Epsilon Competition V2 Pendelleitwerk
Epsilon Competition V2 Pendelleitwerk
Hallo Epsilonbesitzer,
auf meine Nachfrage bei Staufenbiel für die Befestigung des Pendelleitwerk für Epsilon Competition V2 erhielt ich folgende Auskunft:
"Das Höhenruder wird nicht mehr mit einer Schraube gesichert (die Anleitung ist noch von der Vorgängerversion)
Die Ruderhälften werden lediglich auf die Stäbe gesteckt. Wenn die Passung zu leichtgängig ist, können Sie die Stäbe mit 2 -3 Tropfen Sekundekleber "aufdicken" - den Kleber unbedingt austrocknen lassen. Dann die Passung prüfen."
Dies zur allgemeinen Info.
Kann man obiger Aussage glauben schenken?
Hier im Forum gab es schon einige Vorschläge für die Befestigung das alte Modell betreffend.
Was haltet Ihr von dieser Sicherung: das Kohlefaserrohr des Pendelleitwerk um 8 mm kürzen und je einen Magneten mit 2 mm an die beiden Rohrenden und jeweils im Höhenruder auf jeder Seite verkleben?
In diesem Zusammenhang: bei mir sind alle 6 (Servo) Gestänge extrem fest und kaum bis gar nicht zu biegen.
Was haltet Ihr von diesen beiden Lösungsansätzen:
1) Z-Hülsen auflöten (Tipp aus diesem Forum :-) oder
2) am Servohorn Gestängeanschlüsse anbringen
Danke für Eure Erfahrungen und Hilfestellung.
Epsilon Competition V2 Pendelleitwerk
Hallo Epsilonbesitzer,
auf meine Nachfrage bei Staufenbiel für die Befestigung des Pendelleitwerk für Epsilon Competition V2 erhielt ich folgende Auskunft:
"Das Höhenruder wird nicht mehr mit einer Schraube gesichert (die Anleitung ist noch von der Vorgängerversion)
Die Ruderhälften werden lediglich auf die Stäbe gesteckt. Wenn die Passung zu leichtgängig ist, können Sie die Stäbe mit 2 -3 Tropfen Sekundekleber "aufdicken" - den Kleber unbedingt austrocknen lassen. Dann die Passung prüfen."
Dies zur allgemeinen Info.
Kann man obiger Aussage glauben schenken?
Hier im Forum gab es schon einige Vorschläge für die Befestigung das alte Modell betreffend.
Was haltet Ihr von dieser Sicherung: das Kohlefaserrohr des Pendelleitwerk um 8 mm kürzen und je einen Magneten mit 2 mm an die beiden Rohrenden und jeweils im Höhenruder auf jeder Seite verkleben?
In diesem Zusammenhang: bei mir sind alle 6 (Servo) Gestänge extrem fest und kaum bis gar nicht zu biegen.
Was haltet Ihr von diesen beiden Lösungsansätzen:
1) Z-Hülsen auflöten (Tipp aus diesem Forum :-) oder
2) am Servohorn Gestängeanschlüsse anbringen
Danke für Eure Erfahrungen und Hilfestellung.