Erstflug Wild Hornet

toitom

User
Wild Hornet

Wild Hornet

Hallo Andreas,

ich bin auch am überlegen, meine Hornet mit einer 160-er anzutreiben. :) Momentan ist eine Jetcat P-100 drauf.
Ich hab schon gehört, dass man das Steckungsrohr durch einen CFK-Stab austauschen sollte. Das war aber auch schon alles.....
Bin für jeden Tipp von einem Profi dankbar......!! ;)

Schöne Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • Foto0123.jpg
    Foto0123.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 37

toitom

User
Wild Hornet 160-er

Wild Hornet 160-er

Hallo Andreas,

ich steck dann bei mir ein Voll-CFK Stab rein.
Musste ich bei meinem Harpoon auch gegen dieses austauschen.
Hab beim Harpoon eine 160-er drin, da hat`s mir das original Alu-Steckungsrohr so richtig verbogen. :cool:
Der Voll-Stab hält bombenmäßig......!

Gruß Tom
 

Renni

User
Ich hatte versehentlich ein Doppelpost gemacht und das wieder gelöscht. ;)
Das mit dem Harpoon Steckungsrohr habe ich auch schon hinter mir.
 
Haube zerstört

Haube zerstört

Hallo Turbinenfraktion,

ich hab bei meiner Wild Hornet einen Impeller montiert. Jetfan 120 pro an 14 S.
Ich hab nun den 3. Flug gemacht und folgendes Problem:

Bei einem Abschwung mit Vollgas und einem tiefem Vorbeiflug ist bei hoher Geschwindigkeit (schätze 250) die Haube mit einem großen Knall davongeflogen. Ich konnte noch sicher und unkritisch landen.

Ich hab die Haube wieder gefunden, und es sieht aus als hätte sie sich durch Unterdruck zusammen gezogen und ist dann infolge der Beschädigungen davongeflogen. Kann das sein?

Ich habe aus Gewichtsgründen keine Fahrwerksklappen und will auch weiterhin darauf verzichten.

Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme? Wenn ja, wie kann man das einfach und sicher lösen?

Gruß Willi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten