Espresso von Valenta

wenni

User
@Anfänger:
Nein, der schreibt keine Berichte, er kennt den Valenta noch aus dessen Anfangszeit.

Hab bisher nur den Capucino gesehen, wenn der Espresso auch so eng ist, wird es schwierig die ganze Ausstattung da unter zu bringen, nen Akku wirst ja auch mit einbauen wollen :)
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Mädels,

in der nächsten Ausgabe von Aufwind habe ich einen Bericht vom Espresso drin :)

Klaus, das ist der gleiche Rumpfkopf wie beim Cappuccino..
 
Hi Darius,
bin schon gespannt auf den Bericht von Dir.
(Wenige Modelle wurden so schön geerdet wie dein Espresso letztes Jahr an der Teck, da lag das Innenleben ziemlich frei :))
Auf ein neues in diesem Jahr.

Gruß
Herwig
 

Darius

Vereinsmitglied
Die Aufwind kommt ab dem 20ten in die Läden.

@Herwig, das ist nicht lustig... aber mittlerweile verschmerzt ;) mein NEUER Espresso ist auch gleich mit einer Ballastkammer gebaut und die kann er brauchen :D
 
ich hab da mal ne Frage....

ich hab da mal ne Frage....

Hallo zusammen,

mein Espresso-Bau liegt derzeit berufsbedingt leider ein wenig auf Halde. Was mir aber beim ersten Zusammenstecken aufgefallen ist: die Streckungsröhrchen im Höhenleitwerk sind nicht verschlossen, d.h. ich kann die Steckung fast ganz in einer Ruderhälfte "verschwinden" lassen. Ich habe nun vor die Steckung einseitig mit Kleber (nicht dauerhaft; evtl. mit UHU por oder UHU hart) zu fixieren. Gibt es eurerseits bessere Vorschläge?

Vielen Dank!!
Andreas Dietrich
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Tobi,

mein Bericht wurde leider in die nächste Ausgabe geschoben :cry: Daher hier mal ein Bild zum Ballast:

attachment.php


Ich habe den Ballast vom Crossfire verwendet und kann daher 800g einladen. Dann gehst aber schon gut ab :D

@Andreas, ich habe mit Klarlack die Stifte soweit aufgedickt, dass sie recht streng reingehen. Damit kannst Du Dir dann auch eine weitere Fixierung sparen. Eine andere Variante wäre den Stift in den Rumpf einzukleben, ist aber auf Dauer etwas sperrig:(
 

Anhänge

  • DSC06390 (Large).JPG
    DSC06390 (Large).JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 272

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Tobi,

eine gute Wahl! Für DS ist die einteilige Fläche sicher von Vorteil!

Viel Spaß damit!

Ach ja, zumindest in der Vorschau ist der Espresso Bericht für die nächste Ausgabe angekündigt ;)
 

femo

User
espresso bericht schon wieder verschoben

espresso bericht schon wieder verschoben

:mad: grml

jetzt haben sie den bericht vom espresso in der aufwind schon wieder verschoben. meine frau bring mir die neue aufwind mit und ich voller freude
am blättern und ......nix....... kein bericht von darius......

das iss doch wirklich nicht ok. ankündigen und dann nicht drucken.

grüsse von entäuschten femo
 

femo

User
hallo tobi,

na da würde ich mal nicht übertreiben lol.....digitale futabas, das ist sicher luxus. ich habe in meinem cappu die hs81mg in den flächen dann ein hs81 auf seite und ein hs85mg auf höhe - und das reicht völlig aus. ich weiss nicht alle sind freunde der hitec servos, bei mir funzen sie aber einwandfrei.

beim sparrow werde ich den rumpf gleich machen hs81 seite und hs85mg höhe. in die flächen kommen bei mir dymond d60s die sollten so gerade bündig abschliessen in den schächten, dann muss ich nicht die dicken hutzen montieren sondern mach die abdeckung nur mit tape. andere fliegen die d60 im focus im ds, hotlinern und pylonen da sollten die wohl ausreichend sein im sparrow.

aber deine luxus ausführung ist natürlich auch cool, wenn das budget es zulässt ;-) als empfänger kommt nen schulze 835 rein. ach ja die hitec bekommst du bei staufenbiel a bisserl günstiger als t2m gelabelt (sind identisch zu hitec)

hast du schon was von christian gehört ? ich kann es kaum noch erwarten.....

grüsse
christoph
 

TobiS

User
Bei der RC-Ausrüstung spare ich nicht, lieber ein bisschen mehr ausgeben und die Sache hält. Mir ist mit diesem Prinzip noch nie ein Flieger vom Himmel gefallen.

Und da ich den Sparrow in der DS-Version bestellt habe soll er auch für die etwas härtere Gangart hinhalten. Also Flitschenstart mit 3xF3B Gummi Paralell und DS Versuche.

Im Rumpf werde ich dann denke ich auch die HS-85MG verwenden.
 

femo

User
klar doch, d60 is ja nun auch net wirklich ne sparvariante...lol aber was mich an digiservos stört iss der stromverbrauch.....aber wenn schon volle pulle, dann doch gleich die volz in die fläche :D spässle gmacht....

und schon was gehört ?

greez
christoph
 

soec

User
hi,

ich bin gerade auf der Suche nach dem Bericht zum Espresso in der Aufwind (4/2007).
Leider ist dieses Heft nicht mehr erhältlich.

Könnte mir deshalb jemand den Bericht vielleicht als pdf et. zuschicken?


Gruß
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten