Empfehlung 3m Segler?

Hallo Mirko,

Das mit dem Vollprofigerät war eher so gemeint, dass man - so man will und kann - über die Programmierung, Schwerpunkt und EWD die Maschine auf ein höchstes Anspruchslevel tunen kann, was ich in dem Bereich nicht brauche und mir so auch "andere" Geräte reichen würden.

Danke für Dein Setup! Welche Untersetzung hast Du auf dem KIRA? Würde mein 4000er 4S Lipo mit den Abmessungen 140x35x45 reinpassen?

Bis später,
modellsprotfan
 
Hallo Phillip,

Dank auch Dir für Dein Setup! Du hast Recht, grad beim Flamingo wird es eine Frage des Gewichts sein und mit 3kg geht dann schon was bei der Größe. Auch an Dich die Frage: geht passt ein 4S Lipo mit 140x35x45 rein?

Bis später, modellsportfan
 

migi

User
Untersetzung und Akku

Untersetzung und Akku

Die untersetzung, habe ich natürlich vergessen zu schreiben, ist eine 6.7:1.
Akkus hmm...
Schau mal da nach. ==>http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=939534&postcount=85
Ich habe das problem, dass mein Regler neben dem Akku liegt, somit bringe ich max. den TPeXtremeV2-3300-4SX 14.8V 148x46x25mm - 351g rein. Dann ist aber auch wirklich sense mit platz.
Wenn Der Regler nicht neben dem Akku zu liegen kommt hätte der Akku sicherlich Platz.
Ein Clubkollege hat die Pace mit einem NeuMotor und 5S ausgerüstet RFM Latten etc. ca 9.5Kg Schub und etwa 2.5 KW!! Leistung!! also ein 3.16m Hotliner in echt. Aber der kommt auch vom Composite Modellbau, der hat ziehmlich alles abgeändert in seiner EF4E und hat auch so an die 4Kg Gewicht.

Du siehst man kann viel anstellen mit einer Pace ;) und sie hält so ziehmlich extreme Flugmanöver aus.

Gruss Mirko
 
Hi Modellsportfan,

Lipo mit 4s und den von Dir angegebenen Maßen ist absolut kein Problem. Ich schick Dir noch mal ein Foto, dann siehst Du meinen Einbau der RC.

http://picasaweb.google.de/Fipsi73/Flamingo06VonTangent#5172537234739946146

Am Foto siehst Du meinen XCell 3s 4100 mit den Maßen 142/45/24. Da ist noch PLatz in alle Richtungen. Hab die Einbauten ein bißchen anders vorgenommen als in der Anleitung; den Tipp hab ich von jemanden bekommen, der einige Tangent Modelle hat. Hat sich sehr bewährt, da das Modell von hausaus etwas hecklastig ist und darum hab ich die Akkurutsche weggelassen bzw anders verbaut.

Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten