Hallo Otto
Ich habe jetzt für Dich meinen Quintus ausgepackt und hoffe, dass ich Deine Fragen beantworten kann.
1. Die inneren Tragflächen haben eine Länge von 223 cm. Sie haben an der Wurzel eine Tiefe von 23,5 cm und außen eine Tiefe von 15 cm. Die Ansteckteile haben eine Länge von 80 cm ( inkl. Winglets). Innen sind sie natürlich 15 cm und kurz vor den Winglets 7 cm breit. Das Höhenruder hat eine Spannweite von 86 cm und hat in der Mitte eine Tiefe von 17 cm und außen eine Tiefe von 7,5 cm.
2.Der Quintus hat eine schwimmende Kohlesteckung 45/23/555mm. Die Fläche hat vorne und hinten Arretierungs/Passbolzen. Hinten 8x12mm und vorne 10x15mm. Der vordere 10mm starke Bolzen hat ein M6 Innengewinde. Mit einer M6 Rändelschraube wird die Fläche von der Rumpfinnenseite an den Rumpf geschraubt.
3. Die Klappen an den Flächen sind alle unten angeschlagen. Bei meinem Quintus wurde der Servoeinbau durch Chocofly gemacht und die Anlenkung wurde mit LDS realisiert.
4.Nach meinen Unterlagen sind bei mir auf beiden Wölbklappen MKS 747, auf den Inneren Querrudern Fox10/10 und auf den äußeren Querudern Fox8/6 verbaut. (Die Größe kannst ja mal Googeln). Die Servoadeckungen der inneren 3 Servos haben die Maße 55x60mm, die Abdeckung an der Ansteckfläche hat 40x45mm.
5.Mit meinem eingebauten Leomotion Nasenantrieb komme ich ohne Blei aus, aber da ist auch um den Motor noch Platz für Blei (siehe Bild in meinem vorherigen Beitrag). Wenn ich noch einen richtigen Cockpitausbau mache, kann ich auch noch hinten in der Seitenflosse genügend Blei unterbringen. René hat 600 g Blei in die Rumpfspitze gegossen. Meiner Ansicht gibt es kein Platzprobleme.
6.Mein Quintus war ja noch nicht in der Luft, aber nach Aussagen von Cocofly und anderen Berichten ist die Bremswirkung in Butterflystellung mehr als ausreichend. Der Quintus soll sich sehr langsam und stabil landen lassen, so dass Störklappen unnötig sind.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen - Gerhard