Events, Wettbewerbe und Treffen 2014

Hacker Moosberg Cup 2015

Hacker Moosberg Cup 2015

Plakat Ankündigung.jpg
Nach dem Meeting ist vor dem Meeting:-)

Hacker Moosberg Cup 2015
Nachdem Augsburg gerade mal vorbei ist und noch immer die schönen Eindrücke und Erinnerungen präsent sind möchten wir für Eure Urlaubsplanungen schon mal den ersten Termin für 2015 bekannt geben.

Der kommende Hacker Moosberg Cup wird vom 10.-12. April in Weißenbach am Lech ausgetragen. Bitte den Termin vormerken. Anmeldungen bitte an

anmeldung@hacker-motor.com
Vermerk "Mossberg Cup 2015"

Die Hotelreservierungen bitte direkt bei unserem Fliegerkollegen, Freund und Gastgeber "Rene Schweißgut" vom "Goldenen Lamm" vornehmen.
http://goldenes-lamm.at/

Schirmherren der Veranstaltung sind: Hacker Motor GmbH, Goldenes Lamm Rene Schweißgut, Maty Bühler / Sascha Rentel

Wir freuen uns schon auf Euch alle. Der Moosberg Cup wird nun zum 4. mal ausgetragen und es haben sich schon viele angekündigt. Wird sicherlich wieder eine tolle Saisoneröffnung bei der wir uns alle dann spätestens wieder sehen:-)

lg Säsch



DAMÜLS
Die Termine für Damüls werden kommende Woche bekannt gegeben. Hier schon mal ein paar kleine Eindrücke aus Damüls. Es werden zwei Hacker FlyAlps Meetings veranstaltet. Ein Meeting im Mai und eines im September.
Die Bilder wurden vorgestern aufgenommen, als wir in Damüls alles für unsere Meetings organisiert haben.
Damüls Vorankündigung.jpg
 
Hacker Moosberg Cup 2015

Hacker Moosberg Cup 2015

... wir sind dabei und fliegen auch bereits am Donnerstag schon ein.

Wünsche allen ein sonniges Wochenende!

have fly with fun, Roland
 
Deutsche RC-Para Meisterschaft Termin für 2015 ???

Deutsche RC-Para Meisterschaft Termin für 2015 ???

Hallo liebe Leut'

finde es echt gut, dass wir uns nun auch schon auf so viele Treffen im kommenden Jahr freuen können :)

Danke an die Planer zur Vorabveröffentlichung -hilft ungemein bei der Urlaubsplanung ;)

Gibt es denn nun auch schon Seitens DMFV einen festen DM-Termin und Austragungsort 2015 ???

Danke und schöne Grüße,

Matthias
 

WiFli

User gesperrt
Hi Matthias,

soweit ich bis jetzt mitbekommen habe, wird es wohl 2015 keine DM geben, was ich persönlich nicht schlimm finde, da ich die normalen Veranstaltungen/Treffen und Meetings wesentlich entspannter finde, diesen Wettbewerbsdruck braucht doch wirklich keiner, oder ?
Du warst ja auf der DM auch nicht gerade entspannt. ;)
Freies Fliegen, FUN haben und Einsteiger unterstützen find ich da doch wesentlich entspannter als eine Deutsche Meisterschaft.

So, nu geht's gleich auf die Wiese meinen neuen Hochleister einfliegen, der Wind saust gerade so schön um die Häuser. :D

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Mike
 
Deutsche RC-Para Meisterschaft Termin für 2015 ???

Deutsche RC-Para Meisterschaft Termin für 2015 ???

MoinMoin Mike'

Das ist doch klar, dass eine Wettbewerbsveranstaltung
immer eine Herausforderung und damit verbundene Anspannung ist.

Aber da ich, man/n bereits schon jetzt die Urlaubsplanung für 2015 fertig
machen muss -leider, wäre es ne runde Sache gewesen ;-

Zumal man/n eigentlich davon ausgegangen wäre, dass sich im Wettbewerbsablauf so Einiges ändert lt. den Aussagen des neuen DMFV Referat
d.h. evtl. auch hier entspanntere Zeitrahmen usw.

Lassen wir uns noch überraschen und klar freuen wir uns wieder
am meisten auf ungezwungen Spaß zusammen auf den bislang
echt superschönen Treffen :)

... heee Mike' und Dir jetzt viel Fun beim Hochleisterfliegen :cool: - bin gespannt und viele Grüße,

Matthias
 
Moosberg 2015

Moosberg 2015

Hallo Zusammen !

Wir, Diddi und ich haben uns ebenfalls zum Moosbergcup 2015 angemeldet.

Wir freuen uns riesig darauf, Euch alle wieder zu sehen.

Bis dahin,...

Grüße aus Oberschwaben !


Kai
 
Hi Matthias,

soweit ich bis jetzt mitbekommen habe, wird es wohl 2015 keine DM geben, was ich persönlich nicht schlimm finde, da ich die normalen Veranstaltungen/Treffen und Meetings wesentlich entspannter finde, diesen Wettbewerbsdruck braucht doch wirklich keiner, oder ?

...

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Mike

Offensichtlich ist für 2015 doch eine DM geplant. Olaf Schneider der neue Sportreferent für Gleitschirme im DMFV, hat über e-mail Gleitschirm-Freunde zum Fachsimpeln und Meinungsaustausch für den Freitag (31.10.) bzw. Samstag (01.11.) nach Friedrichshafen eingeladen. U.a. geht es auch um den Entwurf für die Ausschreibung DM 2015 Gleitschirme.
 
Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014

Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014

Hi @ all,

am Freitag geht wieder die "Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014" los, vielleicht sieht man sich :)
Ich selber bin am Samstag ganztägig auf der Messe und werde um den Hacker-Stand und dem Indoor-Flugbereich schleichen ;)
Zu erkennen bin ich an der Rose im Knopfloch ..... Spaß beiseite, keine Ahnung ;)

Bin gespannt ob ein Hacker ASTRAL V2 da ist :)
 
Damüls Vorankündigung füe Team&Friends.jpg

Hallo zusammen,

die Termine für die Hacker FlyAlps Meetings stehen fest und Ihr könnt Euch diese Termine schon mal für 2015 und Eure Urlaubsplanungen notieren. Wir werden ein Meeting im Juni und eines im September veranstalten.

Damüls Hacker FlyAlps Meeting 1: 4.-7. Juni-2015
Damüls Hacker FlyAlps Meeting 2: 10.-13. September-2015

Voranmeldungen sind bereits möglich. Einfach eine kurze E-Mail mit dem Betreff Damüls 1, oder Damüls 2 an
anmeldung@hacker-motor.com schicken.
Diese Voranmeldung ist nur für unsere Planungen und Eure Sicherheit. Jede Voranmeldung wird immer berücksichtigt, sollten die Zimmer knapp werden.

lg

Säsch

Video Damüls
 
Anmeldungen

Anmeldungen

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure vielen Anmeldungen Moosberg Cup und Damüls. Der Moosberg Cup ist schon fast voll. :-)

Zu den Voranmeldungen für Damüls 1 und Damüls 2. Bitte meldet Euch nicht über PN an, sondern über anmeldung(at)hacker-motor.com
Vergesst nicht Eure Adresse und Eure Telefonnummer mit in die Mail zu schreiben. Gestern haben wir schon viele Anmeldunge für Damüls 1 und Damüls 2 bekommen, leider viele ohne kompletten Namen und Anschrift.

lg,

Säsch
 
Manuel Nübel

Manuel Nübel

Nachdem einige von euch Manuel Nübel schon kennen, vor allem wegen seiner ACRO-Fliegerei mit dem FREE von Hacker und dem Tandem-Spaß mit Sascha eine kleine Notiz am Rande....
Manuel_Nuebel.jpg
Manuel hat es geschafft als Teilnehmer eines der härtesten Gleitschirmwettbewerben ausgewählt zu werden, den X-Alps 2015.

red-bull-xalps-2015-logo-2.png

............................................................Gratulation!!! und immer Vorsicht beim Training ;)

ABOUTRED BULL X-ALPS
The Red Bull X-Alps is the world's toughest adventure race, a bold claim, but one it surely deserves. The concept is a simple one. Athletes must race through the alps, by foot or paraglider, a straight-line distance of approximately 1,000km. Its simplicity is something that has attracted and tested to the limit some of the world's top adventurers over the last 10 years.
Among adventurers, it's known as the ultimate race. It's an incredible challenge, demanding not only expert paragliding skill but extreme endurance. Some athletes will hike over 100km in a day and will have covered over 900km on foot by the time the race is over! Each team consists of one Athlete and one Supporter. No technical or outside assistance is allowed. The Supporter is just there to help with logistics, food and mental help. Athletes can race between the hours of 05:00 to 22:30. Since 2013, athletes can each pull one 'Night Pass' that allows them to push-on through the night on foot.

"What you can't get across is just how mind-blowingly epic this race is!"
Stephan Haase, Team USA2
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten