Schade das ihr nicht in meiner nähe wohnt .... 0b 900 oder 950 gramm bei der extra korrekt? Testet doch selbst mit nem bekannten und bescheisst euch nicht selbst dabei...Bleiben wir bei der Extra.
plaziert 50 gramm zusätzlich und macht den test.
Sicher fliegt leicht gut...aber leicht ist nicht alles und mehr zeit in 50 gramm abspecken zu stecken als der gesamte Bau gedauert hat ist für mich einfach nicht verhältnismässig. Kein Thema wessen Berufung das ist dem drück ich zusätzlich die Daumen und zolle ihm meine Bewunderung für präzisen Bau.
die Extra auf den Videos ist von der Stange...und der Pilot zeigt was Sie kann und nicht eure abgespeckten 50 gramm.
Lassen wir das, ich will hier kein Stress erzeugen und gerade den leuten auf denen im realen leben scheinbei ein aufmerksamkeits defizit lastet möchte ich nicht unnötig fläche' bieten
Jemand der den Test nicht gemacht hat redet nur von Theorie, oder etwa nicht?
Wenn 8 von 10 Richtig sind wär das schon nen gutes Ergebnis.
Aber auch da muss sich der Pilot selbstkritisch fragen, wieso er sich bei 2x 3-5Min Flug getäuscht hat.
das kann man natürlich noch verfeinern....mit 25 und 50 gramm, sollte man denn 10 richtige haben
Bevors wieder veregssen wird....umso leichter umso geringer die Flächenbelastung....umso langsamer und leichter fliegt es sich.
ABER das ist eben nicht alles und die vielen und abervielen Fehler die wir beim Fliegen machen wiegen afaik mehr als eben 5% gewicht.
Wenn ein Flieger nicht "sauber" fliegt ist das was anderes....Seis wegen Schwerpunkt, schlechter ARF kasten oder mist Bauen beim "bau"...
Die Profiabspecker hier suggerieren aber durch ihren "wahn" das die Extra aus dem Karton raus eine Bleiente ist...
weiteroben jammert jemand das seine 1Kg wiegt und demnach gleich die Bezeichnung Schwer oder gar zu Schwer auf die Stirn drückt.
Mumpiz ist das....das kommt für mich gleich mit Tieferlegen vom Auto bald.
(Ich weiss nu schütte ich Benzin ins Feuer, aber Gott sei Dank darf man sagen was man denkt