Hiho, vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich habe Probleme den o.g. Motor einzustellen (OS, 2Takt, 7,5 ccm)
Sprit mit 10% Nitromethan
Die Vollgaseinstellung ist gut, wenn die Hauptdüse nur 1/2 Umdrehung offen ist. Es scheint die richtige Einstellung zu sein. Er nimmt gut Gas an. Läuft sauber und sicher übers ganze Drehzahlband. Die Einstellung scheint auch leicht fett zu sein, er zeigt beim Hochhalten des Modells (nase nach oben) keine Tendenzen schneller zu werden, oder auszugehen. Leichten Ölnebel aus dem Auspuff habe ich auch.
Stutzig macht mich halt, daß es nur 1/2 Umdrehung ist.
Wahrscheinlich liegt es an der Leerlaufnadel (gegenüber eine Schraube im Hauptküken)
Diese Leerlaufschraube kann ich nämlich nicht weit hineindrehen. Wenn ich das tue, kann ich den Vergaser nicht mehr auf Leerlaufstellung bringen. Die Öffnung ist dann immer noch ca 1/4 geöffnet. Irgendwo ist da drinnen ein mechanischer Anschlag, der mich hindert, die Leerlaufnadel ganz einzudrehen.
In den diversen Anleitungen steht immer, die Leerlaufnadel erstmal fast zuzulassen, und erstmal die Vollgasnadel einzustellen. Nur leider kann ich die Leerlaufnadel nicht ganz hereindrehen...
Hat jemand ne Idee, was ich besser machen kann ?
Grüße
Chris
Ich habe Probleme den o.g. Motor einzustellen (OS, 2Takt, 7,5 ccm)
Sprit mit 10% Nitromethan
Die Vollgaseinstellung ist gut, wenn die Hauptdüse nur 1/2 Umdrehung offen ist. Es scheint die richtige Einstellung zu sein. Er nimmt gut Gas an. Läuft sauber und sicher übers ganze Drehzahlband. Die Einstellung scheint auch leicht fett zu sein, er zeigt beim Hochhalten des Modells (nase nach oben) keine Tendenzen schneller zu werden, oder auszugehen. Leichten Ölnebel aus dem Auspuff habe ich auch.
Stutzig macht mich halt, daß es nur 1/2 Umdrehung ist.
Wahrscheinlich liegt es an der Leerlaufnadel (gegenüber eine Schraube im Hauptküken)
Diese Leerlaufschraube kann ich nämlich nicht weit hineindrehen. Wenn ich das tue, kann ich den Vergaser nicht mehr auf Leerlaufstellung bringen. Die Öffnung ist dann immer noch ca 1/4 geöffnet. Irgendwo ist da drinnen ein mechanischer Anschlag, der mich hindert, die Leerlaufnadel ganz einzudrehen.
In den diversen Anleitungen steht immer, die Leerlaufnadel erstmal fast zuzulassen, und erstmal die Vollgasnadel einzustellen. Nur leider kann ich die Leerlaufnadel nicht ganz hereindrehen...
Hat jemand ne Idee, was ich besser machen kann ?
Grüße
Chris