ist alles geplottet! ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten