Kann mich da mal jemand aufklären?
Gruß
Oliver
Hallo Oliver, vielleicht ist es nicht so gut zu erkennen aber die Landungen verlangen schon eine hohe Konzentration und wenn der Wind mal nicht auf dr Bahn steht, dann hat die Yak noch mächtig Dampf drauf, sieht man an der ein oder anderen Stelle bei den Landungen!. Seitenwind kommt bei uns am Platz häufig vor, es steht nicht um sonst ein Windrad in der Nähe.
Daher benötigt man schon häufig mindestens die halbe Bahn. Kommt das Modell durch einen Windschatten zur Landung in Lee sackt sie gerne mal durch und das muss man entsprechend aussteuern. Es wäre schon toll hier mit Klappen arbeiten zu können, die man entsprechend anstellt und dann hat man schon etwas mehr Ruhe ... , denke ich jedenfalls.
Einen großen Vorteil hat die Yak, sind die Segler noch weit oben kann man prima herumturnen. Die Yak hat auch nur einen Liter Sprit dabei für 12 Minuten Kunstflug ist das o.k. aber für Schleppbetrieb nervig.
Beste Grüße Markus