Hallo
Nun habe ich den Flieger in meinem Hangar, aber zuerst brauche ich noch ein paar Dinge
bevor ich mich ans Fliegen machen kann.
Mir sind noch ein paar Gedanken, Fragen aufgtetaucht, für Antworten bin ich dankbar
- Ist das korrekt dass beim Original empfohlenen Lipo 4520/4S, 420gr das Gewicht +-passt?
- Mit welchem Propeller fliegt Ihr den ASK-14? Immer mit dem Original, oder was emfpielt sich in Bezug auf das
Steigvermögen? Ein Aero-Naut Power-Prop Carbon 11x8 sollte doch auch passen?
- Mit welchem Alu Spinner geht das denn am besten? Ich denke so ein Ersatzpropeller komlett muss einfach sein :-)
- Ich habe noch ein paar Blasen unter dem Kennzeichenkleber , dann ich da einfach mit einer dünnen
Nadel reinstechen, also durch den Kleber und die Oracover Folie, oder lasse ich das besser sein?
- Mein Verkäufer flog auf der Wiese immer ohne Fahrwerk, wie ist die Gefahr, dass das Fahrerk beim Landen
auf dem Acker einhakt? Ich könnte mir alternativ auch selber eine Abdeckplatte fertigen, ev. in Verbindung mit
einer Rutsche, damit der Rumpf sauber bleibt..
- Machen die Flügelräder auf der Wiese Sinn? mein Vorgänger hat die gar nie montiert. Nach 10 Flügen sind jedenfalls
keine Gebrauchsspuren am Flügel ersichtlich.
- Befestigt Ihr die Flügel wirlich nur mit den Schrauben in den Holzlaschen, oder nehmt ihr da vor dem Fliegen noch ein
Stück Klebeband?
- Die Haube ist meinem Vorgänger einmal abgefallen, nun fehlt eine Lasche, hier werde ich ev. wieder eine fertigen und
möglicherweise einen dicken Gummiring über die Haube ziehen, sicher ist sicher....
Nun wird ein Lipo bestellt, sowie ein sBec, da mein Hyperion 80A nur opto ist...ich denke mit 5 Amp bin ich auf der sicheren Seite.
Ansonsten ein sehr gut gebauter Flieger, aber eben auch etwas weich, fast wie die Schaummodelle ;-) Da ich mit meiner DX8i mit
Basistelemetrie fliegen werde, kann ich wohl für das S-Bec ebenfalls den Hauptlippo anzapfen, da müsste ich mir halt ein Verteiler
löten....
Nun werde ich noch einmal alle Beitrage lesen und den einen oder anderen Tip beherzigen.
Gruss
Chris
Nun habe ich den Flieger in meinem Hangar, aber zuerst brauche ich noch ein paar Dinge
bevor ich mich ans Fliegen machen kann.
Mir sind noch ein paar Gedanken, Fragen aufgtetaucht, für Antworten bin ich dankbar
- Ist das korrekt dass beim Original empfohlenen Lipo 4520/4S, 420gr das Gewicht +-passt?
- Mit welchem Propeller fliegt Ihr den ASK-14? Immer mit dem Original, oder was emfpielt sich in Bezug auf das
Steigvermögen? Ein Aero-Naut Power-Prop Carbon 11x8 sollte doch auch passen?
- Mit welchem Alu Spinner geht das denn am besten? Ich denke so ein Ersatzpropeller komlett muss einfach sein :-)
- Ich habe noch ein paar Blasen unter dem Kennzeichenkleber , dann ich da einfach mit einer dünnen
Nadel reinstechen, also durch den Kleber und die Oracover Folie, oder lasse ich das besser sein?
- Mein Verkäufer flog auf der Wiese immer ohne Fahrwerk, wie ist die Gefahr, dass das Fahrerk beim Landen
auf dem Acker einhakt? Ich könnte mir alternativ auch selber eine Abdeckplatte fertigen, ev. in Verbindung mit
einer Rutsche, damit der Rumpf sauber bleibt..
- Machen die Flügelräder auf der Wiese Sinn? mein Vorgänger hat die gar nie montiert. Nach 10 Flügen sind jedenfalls
keine Gebrauchsspuren am Flügel ersichtlich.
- Befestigt Ihr die Flügel wirlich nur mit den Schrauben in den Holzlaschen, oder nehmt ihr da vor dem Fliegen noch ein
Stück Klebeband?
- Die Haube ist meinem Vorgänger einmal abgefallen, nun fehlt eine Lasche, hier werde ich ev. wieder eine fertigen und
möglicherweise einen dicken Gummiring über die Haube ziehen, sicher ist sicher....
Nun wird ein Lipo bestellt, sowie ein sBec, da mein Hyperion 80A nur opto ist...ich denke mit 5 Amp bin ich auf der sicheren Seite.
Ansonsten ein sehr gut gebauter Flieger, aber eben auch etwas weich, fast wie die Schaummodelle ;-) Da ich mit meiner DX8i mit
Basistelemetrie fliegen werde, kann ich wohl für das S-Bec ebenfalls den Hauptlippo anzapfen, da müsste ich mir halt ein Verteiler
löten....
Nun werde ich noch einmal alle Beitrage lesen und den einen oder anderen Tip beherzigen.
Gruss
Chris