Erfahrungen mit Futaba T12FG Handsender

Peter Brinkmann schrieb:
Hi,
Hast das schon im Betrieb ?

Leider nicht, die Zellen stammen aus einem alten Notebook und sind defekt.

femo schrieb:
ich hab mal die längeren bestellt....mal gucken wier die chinesen liefern
dann bin ich wohl das versuchskaninchen.....

Von den "17670" sollte auch ein 2s2p Pack passen. Wusste nicht, dass
es sowas gibt. Genial!
In der Breite passt es bestimmt. Mit der Länge könnte es knapp werden,
aber in der Richtung läßt sich wesentlich einfacher Platz schaffen.

3600 mAh = 8 - 9 Stunden!? Bin gespannt auf deine Ergebnisse.
 
Hallo,
die 17670 passen ganz genau.:)
Hab die bei Atronis bestellt sind leider ohne Lötfahne.
Als 2s2p sollte er 2800mAh haben hat aber leider nur 2500.
Über die Laufzeit kann ich noch nichts sagen, bin noch am testen.
Gruß Werner
 
Hallo zusammen!

Sind diese 17670er zellen auch in der Schweiz käuflich zu erwerben? Ich habe noch keinen Online shop gefunden, der diese Zellen anbietet.
Klingt nämlich verlockend! 1800, 2S2P?! Da denke ich, dass diese 3600 mAh doch ziemlich weit reichen sollten! :D
Dies ist eifach ein Problem.. Import in die Schweiz ist einfach ziemlich teuer...:( Aber was solls. Das Leben ist nun mal so...

Gruss! Silon-air
 

femo

User
hey silon
einfach bestellen bei dem link von jules. der versand ist 2 usd und die akkus 25 usd....die mwst ist 7,5 % und thats it....

viel glück.
ich bin schon bespannt, wie lange die chinesen brauchen zum liefern.

grüsse
 
Na dann...

Da ich den Sender noch nicht hab, warte ich noch ein bisschen mit der Bestellung... Sonst wäre dies doch etwas seltsam... Etwas verbessern zu wollen, bevor man es überhaupt hat...
Aber ich bin gespannt auf Reaktionen mit diesen 17670 vom Chinesen... Ob die wirklich 3200mAh haben...

Grüsse!

Silon-air
 

femo

User
hallo silon,

wann bekommst du den sender denn ?
hast du schon bestellt ? wenn ja würde ich die akkus beim chinesen bestellen...geht ca 10-12 tage.....snail mail :D

aber wieso sollten die nicht die leistung haben ?

grüsse
 
Werde mir auch mal ein paar 17670er bestellen. Hoffe die passen ins Akkufach, das pack wird ja ca. 4mm länger als das Original. Allenfalls kann man sie ja noch als Empfängerakku gebrauchen.

Silon, kommst du aus Kirchdorf BE? Das wäre gleich bei mir um die Ecke, könnte dir daher auch ein paar bestellen...

Gruss Stefan
 
Hei roter Baron!

Ja, wohnte genau dort! Wir sind jetzt umgezogen. Wohne nun in Burgistein! Übrigens: Tolles Angebot! Wo wohnst du? Denke, das lässt sich einrichten! Kannst für mich mitbestellen... ;)


@ Femo: Da ich die 12 FG noch nicht mit 2.4ghz bei einem shop gefunden habe, bestellte ich sie über einen Kollegen von mir. Daher kann ich nicht sagen, wann diese Anlage eintreffen wird. Bin gespannt auf die Empfänger!

Gruss!

Silon-air
 
Zuletzt bearbeitet:

femo

User
hallo silon,
achso du wartest auf die 2.4ghz version....alles klar, dann kannste wirklich noch warten. ich persönlich glaube nicht das die vor ende november kommt....

naja mal gucken.
grüsse
 
Ja, das habe ich auch befürchtet... Aber ich kanns mir finanziell nicht leisten, eine 35mhz zu kaufen, um diese später umzurüsten. ist mir zu teuer... Hab ja ne FF9 (eine alte), und die tuts auch noch für den Augenblick.

Werde mich sofort melden, wenn mein Baby eingetroffen ist...
 
Habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Hatte mit meiner alten Steuerung immer wieder Störungen, teilweise mit totalem Empfangsverlust.

Seit ich mit der T12 fliege habe ich null Probleme. Die Programmierung ist absolut easy! Glaube nicht dass ich von den Programmiermöglichkeiten her jemals ans Limit kommen werde.

Gruss Stefan
 
Hei roter Baron!

Mir ist es egal, welche du mir kaufst... Mach wie du willst. 3200 sind auch nicht schlecht, auch wenn 3600 leicht schöner gewesen wären... Aber die Vertrauenswürdigkeit ist ein gutes Argument... Halte mich auf dem Laufenden!

Gruss! Silas
 

femo

User
hallo ihr zwei,

sonst wartet doch einfach noch ne woche oder so, dann wissen wir wie der chinese liefert...ich habe ja bestellt. ist schon ne ganze ecke teurer der deutsche lieferant ;-)

glaube nicht das da gross ein unterschied ist, was die zellen betrifft.

grüsse
 
Schon zu spät. Habe nun auch beim Chinesen bestellt. War halt zu ungeduldig und will im Urlaub nicht immer den Sender laden.

Hoffe dass die Zellen ohne grosse Nacharbeit ins Fach passen.

Gruss
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten