Gerhard_Hanssmann
User
Ist der Schwerpunkt bei der Lightversion einzuhalten ?
Zur Erinnerung: vor dem Bau der Lightextra wurde >>hier<< eine Drehmomentbilanz durchgeführt. Rechnerisch war dadurch klar, dass der Schwerpunkt einzuhalten ist und der Umbau, vom Schwerpunkt her gesehen, unproblematisch sein wird.
Das nunmehr fertige Modell bestätigt diese Überlegungen. Der Akku kann in der Tat 3 cm vom Brandschott nach hinten verlegt werden. Erstaunlich, dass trotz des leichten Motors und dessen Cowlingmontage, sogar Kopflastigkeit drohte.
Zur Erinnerung: vor dem Bau der Lightextra wurde >>hier<< eine Drehmomentbilanz durchgeführt. Rechnerisch war dadurch klar, dass der Schwerpunkt einzuhalten ist und der Umbau, vom Schwerpunkt her gesehen, unproblematisch sein wird.
Das nunmehr fertige Modell bestätigt diese Überlegungen. Der Akku kann in der Tat 3 cm vom Brandschott nach hinten verlegt werden. Erstaunlich, dass trotz des leichten Motors und dessen Cowlingmontage, sogar Kopflastigkeit drohte.