entladung eines 37V 10s akkus

GC

User
Wie ist denn der Akku "verpackt"? Ist da evtl ein geklebtes Plastikgehäuse das man öffnen könnte? Evtl ist ein Ballancer eingebaut. Könnten es auch LiFePos sein?

Kann man beim Hersteller evtl nachfragen?

Stell doch mal ein Bild rein mit den Aufschriften.
 

Danger

User
nein, aufschraubbar ist da nichts. das ist ein metallgehäuse mit einer pseudoladeanzeige und alles ist verklebt. lifepo ist es nicht weil dazu ist die spannungslage zu gering. leerlaufspannung beträgt ca. 40V einen geladenen akku habe ich allerdings noch nicht so lange liegen gehabt, die gingen eigentlich direkt wieder in die fahrräder. geladen habe ich sie als lipo zelle, dann hatten sie auch die kapazität gehabt die drauf gestanden hat.

kann der unitest in logview ausgelesen werden???
 

Danger

User
ok der unitest2 wird von logview unterstützt, allerdings habe ich keinen plan wie man die entladung eines akkus loggen kann. im menü steht ja nur was von antriebsmessung...
 

GC

User
Wenn das Metallgehäuse verklebt ist und Du genügend davon hast, würde ich es riskieren einen zu öffnen. Dazu würde ich die Klebestellen mit einem Heißluftföhn erwärmen. Evtl läßt sich dann das Gehäuse öffnen.

Was willst Du denn mit den Akkus machen? Ein Großmodellbetreiben?
 

Danger

User
nein. die akkus werden auch nicht aufgemacht, da kostet einer ja um die 600€ und die gehören ja nicht mir.
das sind antriebsakkus für fahrräder!

es geht eig nur darum zu wissen wie sich der akku unter belastung verhällt und wenn ein kunde kommt und sagt: das ding ist kaputt, das mal durchzuprüfen ob das wirklich der fallist oder ob es ein anderes problem damit gibt.

auch wollen wir wissen wieviel restkapazität in dem akku noch drin war und dann den akku wieder voll zu laden.

alles nicht so einfach...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten