Empfehlung Profil erbeten

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir aus EPP einen kleinen Parkflyer so um die 70-80cm Spannweite planen. Jetzt suche ich nach dem passenden Profil. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Folgende Eigenschaften sollten da sein:

1. Asymmetrisch (ich mag den Anstellwinkel im Langsamflug von symmetrischen Profilen nicht). Soll im Langsamflug nicht das Heck 10 Grad unten haben müssen)
2. Gute und gutmütige Gleiteigenschaften bei langsamen Geschwindigkeiten (30-50 km/h). Die Wiese ist klein und ich möchte optisch trotzdem ein schönes Flugbild haben.

Hat jemand eine Empfehlung?

Lieben Dank für eure Hilfe!

Frosti
 
Hi Forsti,

Schau mal da: lange-flugzeit.de/

Hilmar Lange baut ja immer irgend welche Parkflyer. Da kannst du dir ja ein paar Entwürfe anschauen und dir Anrgeungen holen.

Viele Grüße Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten