ejectionseat
User
Hi Peter, Hi Michael,Peter Bösch schrieb:@ejectionseat:
Auf gar keinen Fall Distanzringe anbringen. Oben sind Federstahldrähte drin, und bei einem Trainer sollte sich auch eine Stelle verbiegen können,bei einer harten Landung. Ansonsten hätten wir die Beine ja länger machen können....
Peter
Wenn ihr das rein unter trainertechnischen Aspekten seht, wo jede Landung ein "Absturz aus geringer Höhe ist!" , gebe ich euch Recht. Da kommts dann wirklich nur darauf an, nach der Landung das Teil auf die Spitze zu stellen und mit einem beherzten Druck die Fahrwerksdrähte wieder geradezubiegen.
Ansonsten ziehe ich eine form-und kraftschlüssige Verbindung vor. Schließlich wären ja alle auf exaktes Maß gefertigten Beine wegen der genannten Kriterien ad absurdum geführt, das bessere Aussehen mal ganz außen vor gelassen.
Meine Erfahrungen (mit den Hülsen) in meiner Panther (12 kg):
Sicher mehr als 50 Starts mit diesem Fahrwerk und noch nicht ein einziges Mal musste ich da was richten....aber ich bekenne freimütig: Wir haben eine feste Piste und... ich kann Landen !!
Gruß Otto