Erfahrungen?: Blanik L-13 (2,70 m, Blackhorse)

LACO

User
Danke für die Info!
Wo hast du den Schwerpunkt?

Meine Blanik darf morgen wieder Frischluft schnuppern – was freu ich mich! :)
 

LACO

User
Es war fantastisch und für Versuchszwecke habe ich einen 4S 5000mAh Akku unter das Cockpit gepackt. Fazit: Power ohne Ende (war auch zu erwarten) aber das erfreuliche ist das der/die Blanik mehr Durchzugskraft hat. Für Kunstflug bestens geeignet. Habe das ausprobiert, ist aber nicht meines.
Bin zu folgendem Entschluss gekommen:
Thermik 3S 3600mAh;
Hang und bei wind 4S 3600mAh;
flottere Gangart und Kunstflug 4S 5000mAh
 

rc-willi

User
Hallo,

habe in meiner Blanik eine Schleppkupplung verbaut.
Die Schleppkupplung sitzt genau da, wo normal die Motorwelle aus den Rumpf kommt.
 

Anhänge

  • Blanik Ausenansicht.jpg
    Blanik Ausenansicht.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 50
  • Blanik Ausenansicht1.jpg
    Blanik Ausenansicht1.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 45
  • Blanik Innenansicht.jpg
    Blanik Innenansicht.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 56

LACO

User
sieht gut aus!

sieht gut aus!

Servus Willi!
Ja, sieht gut aus und außen schön verarbeitet!
Ich darf mich meinem Vorredner anschließen: sowohl/als auch
Bin am überlegen ob ich von unten mit einem 10er Bohrer ein flaches Loch bohre und so hinter dem Motor, aber noch am Motorträger herauskomme. Optimal wäre natürlich das Kupplungsservo am Motorträger verbaut wäre und schräg nach vorne die Kupplung verbaut wäre. Bin da noch am Überlegen.
 

LACO

User
Servus Rouven!
Glaube das hat noch keiner gemacht. Bin auch schon seit längerem am Überlegen aber noch nicht dazugekommen. Vielleicht im Winter, mal sehen. Meine Idee bzw. Vorschlag findest du zwei Berichte oberhalb.
Falls du eine SK und Motor verbaust bitte ich dich um Bilder - OK?
 

LACO

User
der von Sebart

der von Sebart

Hallo Leute,
gestern ist die neue FMT ins Haus geflattert und darin ist ein Bericht über den Sebart Blanik. Mann, was bin ich froh das ich mich NICHT für den entschieden habe, rein optisch mit dem Cockpit, den stehenden Servos und so. (Größe ist halt nicht alles im Leben)
Da ist der Blanik von Black Horse ja wohl eine optische Sensation!
 
unofficial video

unofficial video

Hallo an alle, ich habe sehr nützlich Gebäude Informationen aus diesem Thread haben, der einzige fehlende Informationen war ein Video, robuste Gebäude, Kunstflugleistungen mit Motor aus, einfach zu Handstart mit dem Hacker zeigen - A30-12XL Segelflugzeug-Motor.
Bei Interesse können Sie einen Blick auf haben

https://www.youtube.com/watch?v=zUKsrgMtNgg

herzliche Grüße
Carlo
 
Hallo,

ich find ja auch ein Blanik sollte silber sein, nicht knallbunt und auch keine Kühe drauf. Mit der Sichtbarkeit wirds vermutlich schwieriger, aber man muss ja nicht immer so hoch/weit weg fliegen.

Detlef
 

LACO

User
Mein Blanik =

Mein Blanik =

Servus Kultur!

Dein Blanik sieht ja super aus! :eek: So sollte eigentlich ein Blanik sein, aber die ganze Folie abmachen und dann neu folieren ist mir zu viel Aufwand.
Aber so original wie deiner ist schon TOP ! Hut ab und gratuliere zu deinem schönen Model!
 

LACO

User
und im Flug . . .

und im Flug . . .

Am 25.04.2015 war anfliegen und ein Kollege hat den Blanik im Flug abgelichtet.
Sieht gut aus oder?
Blanik.jpg
 

KHG

User
Hallo zusammen,

ich habe meine Blanik auch fertiggestellt und der Erstflug steht bevor. Ich habe noch eine Frage zum Höhenruder mit 2 Servos. Bei meiner jetzigen Konfiguration mit JETI und 2 Höhenruderservos laufen die bei der Querruder Bewegung mit (Ailevator).
D.h. Querruder Stick nach rechts > Rechtes Querruder hoch;rechtes höhen Ruder hoch; linkes Querruder Runter, Linkes Höhenruder runter

Die Eigentliche Höhenruder Funktion bleibt erhalten.

Hab ihr das auch so oder ohne Mischung nur als Höhenruder?

Viele Grüße,
Karl-Heinz
 

Panzi

User
Hallo Blanik Fans, hab jetzt mir auch die 2,7er Version zugelegt, bin aber über die Folie nicht sehr erfreut, hab einige Blasen unter der Klebefolie!
Aber meine eigentliche Frage, hat wer von euch das HR abnehmbat gebaut?

@khk: ich weiß, die Antwort kommt ein bißchen spät. Das ist die Standard Konfiguration bei Heti, kann man einfach wegprogrammieren, ich flieg ohne diesen Mischer

Panzi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten