Empfehlung für E-Segler 3....3,5m

Auf der Website steht, er sei für "moderates DS" geeignet. Wo immer da auch die Grenze ist.
DS Tauglichkeit ist für mich kein entscheidendes Kriterium. Ich nehme es nur als Hinweis auf eine gewisse Grundstabilität und Eignung für höhere Geschwindigkeiten.
Also in deinem Posting #58 war noch von einem Ablasser aus 400m die Rede. Ob man das mit dem Nordstern wohl mehr als einmal machen kann ...
 

Henrik79

User
Also für Ablasser aus 400 Meter mit anschließenden Digitalen Flugstil gibt es bessere Flieger als den Nordstern, aber die bekommst du auch nicht neu und vernünftig ausgestattet für unter 1.700€. Zum rumbolzen am Hang ist der Nordstern aber Top sowohl von der Leistung als auch vom Preis her. Macht gut Strecke geht überraschend gut in der Thermik und aus 150m kannst du auch Digital fliegen wenn du ihn ohne Ballast fliegst. Ihn mit VOLL-CFK Modellen zu vergleichen von der Festigkeit her ist halt nicht ganz fair😉
Gruß Henrik
 
Von digital abfangen war meinerseits nie die Rede, wer aufmerksam liest, wird in Post#58 das Wort "gefühlvoll" entdecken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Henrik79

User
Das Digital war auch nicht auf dich bezogen eher allgemein weil viele einfach meinen sie lesen was von DS und könnten dem Flieger alles abverlangen. Wenn es mein Flieger wäre würde ich die 400 Meter auch probieren, glaube wenn man das sachte angehen lässt hält der Nordstern das auch. Wenn man nicht gerade ne Thermik oder einen Wirbel beim Ablassen erwischt und auch nicht voll senkrecht fliegt. Bei 150m und durch eine wirklich enge Wende mit Snapflap hat sich nicht wirklich viel bewegt, also Fest ist er aber Vollgasfest halt nicht. Kann man bei dem Preis aber auch nicht verlangen. Dafür gibt es andere Flieger und die haben wir auch dafür.
Wir sind jedenfalls positiv überrascht von dem Nordstern hätten wir so nicht erwartet.
Gruß Henrik
 

k_wimmer

User
Nee, Sonny :D
 
Der Amigo ll war auch 1980 mein erster RC Flieger....damit hatte ich super viel Freude...
Preis Leistung ist beim Nordstern unschlagbar....für mehr Leistung und Stabilität bezahlt man halt überdimensional mehr.....
Viel Spaß mit dem Flieger....
Gruß Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten