Erfahrung mit Stuckerjürgens Bubbles Tank

Gast_5778

User gesperrt
Hi Leute hat jemand erfahrung mit Stucker Jürgens Bubbles Tanks habe mir das angesehen und stelle mir die frage muss man das Zubehör zum Betanken haben wie wirde der Tank überhaupt genutzt...........


Mfg Manuel
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Wenn du den Tank nutzt mußt du als erstes die Luft und ggfs. restlichen Kraftstoff evakuieren. Danach füllst du die Blase mit Kraftstoff, sodaß im Ergebnis in der Blase nur Kraftstoff, aber (praktisch) keine Luft ist.
Das ganze kann man nicht mit einer elektrischen oder sonstirgendwie automatischen Pumpe machen da du nicht merken würdest wenn die Ganze Luft raus ist, bzw. die Blase gefüllt ist. Das merkst du in den beiden Fällen am Widerstand beim absaugen bzw. befüllen. Das ist eigentlich der einzige Grund warum man eine Spritze benutzt.
(Nur am Rande: Ich kenne mittlerweile etliche Modellflieger die auch für normale Tanks eine Spritze benutzen. - Unkompliziert und Ausfallfrei)
Natürlich geht es im Grunde genommen mit jedem manuellen "Befüller" (Spritze), das Teil sollte aber in jedem Falle für das gesamte benötigte Volumen ausreichen, das heißt in zwei Etappen zu befüllen wäre nicht gerade sinnvoll.

Die Tanks eignen sich, entgegen häufig anzutreffender Meinungen, auch für normale Modelle. So zum Beispiel in Funflyer oder Modellen wo zum Beispiel der Tank aus Schwerpunktgründen weit weg vom Motor muß.
Die Modelllage und die Länge der Kraftstoffleitungen spielen fast keine Rolle mehr und im übrigen läuft Motor wirklich von Anfang bis Ende gleich gut (Spötter sagen: Im Zweifel gleich schlecht. :) )
Letzter Vorteil der mir noch einfällt: Keine Luftblasen mehr in der Vergaserleitung.

Gruß
Roland
www.renoracing.de
www.fmsc.de
 

f3d

Vereinsmitglied
Ich verwende in allen Modellen, egal welcher Art auch immer, diese Tanks, da es das Beste ist und die Motoren viel besser und gleichmäßiger laufen.
Es gibt keine Unterschiede ob das Modell steigt oder im Abschwung bzw. wenn der tank halb leer ist.

Es gibt keine Alternative zu den Tanks, es sind halt die Gesetzte der Physik.

MFG Mr. f3d
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten