Für welchen Höhengewinn reicht eigentlich ein Akku, der in so einem engen F3B Rumpf Platz finden muss, üblicherweise?
Hi Bernd
Gute Frage !
Im Prinzip solte man erst das gewünschte Flugprogramm festlegen, dann den Antrieb dazu und zuletzt den Flieger drum rum.
Segeln tun die heute ja alle gut.
Ich hab dann eben mehrere Flieger;
- F3J zum Segeln/Strecke (und wenn möglich oben bleiben). Ca. 5 Steigflüge > 100m/Gnd = ca. 2200mAh / 3S
- F5J zum Segeln (und wenn möglich oben bleiben). Ca. 8 Steigflüge - 80m/Gnd = ca. 2200mAh / 2S
- F5Fun zum "Segeln" wenn es eh nicht trägt,
also X Steigflüge und herum turnen = 3300mAh / 4S
(alles nur ungefähr, als Beispiel eben. Gibt hier Leute die das sicher ganz genau rechnen können)
Letzteres Modell hat dann also bei mir die kleinste Spannweite und den grössten Rumpf-Querschnitt. Bekannt dafür jetzt eben die neuen Modelle der T-Race-Linie.
Dann auch noch aufpassen, dass der Antrieb nicht am Limit bewegt wird, wenn man ihn öfters einsetzen will ohne lange Kühlzeit dazwischen.
Grüsse
Christian