Eigenes Unterforum Elektro F-Schlepp?

Hatte auch das Vergnügen mal mit E-Schlepp in die Luft zu Kommen.

War auf dem Wächtersberg mit meinem Arcus und muss sagen der "kleine Kadett" hat seine Sache mit 12S hervorragend gemacht. Anbei ein paar Bilder.
Die Motorkonfiguration muss ich aber noch genau hinterfragen.
Der Start trotz leichtem Rückenwind auf Gras gegen den Berg war ebenfalls kein Problem.

Gruß Martin

Hi!
Meinst du das Ernst? 12 S in diesem Kadett (Link) ?
Ich bekomme nicht mal die Akkus in den Rumpf, mal abgesehen davon das die Akkus mehr wiegen würden wie der Rest.
Kannst du bitte noch mal gucken? 12 S...pfff...Hardcore :D

Mfg Nils
 

Gast_36267

User gesperrt
Hi!
Meinst du das Ernst? 12 S in diesem Kadett (Link) ?
Ich bekomme nicht mal die Akkus in den Rumpf, mal abgesehen davon das die Akkus mehr wiegen würden wie der Rest.
Kannst du bitte noch mal gucken? 12 S...pfff...Hardcore :D

Mfg Nils

Hallo Nils, natürlich den Großen Kadett mit 2.40m ... aber der ist im Verhältniss zu andere Schleppmaschinen und dem Arcus mit 5,33m und 11 Kg wirklich klein. siehe Bilder ....

Sorry für die falsche Wortwahl .....

Gruß Martin
 
hi , hi , das würde ich gerne mal sehen , der kleine Kadett mit 12 s , den würde es zerspreißeln wenn der Regler piepst .

Aber 11kg sind für unseren Vereinskadett ( 2400 ) auch kein Problem , der braucht dabei nur Vollgas um den Segler ( ASW 17 ohne Fahrwerk ) anzuziehen , beim Schlepp selber braucht er etwas mehr als Halbgas , denke vom Seglergewicht her würde da noch mehr gehen , aber voher den Kadett verstärken --der fällt nähmlich auseinander wenn man bloß die Folie entfernt !!

Gruß Thorsten
 

Gast_36267

User gesperrt
aber voher den Kadett verstärken --der fällt nähmlich auseinander wenn man bloß die Folie entfernt !!

Hallo Torsten, ich denke das wurde gemacht. So professionell wie Geschleppt wurde ist nehme ich auch an die Auslegung und Ausführung des Kadett.
Leider kommt ja keiner in den Flügel zum Nachkleben ... aber denke mit Kopfeinsatz beim Fliegen ist das perfekt.
Gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten