Elektrosegler Streamline 270X

Hallo Zusammen !

Hab mir auch das Modell geholt und bin soweit fast fertig, allerdings bereitet mir die Flügelverbindung Kopfschmerzen. Selbst mit Gewalt bring ich die beiden Flügel nicht mit dem Rumpf zusammen, es bleibt immer ein Spalt bzw. der Lock rastet nicht ein. Zum einrichten des Senders/Servos reicht es aber fliegen geht so nicht, hab auch bedenken das ich Dellen in die Flächen drücke wenn ich zu sehr anpacke. Habt Ihr ein Tipp für micht ? evt. zuerst eine Fläche dann die andere oder wie macht ihr das so ?

mfG Volker !
 
Das ist oft so wenn die Multilocks neu sind und bei meinem 270V war es auch so.

Am einfachsten ist es wenn Du die Flächen nacheinander montierst:
Steckung in die erste Fläche, dann durch den Rumpf und dann in die Hocke gehen, den Rumpf quer über die Knie legen und mit beiden Händen die Fläche leicht ruckelnd in Richtung Rumpf drücken, dann schnappt das Multilock ein. Bei der anderen Fläche geht das dann genau so, Du musst die schon montierte Fläche dazu halt zwischen die Beine nehmen.

Schaue auch mal vorher das sich die Steckung in beide Flächenhälften bis zum Anschlag einschieben lässt, bei mir war es so das sie auf den letzten cm arg stramm war und dann muss man diesen Widerstand auch noch überwinden. In dem Fall die Steckung mit feinem Schleifpapier minimal an den Enden abschleifen.

Demontieren dann nur mit dem kleinen Keil, direkt zwischen Steckungsrohr und Multilock. Anders bekommst Du die nicht getrennt ohne die Flächen zu zerdrücken.
Nach ein paar mal geht es etwas leichter, aber nicht weil es leichter einschnappt sondern weil man dann den Bogen raus hat...... ;)

Tobi
 

ReY_Lee

User
Hallo, ist das normal und gewollt oder ist das ein Fehler des Herstellers? Sonst würde ixh 2 mini Scheiben platzieren und es somit begradigen. Ich kenne zwar motorsturz wir zB. Bei einer funcup und seitlich wie bei einer eextremflight extra 300.
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 1654101436086226491373578350598.jpg
    1654101436086226491373578350598.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 69
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten