Events, Wettbewerbe und Treffen 2014

Klasse Fotos

Klasse Fotos

..auch die Bilder sind top, gerade den Loop vom FLAIR festzuhalten ist nicht ganz einfach.....so schnell ist meine Cam nicht :cry:

Wenn man die Bilder und Videos ansieht, kommt einem der Verdacht, das niemand zugesehen hat.......war da Publikums mäßig nichts los?
 
Das mit dem Publikum täuscht ein wenig. Aus Pilotensicht, war rechts die Tribühne für Besucher komplett gesperrt. Im Eingangsbereich waren einige Vorführungen, der Truck- Offroad- und Panzerfreunde und im Außenbereich fanden ebenfalls Vorführungen statt.

Auf dem einen Video von Bernd, geh ich davon aus, dass das beim Einfliegen vor Eröffnung ist. Da kann aber Bernd Auskunft geben. Meine Aufnahmen zum Schluss von der Tribühne aus, waren kurz vor Ende der Veranstaltung.
 
Moin Moin.....

Kann es sein das das Forum hier etwas gegen Gleitschirme hat?
Es geht hier doch um die Events und treffen und nicht um Produktvorstellung oder hab ich da den Titel falsch verstanden?

Ralf
 

alaska

User
Hi Ralf ,sehe ich genau so. Ich habe kein Produkt beworben, habe das alles auf der Messe gefilmt und Bilder davon gemacht. Und was sehe ich heute, alle meine Videos sind verschwunden da stellt man 4 Videos ein das alle was davon haben und dann wird alles entfernt. Ich würde es verstehen, wenn ich zum Cool bzw. zum großen Flair technische Daten Flugverhalten und der gleichen geschrieben hätte.:confused:
Lg.Bernd
 
Hi Ralf ,sehe ich genau so. Ich habe kein Produkt beworben, habe das alles auf der Messe gefilmt und Bilder davon gemacht. Und was sehe ich heute, alle meine Videos sind verschwunden da stellt man 4 Videos ein das alle was davon haben und dann wird alles entfernt. Ich würde es verstehen, wenn ich zum Cool bzw. zum großen Flair technische Daten Flugverhalten und der gleichen geschrieben hätte.:confused:
Lg.Bernd

egal auch wenn diese technischen Daten mit dabei gewesen wären und Du über das Flugverhalten berichtet hättest, ist das in meinen Augen noch lange keine Werbung - Die beiden Schirme COOL und FLAIR 4.2 wurden in Bamberg einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt und darüber wurde hier berichtet. Werbung schaut m.E. doch ein bisserl anders aus.
 
Tja...da versteh einer die Moderatoren...

Dachte eigentlich immer das ein Forum durch die User lebt und nicht durch Moderatoren getötet wird......

Aber man irrt sich ja auch schon mal im Leben!!!!

Ralf
 
Moin Männer

Ob ihr das nun o.k findet oder nicht ist eine Sache....Dieter ist der Mod und der entscheidet, das muss man akzeptieren.
Letztendlich muss jeder User selbst entscheiden ob er damit klarkommt oder sich ein anderes Forum suchen muss.
Ich sehe das Ganze auch als Fehlentscheidung und muss mich dem beugen.
 
Ich denke nicht das es hier um beugen oder nicht beugen geht....

Klar kann man sich ein anderes Forum suchen..nun kann aber auch die Entscheidung eines Moderators in Frage stellen und nicht alles hinnehmen was hier so gelöscht wird...wird aber auch eine nicht enden wollende Diskussion..

Letzt endlich müssen wir uns dem schalten und walten des Moderators beugen. gut finden muss ich das noch lange nichts, weil hier in keinster Weise Werbung für ein Produkt gemacht wurde das es nicht oder noch nicht gibt...Hacker hat beide Produkte in Bamberg vorgestellt und angekündigt.....
Ich zensiere ja auch nicht ein hitec-Servo (tschuldigung.. Werbung) nur weil es grad nirgends lieferbar ist oder?

Meine ganz persönliche Meinung zu der Vorgehensweise!

Ralf
 

alaska

User
Habe nochmal in den Nutzungsregel nachgeschaut, und keinen Hinweis darauf gefunden das ich Werbung betrieben hätte.
Habe nur diesen Hinweis gefunden
Reißerische Werbung hat auch in den "Privaten Seiten" nichts zu suchen. Und das habe ich definitive nicht gemacht. Mir lässt das momentan keine Ruhe.
Lg.Bernd
 

Rolf 1

User
Hallo Bernd,

hoffe das dich der Moderator nicht erschießt;)
Wäre mir an deiner Stelle auch keiner Schuld bewusst.
Drum lese ich alle 30 Minuten im Forum nach, den in 40 minuten ist das Halbe gelöscht :cry:
Lg Rolf1
Ps. schnell lesen sonst ist es weg....
 
Also mal Butter bei die Fische lieber Moderator...
wo und von wem ist hier bitte verbotene Werbung praktiziert worden?

Man fühlt sich irgendwie ein wenig der Willkür ausgesetzt...sorry aber ist echt so...keiner der schreibenden User sieht hier einen Verstoß.......
Ralf
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Okay, ihr konntet jetzt Luft ablassen. Dass wir uns mit dem Löschen keine Freunde machen, war vorher klar. Aber ihr stellt jetzt auch bitte die Diskussion dazu ein, siehe 1.11 hier.
Wenn ihr Videos im Vorfeld der Auslieferung ansehen wollt, schaut sie bei Youtube an.

Und noch ein Schmankerl zum Schluss, aber bitte nur Kenntnisnahme und nicht kommentieren:
Es gibt natürlich ausserhalb des öffentlichen Forums auch Kontakte zu Firmenvertretern und Händlern. Da steht einer in den Startlöchern und will ein neues Produkt auf den Markt bringen, es ist aber erst kurz vor der Auslieferung - man kann es noch nicht kaufen. Er hält sich an die Linie und wartet, bis der Erste nach Kauf das Produkt vorstellt - um dann evtl. Fragen zu beantworten.
Dann gibt es noch einen anderen Firmenvertreter, der bestätigt die Linie und findet sie gut.
Sucht euch aus, welche der beiden Aussagen von Hacker stammt - wobei das hier keinen Unterschied macht.
Wer dann der Zweite ist, könnt ihr euch denken. Auch da macht es keinen Unterschied, welche Aussage von wem stammt.
Im Ergebnis: Konsens bei zwei maßgeblichen Vertretern hier. Wer noch fehlt, seid (teilweise) ihr.

Dass ich hier von vernünftigen Leuten ausgehe, die hier schreiben, habe ich schon mal kundgetan.
Das sehe ich immer noch so. Wir, Henry und ich, investieren aber nicht ständig Zeit in Erklärungen, wenn einige das nicht akzeptieren wollen.
Ihr schreibt hier nach den Regeln von :rcn:. Und das setzen wir auch durch, auch wenn das hier möglicherweise ungewohnt erscheint.

Edit: Ralf, der Verstoß ist das Nichtbeachten der Vorgabe, keine Bilder/Videos von nicht lieferbaren Produkten einzustellen. Da seid ihr hier auch keine Insel, bei Flugmodellbau Allgemein kommt auch öfters ein (vorläufiges) Schließen vor, bis das Produkt lieferbar ist.
Der insgesamt dahinter stehende Grund ist, dass es zu einem Wettlauf von Ankündigungen kommt, denn die Firmen wollen ja verkaufen. In der Folge läuft dann so ein Thread ins Leere, bis mal irgendeiner nachfragt, wann dann ein Schirm kommt, wie zuletzt auch hier.
Wir wollen bei :rcn: ZDF (Zahlen/Daten/Fakten), damit auch ein sachlich fundierter Austausch stattfinden kann. Der kann nicht stattfinden, wenn das Produkt nicht gekauft werden kann, bzw., denn da kann auch keiner kritisch nachfragen oder mal dagegen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnisse 1. französische RC-Paraglider Indoor Meisterschaft

Ergebnisse 1. französische RC-Paraglider Indoor Meisterschaft

Hallo zusammen,

die erste Indoor Parameisterschaft von Frankreich wurde am 6.12.2014 in Bondues, durch den FRM-Club organisiert.
Die Veranstaltung war offen und somit Herstellerunabhängig ausgeschrieben.

Es gab drei Größenklassen

Die Aufgaben:
für jede Klasse gab es verschiedene Aufgaben
darunter:
Pylon-Rennen mit Zeitmessung
Fliegen unter einer Stange (Limbo)
Ballonstechen, hier war die Zeit begrenzt und so zählte die maximal mit einer Nadel aufgestochenen Luftballons

Die Jungs hatten Ihren großen Spaßfaktor.

Die nächste Veranstaltung wird im März 2015 stattfinden.

Ergebnisse seht Ihr im Video und zusammenfassend, Oxy 0.5, Oxy 1.0 und Oxy 1.5 haben alle drei Klassen gewonnen.


viele Grüße
Frank
 
Toller Wettbewerb für die schlechte Jahreszeit

Toller Wettbewerb für die schlechte Jahreszeit

Schöner Film. Da hatte Opale ein Heimspiel. Alle Plätze wurde mit Mathieu´s Konstruktionen belegt, is ja nix anderes geflogen..... ;)

Ein AIR C 2 fly LOOP Mikro-RC-Gleitschirm hätte da sicher auch gut rein gepasst :cool:
 
Oha...auf einer von FRM ausgeschriebenen Veranstaltung für alle Hersteller von Schirmen haben Opale Schirme gewonnen weil nur Opale Schirme teilgenommen haben.....bahhhh warum bloß?

Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten