Elektroantrieb für 125"

Hallo habe eine EF Laser 125".
Elektrisch mit einem Hemotecmotor und 14S und bräuchte ca 20% mehr Leistung, entweder Neu wickeln oder anderen Motor (außer Hacker für 2000 Euro).
Hatte schon mal jemand das gleiche Problem oder weiß jemand einen Geeigneten Antrieb (Elektrisch)?

Lg
 

Anhänge

  • IMG_20230515_115649_566.jpg
    IMG_20230515_115649_566.jpg
    344,9 KB · Aufrufe: 69

f-v-s

User
Moin,
du hast folgende Möglichkeiten.
Zellenzahl auf 16 erhöhen (YGE-255 OPTO) und Luftschraube verkleinern, andernfalls neu wickeln (Anpassung der KV)
Getriebeantrieb auf Basis StinGr 170 oder eAnSys.
Dann verwendest du 5040er Motoren aus Helikoptern und bist zumindest bei eAnSys durch variable Motorritzel flexibel bei der Leistungswahl/ Anpassung an deine Wunschluftschraube. In dem Punkt ist das StinGr relativ "unbeweglich".
That´s it . . . . ;)

Gruß
 
Würde dir auch einen Getriebeantrieb empfehlen
(bei mir aktuell StinGR 140 mit 5040er in einer NG 104")

LG
Gerhard
 
Weiß nicht ob der User "Powercroco" sowas macht... eine Anfrage wär's wert
 

akafly

User
wenn's "nur um 20%" mehr Leistung geht, schon mal über bessere Kühlung nachgedacht?
 

Blaichi

User
Ich denke, dass man das für 3-Meter-3D-Modelle im Moment sinnvoll nur mit nem Getriebeantrieb hinkriegt, StinGR und Ähnliche - und auch da wäre ich mir nicht sicher.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten