Einladung zum SAL-Vest 2011 (F3k und F3K-mini)

Tunc Uzun;2454064 Eine Anregung noch zu dem automatisierten Ablauf: Es wäre schön wenn Ihr noch in die Ansage der Restzeiten (count-down für Ende Testfliegen schrieb:
Moin,

wenn F3K-Total verwendet wurde, dann bin wohl ich immer noch der Ansager, oder? Dazu dann der Hinweis, dass der iPod über eine Skip-Funktion verfügt, mit deren Hilfe man im Falle vorzeitiger AULD Landung direkt zum Ende der Flugzeit springen kann.
Es gibt Argumente dafür und dagegen: Durch Beschleunigung des Durchganges verkürzt man die Kaffepause der Piloten der nächsten Runde, oder die Zeit, die für Akkus laden oder sogar Reparaturen etc. zur Verdügung steht. Außerdem kommt damit ein Faktor der Willkür in den Ablauf, so dass Piloten maulen könnten, wenn sie aufgrund einer Verkürzung in einem ungünstigen Augenblick starten müssen, das selbe aber in einer anderen Runde nicht in gleichem Maße passiert ist. Aus diesem Grund, und um die Vorhersehbarkeit der Ereignisse zu erhalten, habe ich in der Regel auf diese Verkürzung verzichtet. Man müsste das ggf. vorher beim Briefing ansagen, denke ich.
Ansonsten war das so, dass die männliche Stimme informative Ansagen macht, und die Weibliche das Startkommando gibt. Also immer schön tun, was die Frau sagt, dann kommt man klar ... ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten