Erfahrungen mit Legacy Aviation Bushmaster 120"/ 3,2m ?

Flyrian

User
Sehr schönes Video und Location!

Das Gewicht von den Schwimmern ist schon beachtlich.
Ich hatte mich auf den Wasserflugvideos der Bushmaster Serie schon immer gewundert, warum diese so gemäßigt geflogen werden.
 

Closus

User
Sehr schönes Video und Location!

Das Gewicht von den Schwimmern ist schon beachtlich.
Ich hatte mich auf den Wasserflugvideos der Bushmaster Serie schon immer gewundert, warum diese so gemäßigt geflogen werden.
Danke!
Das hatte mich auch gewundert. Mein 14S GA8000-Setup hat mit ca. 8kW nochmal deutlich mehr Wumms als das vorgeschlagene XPwr 60cc-Setup, daher denke ich, torquen etc. sollte immer noch problemlos möglich sein. Werde ich baldmöglichst erproben. Snaps, heftiges Trudeln etc. würde ich der Konstruktion der Schwimmer aber schon nicht mehr zumuten wollen. Aber darin liegt ja auch nicht die Stärke des Bushmasters 😃
 
Schön gefilmtes Modell in toller Kulisse.
Sieht so echt erwachsen aus die Bushmaster. Die Schwimmer scheinen aus der Box heraus sehr gut gelungen. Wenn man bedenkt was in der Größe teilweise eingebaut wird und bei der Belastung auf dem Wasser ist die Stabilität und damit das Gewicht richtig gewählt.

Wünsche noch viele schöne Flüge.

Grüße, Bernd
 

crusader

User
Hallo
Ich habe mal eine kurze Frage.
Gibt es zum Bushmaster ein reales Vorbild oder ist es ein Phantasiemodell?
Lg Andreas
 
Hallo in die Runde,
welche Ruderausschläge habt Ihr für das normale Rumkrusen ( kein 3 D) eingestellt? Und wieviel Höhnruder mus man bei voll ausgefahrenen Landeklappen zumischen?
Mfg.Ralf
 

Closus

User
Hallo in die Runde,
welche Ruderausschläge habt Ihr für das normale Rumkrusen ( kein 3 D) eingestellt? Und wieviel Höhnruder mus man bei voll ausgefahrenen Landeklappen zumischen?
Mfg.Ralf
Hallo Ralf,
Ich verwende für's normale Fliegen volle Ausschläge auf allen Rudern, und nehme für 3D lediglich die Landeklappen als Querruder hinzu. Das ist aber sicherlich Geschmackssache, ich fliege gern mit relativ hohen Ausschlägen. Expo ist dabei: 55% auf Quer, 50% auf Höhe, 50% auf Seite.

Habe auch einen Satz kleine Ausschläge fürs gemütliche Fliegen programmiert, welche ich allerdings selten verwende:
65% Quer mit 50% Expo, 75% Höhe mit 40% Expo, 80% Seite mit 30% Expo. Ist aber natürlich, wie alles, Geschmackssache - die meisten fliegen wohl lieber mit weniger Expo.

Höhenkompensation ist bei mir 10% mit halben Klappen, 12% bei vollen Klappen. Am besten aber mit separater Trimmung nach Flugphasen, muss man sich ja auch persönlich erfliegen. Soll natürlich heissen, 10 bzw. 12% Tiefe, nicht Höhe ;)
Hoffe das hilft Dir weiter!

LG David
 
Hallo Ralf, ich habe dir mal eine Nachricht zu deinem tollen Projekt geschrieben. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. :-) Habe da ein paar Fragen zu....

Viele Grüße
 

JML21

User
Guten Morgen,
Welche Kugelgelenke verwendest du, weil ich finde, dass die Originale etwas Spiel haben ?
Viel danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten