Erfahrungen?: Kobuz 3

Kobuz

Kobuz

Hallo Ralf,

von wem ist dein 2,6m Kobuz3? Welches Profil fliegst du da?
Bin im moment auf der Suche nach einer Alternative für den Swift.

Gruß
Benny



Ich bin schon seit jeher ein großer SZD und auch Kobuz3 Fan.
Auch mir gefällt das "Jettige" gefällt mir besonderste gut am Kobuz3.
Und ich habe fliegerisch noch keinen Nachteil gegenüber einem Fox / Solo Fox festgestellt.
Ich habe aktuell noch einen 2,6m Kobuz3 (Top-Performance)...
Grüße Ralf
 
2,6m

2,6m

Hi Benny,
der Hersteller ist unbekannt, fliegt aber saugut.
Grüße Ralf
 
@Marcus ;)

Hi Marcus!

Ich habe gerade 2 Rümpfe von Harald Seitz daheim liegen, und werde sehr Zeitnah mit dem Bau beginnen :D
Mit fehlen noch ein paar Materialien die ich brauche. Unter anderem lasse ich die diversen Holzteile wie Spanten, Wurzelrippen, Holmbrücke, Holmstege, ... bei Thomas Streitz (CNC-Modellbauservice) laut Plan fräsen. Ich treffe mich Heute mit Ihm um alle Details zu besprechen. Für alle Interessierte an dem Seitz Kobuz kann dann Thomas eine Frästeilesatz anbieten, und man spart sich das Stundenlange Sägen und Schleifen :)

Wenn Du Interesse hast, lade ich Dich gerne auf einen Kaffee zu mir ein und du kannst dir ein Bild von diesem Kobuz machen!?
Für mich einer der Besten und durchdachtesten Kobuz die ich kenne. Ich habe einen gewissen Scale Anspruch, und diesen erfüllt der von Harald am meisten. Ich hatte den von Gritsch und Rowi bereits zuvor gebaut, den von Airworld kenne ich nicht.

LG

Thomas Reiter
 

etech

User
Kobuz von H. Seitz

Kobuz von H. Seitz

Hallo Thomas,
da ich auch einen Rumpf von Harald Seitz bekomme :) bin ich sehr an Deinem kommenden Bericht und überhaupt an Infos interessiert.
Bitte schön berichten, freue mich schon darauf.:cool:

Wo in Bayern bist Du zuhause, kannst mir ja per PN mitteilen.

Gruß Günther
 
Fehlerteufel

Fehlerteufel

Ich sehe gerade dass sich in meinem Beitrag ein Fehlerteufel eingeschlichen hat!

Der gute Mann heißt Thomas Streinz von der Firma CNC-Modellbauservice :D

Lieben Gruß

Thomas
 
Hy Thomas,
bei 2 Rümpfen ist ein Rumpf für mich:D:D:D,oder? Schönes Oster Ei

Also bei dem Angebot, warum nicht... Kaffee klingt gut, Kobuz auch, klassische winwin Situation;)

schön das Du an mich denkst...

Gruß
Marcus
 
Hi Marcus!

Leider nein :( Der zweite Rumpf ist für einen guten Freund der auch eine von mir gebaut haben will :D

Also wenn bei Dir mal passt komm vorbei ;)

Gruß

Thomas
 
Hi Marcus!

Der Kobuz von Seitz hat 4,24m Spw. Also Maßstab 1:3,3

Später würde ich gerne einen Kobuz in 1:2 bauen. Aber das ist noch Zukunftsmusik :rolleyes:

LG

Thomas
 
... der Kobuz in 1:3,3 wirkt deutlich Größer als er tatsächlich ist! Ich will mir gar nicht vorstellen den mal in 1:2 in den Händen zu halten :eek:

Harald ist grad auf Urlaub, kann also etwas dauern bis er Antworten kann ;)

LG

Thomas
 
1:2 unter 25kg könnte ein HLG werden, oder was denkst Du darüber?:D:D

Wegen Kontakt zu Harald müssen wir nochmal reden, bzw. Vielleicht kannst mir was zuschicken??

Dank Dir!

Viele Grüße
Marcus
 
Hallo Marcus,

hier ein kleiner "Teaser" für dich ;)

Das war mein erster Kobuz von Gritsch mit 4m Spw.
Damals noch in meiner Heimat Tirol :)

LG

Thomas
 

Anhänge

  • Fy71642.jpg
    Fy71642.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 102
  • Oj27963.jpg
    Oj27963.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 168
  • Bz78264.jpg
    Bz78264.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 115
Hi Marcus,

Danke Dir!

Ein Punkt ist, dass ich damals einen Bausatz vin Gerald Gritsch verwendet habe. Da war der Bausatz weitestgehend
fertig gebaut, wie halt ein Bausatz ist.

Bei dem vom Harald gibt es einen Rumpf, Pläne und eine Gute Anleitung. Der Rest muss in Eigenregie erbaut werden.
Und da mein Herz immer schon auf Vorbilgetreu Modelle pocht, möchte ich diesen Kobuz noch mehr auf Vorbildtreue trimmen. Mal sehen wie es mir gelingen wird. Der Rumpf von Harald ist deutlich näher am Vorbild wie der von Gerald.
Wobei ich wirklich sagen muss der Kobuz von Gerald ein wirklich gutes Modell war.!

LG

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten