Eigenbau Mirage 2000 - Prototyp

Du bist zu langsam.

Du bist zu langsam.

So, auch die neue ist geflogen.
Jetzt bin ich noch fast eine Stunde lang heim gefahren und der Heri hat noch keine Bilder und kein Video eingestellt. Jetzt läßt Du aber schwer nach.

Grüße
 
Hallo Jungs,
es ist vollbracht.:D
Alles lief super, so wie es sollte.

So, auch die neue ist geflogen.
Jetzt bin ich noch fast eine Stunde lang heim gefahren und der Heri hat noch keine Bilder und kein Video eingestellt. Jetzt läßt Du aber schwer nach.

Grüße

Geschrieben habe ich schon alles, aber mit meinem Kindergarten DSL dauert das Hochladen etwas länger:D:):D :cool::p;)

Heute um 13:30 Uhr war es soweit....:cool:
Die Turbine beschleunigte die 20kg Maschine recht flott und nach ca. 50 Meter war sie der Luft übergeben.
Es mußte nur noch etwas Höhe nachgetrimmt werden, sonst alles perfekt:D:);)

Leider habe ich beim 2ten Flug eine Hauptfahrwerksklappe verloren. Immer wenn ich gedrosselt habe und etwas schneller unterwegs war, drückte die Luft die Fahrwerksdeckel auf. Und so riss mitten im Flug eine ab. :cry:
IMG_3755.jpgIMG_3761.jpg
IMG_3762.jpgIMG_3768.jpg
IMG_3770.jpgIMG_3774.jpg
IMG_3775.jpgIMG_3787.JPG
IMG_3804.JPGIMG_3807.JPG

Videos folgen, aber dass kann noch dauern...:D:);)

Gruß Heribert
 
Hallo Heribert,

herzlichen Glückwunsch zum zweiten Maiden!!
Hoffe, dass Du die Fahrwerksklappe wieder gefunden hast damit Du nicht mehr
mit der Lackiererei anfangen musst.
Für mich bedeutet das, dass genug Luft, für das dicke Ding, in die Mirage rein kommt;);););););)

Gruß

Peter

P.S. Paket ist gut angekommen, danke!
 
Servus Heribert,

herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstflug.:)

Deine Mirage ist schon ein wahnsinns Teil:eek:. Aller höchsten Respekt.
Ich bin beeindruckt.:)

Gruß
Robert
 
Eigenbau Mirage 2000 Prototyp

Eigenbau Mirage 2000 Prototyp

Servus Heribert,
herzlichen Glückwunsch zum Erstflug auf unseren Platz ,ich hoffe das ich beim nächsten mal auch dabei sein kann.

Grüße
Karl-Heinz
 

josch

User
Hi Heri und alle anderen,

Gratulation zum erfolgreichen Erstflug mit der Mirage in dieser tollen Lackierung.

Wünsche Dir viele, viele schöne Flüge damit.
Hoffe im Frühjahr können wir mal wieder zusammen fliegen.

Unterscheiden sich die Flugeigenschaften zum Prototyp?

Freue mich mit Dir und mir bleibt ein
:)
:)
:) im Gesicht
 
Vielen Dank Jungs!:D:D:)

Ich hoffe das ich beim nächsten mal auch dabei sein kann.

Grüße
Karl-Heinz

Hallo Karl, wenn das Wetter mitspielt, und ich es zeitlich schaffe, komme ich zum Silvesterfliegen mit der Mirage vorbei.

Hoffe im Frühjahr können wir mal wieder zusammen fliegen.

Unterscheiden sich die Flugeigenschaften zum Prototyp?

Freue mich mit Dir und mir bleibt ein
:)
:)
:) im Gesicht

Auf jeden fall gehen wir wieder zusammen Jetten;):cool::D:)

Diese Mirage fliegt genau so gut wie der Prototyp. Anfangs dachte ich, dass die 2kg mehr Probleme bereiten könnten. Aber die Zweifel waren unbegründet. Die 20kg (nass) Abfluggewicht sind weder im Langsamflug noch bei anderen Manövern zu bemerken.
Es macht tierisch viel Spaß mit dem Teil zu fliegen. Die Mirage macht alles mit und den Strömungsabriss quittiert sie mit senkender Schnauze.:D:)
Ich habe auch die 4 Speedbrakes getestet, haben leider keine Wirkung.;)
Was soll's, die Mirage kann man auch so langsam genug machen.

Momentan habe ich noch Probleme mit den Hauptfahrwerksklappen. Die Klappenzylinder sind ziemlich am Drehpunkt angebracht, und die halten dem Druck, der sich im Rumpf aufbaut, nicht stand.
Leider fehlt mir der Platz um die Zylinder zu versetzen.:eek::cry:

----Aber kommt Zeit kommt Rat------


Ich halte euch auf dem Laufenden....

Gruß Heribert
 
Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug :D

Die Mirage is echt umwerfend schön geworden !!!

Ich nehm Dich jetzt mal in den Kreis meiner Vorbilder auf :D:D:D

Aber irgendwie war mir klar, dass Du des so spitze hinbekommst...is halt echte ERI-Power :D:D:D

lg Bernd
 
Hallo Fliegerfreunde,
mit den ersten Sonnenstrahlen hab ich meine Mirage aus dem
Winterschlaf geweckt und sie gleich der Luft übergeben;):):D:);)
Zusätzlich habe ich dann auch noch meinen neuen Camcorder getestet.:);):D

Hier die Videos:

http://www.rcmovie.de/video/4fcd5fae58a932b0f191/Mirage-2000-155-Scale-Start
und
http://www.rcmovie.de/video/f975a496ec8b654a85f1/Mirage-2000-155-Scale-
und
http://www.rcmovie.de/video/0dcce61e606f64873a98/Mirage-2000-155-Scale-Landung


Ich habe mir über den Winter 2 FUZZY Professional/V2 Kreisel auf Quer und Seite eingebaut.
Die habe ich gestern nun über den Sender, via Trimmpoti, eingestellt.
Nun möchte ich diese Stellung abspeichern um ein späteres Verdrehen zu verhindern.
Wie kann ich das machen?
Bei den Kreiseln kann man ja auch direkt mit einem Schraubendreher die Empfindlichkeit einstellen.
Ist die Stellung am Sender direkt übertragbar zu dem kleinen Trimmer auf dem Kreisel?
Z.B. wenn ich den Sendertrimmer genau in der Mitte habe, und dies genau mittig
auf den Kreisel übertrage, ist die Empfindlichkeit dann gleich?
Hat schon jemand Erfahrung damit?
Wer kann mir weiter helfen?

Gruß Heribert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten