Probeflug
Probeflug
@all,
leider liegt hier noch sehr viel Schnee an einen Probeflug ist noch lange nicht zu denken. Daher nutze ich die Zeit, die Verdampfer zu optimieren. Ist schon richtig, dass es noch mehr Rauch werden muss, aber bedenkt, es ist nur ein Verdampfer, Real werden später zwei verwendet. Noch habe ich Probleme, das Öl gleichmäßig auf die Verdampfer zu verteilen, einer bekommt immer mehr Öl als der Andere, aber Ich arbeite dran. Die aktuellen Düsen aus Alu halten der großen Hitze leider nicht stand, daher werden wir das Material wechseln. Stahl (C69) schmilzt erst bei ca. 1400°C, das sollte dann halten. Da es nur die Düse betrifft, wird das ganze nur ca. 10Gramm schwerer. Alu schmilzt schon bei ca. 660°C und das wird beim Verdampfen des Öles locker überschritten.
Es ist also noch viel zu tun, bevor der erste Probeflug startet, aber wenn es los geht, dann wird es auch sichtbar rauchen - solange wird optimiert.
Sobald ich die Laminierformen für den Luftein- und Auslass habe, kann zumindest schon der Bau der Su weitergehen, und das ist doch auch schon was
Gruß
Gunter
Probeflug
@all,
leider liegt hier noch sehr viel Schnee an einen Probeflug ist noch lange nicht zu denken. Daher nutze ich die Zeit, die Verdampfer zu optimieren. Ist schon richtig, dass es noch mehr Rauch werden muss, aber bedenkt, es ist nur ein Verdampfer, Real werden später zwei verwendet. Noch habe ich Probleme, das Öl gleichmäßig auf die Verdampfer zu verteilen, einer bekommt immer mehr Öl als der Andere, aber Ich arbeite dran. Die aktuellen Düsen aus Alu halten der großen Hitze leider nicht stand, daher werden wir das Material wechseln. Stahl (C69) schmilzt erst bei ca. 1400°C, das sollte dann halten. Da es nur die Düse betrifft, wird das ganze nur ca. 10Gramm schwerer. Alu schmilzt schon bei ca. 660°C und das wird beim Verdampfen des Öles locker überschritten.
Es ist also noch viel zu tun, bevor der erste Probeflug startet, aber wenn es los geht, dann wird es auch sichtbar rauchen - solange wird optimiert.
Sobald ich die Laminierformen für den Luftein- und Auslass habe, kann zumindest schon der Bau der Su weitergehen, und das ist doch auch schon was
Gruß
Gunter