Elektrosegler Streamline 270X

Hallo,

ich brauchte Hilfe für die Verlegung der Antennen. Nach außen möchte ich sie nicht verlegen.
Rechts und links im vorderen Rumpf sind zwei 15 mm breite Kohlebänder vom Motorspant bis Flächenanformung einlameliert
und ab der Flächenanformung ist alles Kohle.

Vielleicht kann einer helfen.
Udo
 
Bei vorhandener Kohle im Rumpf, würde ich diese zwei 3cm Antennen ausserhalb plazieren. Es ist dies auf jeden Fall sicherer als innerhalb des Rumpfes

Franz
 

HJM

User
Hallole, ich hab das so gelöst.
Grüße Hans-Jürgen
 

Anhänge

  • V270 (1).jpg
    V270 (1).jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 284
  • V270 (2).jpg
    V270 (2).jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 311
  • V270 (3).jpg
    V270 (3).jpg
    384,5 KB · Aufrufe: 305
Hallo zusammen, bei meinem Streamline 270X springt die Haube der Länge nach in den Rumpf. Ich kann diese nur durch fixieren mit Hilfe eines Klebestreifen auf dem richtigen Platz halten. Hat jemand auch dieses Problem? Gibt es eine Lösung dafür?

K1600_20210711_145718.JPG
 

Anhänge

  • K1600_20210711_145656.JPG
    K1600_20210711_145656.JPG
    232 KB · Aufrufe: 121
Vielen Dank für den Tipp.
Ich habe jetzt auch einmal D-Power angeschrieben, da die Haube ohne den Klebestreifen sofort wieder in die Mitte abrutscht.
 

Jörg123

User
Hallo, ich habe zwar den 270X nicht, dafür die 270V Version.
Mal eine blöde Frage, hast du Haube richtig rum? Bei meiner V - Version muss ich auch immer 2mal hinschauen.
Irgendwie passen die Ecken auf deinem Bild nicht richtig wirklich zusammen.

Grüße
Jörg
 
Ja das dachte ich auch zuerst :cool:
Aber das passt schon so, die Haube fällt nach vorne ab. Gedreht passt es gar nicht.
 

Jörg123

User
Bei der V Version sieht die Haube so aus. Dürfte eigentlich baugleich sein.Die Haube ist relativ weich und passt sich selber der Formung am Rumpf an.IMG_20210713_205759.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210713_205648.jpg
    IMG_20210713_205648.jpg
    369,9 KB · Aufrufe: 148

gaspet

User aktuell gesperrt
Ich hatte einen Streamline 270 - Haube passte perfekt - Befestigung wie bei rahmenlosen Hauben üblich - Stahldraht mittig eingeklebt - Haube wird nur aufgeschoben. Hält normalerweise zu 100 % - wenn nicht - ein Stück transparenten Schrumpfschlauch darüberschieben.
 

Jörg123

User
Ich hatte einen Streamline 270 - Haube passte perfekt - Befestigung wie bei rahmenlosen Hauben üblich - Stahldraht mittig eingeklebt - Haube wird nur aufgeschoben. Hält normalerweise zu 100 % - wenn nicht - ein Stück transparenten Schrumpfschlauch darüberschieben.

Beim Original ist anstatt dem Stahldraht ein Vierkant-CFKstab eingeharzt. Das hält eigentlich optimal. Ich habe mir angewöhnt, die Haube immer noch mit einem kleinen Thesastreifen zu sichern. Den Streifen kann man an einem Tag mehrmals nutzen..
 
Ich schreibe mal in den Thread weil ich mir auch einen gegönnt habe. Der 1. Segler😊
Ist soweit fertig, habe allerdings Probleme mit den Rudern. Wenn ich Quer aussen Mittig stelle, dann die " Flaps" dazu anpasse, stimmen sie zum Schluss nicht mehr mit dem Rumpf überein. Habe ich da einen Denkfehler? Kann mir jemand helfen?
Würde mich sehr freuen. Gruß Daniel
Oder müssen die Quer und Flaps in normal Stellung nicht zueinander stehen?😳🤯
IMG-20210808-WA0001.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20210808-WA0003.jpeg
    IMG-20210808-WA0003.jpeg
    210,5 KB · Aufrufe: 144
  • IMG-20210808-WA0005.jpeg
    IMG-20210808-WA0005.jpeg
    181,4 KB · Aufrufe: 146
  • IMG-20210808-WA0024.jpeg
    IMG-20210808-WA0024.jpeg
    144,4 KB · Aufrufe: 158
Hi !

Fertigung vielleicht nicht ganz so genau oder die die Ruder haben einfach einen Verzug und sind in sich leicht gedreht.
Kann man mit Nachbügeln vielleicht etwas beheben und wenn nicht, dann muss man damit leben.
 

Jörg123

User
Hallo, der Versatz ist nicht so tragisch. Wichtig ist, dass deine Querruder mit den Wings bündig sind.
Hatte dieses Phänomen bei meiner Staufenbiel Vitesse. Bei meinem Streamline 270V ist es nur minimal. Liegt an der Folie, inwieweit bei der Herstellung sauber gearbeitet wird. Ich habe jeweils 2 durchgehende Holzlatten über die Querruder und Wölbklappen oben und unten mittels Schraubzwingen bündig ausgerichtet und vorsichtig mit dem Fön und Bügeleisen bearbeitet. Dadurch habe ich diesen Versatz fast heraus bekommen.

Grüße
Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten