Hallo miteinander,
ich bin z.Zt. auf der Suche nach einem kunstflugtauglichem Modell. Mir würden dabei folgende Modelle gefallen, da mir diese in AeroFlyProDeluxe auch super gut gefallen und wirklich sehr gut zum Fliegen sind:
Cap232, Ultimate, Pitts, Giles, Extra, Katana, Funtana
Anfangs dachte ich mir, ich hole mir lieber einen E-Flieger, da ich als Anfänger noch nicht viel weiss über Motoren, Einstellen, Wartung, etc... dachte mir halt dass Elektro-Antriebe ziemlich einfach sind, Akku laden, leerfliegen, wieder aufladen, etc... also sehr simpel. Mein Wunschflieger sollte allerdings über 110cm Spannweite habe, weil ich den Eindruck habe, dass 'grössere' Flieger mehr Eigenstabilität bieten, wie irgendein Schockflyer als Beispiel mit 60cm Spannweite oder sogar 90cm Spannweite. So meine Eindrücke im AFPD. Schaue ich allerdings in eBay und in diversen Angeboten nach E-Fliegern (möglichst RR oder ARTF, da ich das selber bauen am Anfang nicht zutraue), dann fangen die oben genannten Modelle ab 130cm Spannweite erst ab 300€ an, und sogar noch viel teurer. Ich möchte höchstens 250,- € ausgeben, aber dann sollte wirklich schon alles dabei sein, so dass ich lediglich meinen Empfänger einsetzen muss, tanken/laden und ab damit. Leider konnte ich noch nichts "Gescheites" finden, alles war unter 100cm Spannweite.
Daraufhin habe ich mal aus purer Neugier in der Kategorie "Motorflugzeuge" bei eBay geschaut. Siehe da, es gibt flugfertige RR Modelle mit teilweise über 200cm Spannweite, mit eingebauten Motoren, Servos,Tank,Resorohre,also wirklich flugfertige Flugzeuge. Ist das normal? Nun liebäugle ich natürlich eher mit so einem Modell, allerdings frage ich mich jetzt worin dieser Preisunterschied zu begründen ist? Ich dachte Verbrennermotoren hätten mehr Power, usw... und jetzt stelle ich heraus dass die sogar günstiger wie E-Modelle sind. Kann mir das jemand auf einfache Weise erklären?
Und was muss man speziell bei einem Verbrenner achten, was ist daran so schwierig? Ich meine, wenn der Flieger ja gebraucht angeboten wird und laut Beschreibung alles super funktioniert, sollte doch der Motorsturz etc. eingestellt sein, so dass ich nur noch tanken muss, oder täusche ich mich?
Bin für jede Aufklärung sehr dankbar und bedanke mich schonmal im Voraus.
Viele Grüsse,
Saki.
ich bin z.Zt. auf der Suche nach einem kunstflugtauglichem Modell. Mir würden dabei folgende Modelle gefallen, da mir diese in AeroFlyProDeluxe auch super gut gefallen und wirklich sehr gut zum Fliegen sind:
Cap232, Ultimate, Pitts, Giles, Extra, Katana, Funtana
Anfangs dachte ich mir, ich hole mir lieber einen E-Flieger, da ich als Anfänger noch nicht viel weiss über Motoren, Einstellen, Wartung, etc... dachte mir halt dass Elektro-Antriebe ziemlich einfach sind, Akku laden, leerfliegen, wieder aufladen, etc... also sehr simpel. Mein Wunschflieger sollte allerdings über 110cm Spannweite habe, weil ich den Eindruck habe, dass 'grössere' Flieger mehr Eigenstabilität bieten, wie irgendein Schockflyer als Beispiel mit 60cm Spannweite oder sogar 90cm Spannweite. So meine Eindrücke im AFPD. Schaue ich allerdings in eBay und in diversen Angeboten nach E-Fliegern (möglichst RR oder ARTF, da ich das selber bauen am Anfang nicht zutraue), dann fangen die oben genannten Modelle ab 130cm Spannweite erst ab 300€ an, und sogar noch viel teurer. Ich möchte höchstens 250,- € ausgeben, aber dann sollte wirklich schon alles dabei sein, so dass ich lediglich meinen Empfänger einsetzen muss, tanken/laden und ab damit. Leider konnte ich noch nichts "Gescheites" finden, alles war unter 100cm Spannweite.
Daraufhin habe ich mal aus purer Neugier in der Kategorie "Motorflugzeuge" bei eBay geschaut. Siehe da, es gibt flugfertige RR Modelle mit teilweise über 200cm Spannweite, mit eingebauten Motoren, Servos,Tank,Resorohre,also wirklich flugfertige Flugzeuge. Ist das normal? Nun liebäugle ich natürlich eher mit so einem Modell, allerdings frage ich mich jetzt worin dieser Preisunterschied zu begründen ist? Ich dachte Verbrennermotoren hätten mehr Power, usw... und jetzt stelle ich heraus dass die sogar günstiger wie E-Modelle sind. Kann mir das jemand auf einfache Weise erklären?
Und was muss man speziell bei einem Verbrenner achten, was ist daran so schwierig? Ich meine, wenn der Flieger ja gebraucht angeboten wird und laut Beschreibung alles super funktioniert, sollte doch der Motorsturz etc. eingestellt sein, so dass ich nur noch tanken muss, oder täusche ich mich?
Bin für jede Aufklärung sehr dankbar und bedanke mich schonmal im Voraus.
Viele Grüsse,
Saki.