Hallo Espadafreunde,
ich finde es echt amüsant, wie hier ohne jegliche Fachkenntnisse und ohne jemals das Modell in den Händen gehalten zu haben vorschnell geurteilt wird.
Im Sommer habe ich die Espada R XL mit meinen Shark XL verglichen.
Ich war begeistert welche Festigkeit bei so wenig Masse möglich ist.
Was mich besonders erstaunt hat war die hohe Torsionssteifigkeit. Es nutzt eine extreme Biegesteifigkeit überhaupt nichts (die ebenfalls sehr gut ist) wenn die Kiste das Flattern anfängt wie z.B. der Sh*ron.
Was mich hier wie auch in anderen Foren ziemlich sauer macht ist, sobald jemand wirklich gut schreibt oder inovative Ideen hat wird sofort zerrissen.
Wie soll denn der Autor die Bruchlast testen ohne das Modell dabei zu zerstören???
Die Steifigkeit und Festigkeit lässt sich hervorragend im Flug beurteilen.
Z.B. in Wenden im Hochstart unter Last oder im Schuss.
Es sind doch immer die selben die hier auf Kollisionskurs fahren. Diesen Leuten fehlt meist die Fachliche wie auch Soziale Kompetenz.
Sie kleben wahrscheinlich gerade komplett gefrustet die Rippenfläche ihres Amigo 3 mit Silikon zusammen und überlegen was man bei der Espada noch verbessen könnte.
Ich empfehle diesen Leuten mehr mit Ihren Amigos zu fliegen und nicht ganz so viel zu schreiben.
Gruß
Impala
ich finde es echt amüsant, wie hier ohne jegliche Fachkenntnisse und ohne jemals das Modell in den Händen gehalten zu haben vorschnell geurteilt wird.
Im Sommer habe ich die Espada R XL mit meinen Shark XL verglichen.
Ich war begeistert welche Festigkeit bei so wenig Masse möglich ist.
Was mich besonders erstaunt hat war die hohe Torsionssteifigkeit. Es nutzt eine extreme Biegesteifigkeit überhaupt nichts (die ebenfalls sehr gut ist) wenn die Kiste das Flattern anfängt wie z.B. der Sh*ron.
Was mich hier wie auch in anderen Foren ziemlich sauer macht ist, sobald jemand wirklich gut schreibt oder inovative Ideen hat wird sofort zerrissen.
Wie soll denn der Autor die Bruchlast testen ohne das Modell dabei zu zerstören???
Die Steifigkeit und Festigkeit lässt sich hervorragend im Flug beurteilen.
Z.B. in Wenden im Hochstart unter Last oder im Schuss.
Es sind doch immer die selben die hier auf Kollisionskurs fahren. Diesen Leuten fehlt meist die Fachliche wie auch Soziale Kompetenz.
Sie kleben wahrscheinlich gerade komplett gefrustet die Rippenfläche ihres Amigo 3 mit Silikon zusammen und überlegen was man bei der Espada noch verbessen könnte.
Ich empfehle diesen Leuten mehr mit Ihren Amigos zu fliegen und nicht ganz so viel zu schreiben.
Gruß
Impala